WinFuture-Forum.de: Windows 2008 Zu Desktop-os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 2008 Zu Desktop-os Mit dieser Anleitung wird der Server08 zum Desktop-Betriebssystem

#16 Mitglied ist offline   Lostinhell78 

  geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 04.10.2008, 09:55)

Ähnliche Frage: Schützt mich das komische Windows-Defender Programm vor Schadsoftware?
Wenn ich das recht verstehe, dass tut der ja nur ma ab und zu scannen ob irgendwas auf der Platte ist - aber er hat ja keinen Guard, oder?


Der defender scannt regelmäßig. Also zumindest bei mir tut er das zu jedem Systemstart (Quickscan) Hat meiner Meinung nach gute Erkennung. Zumindest gegen Spyware ne gute Möglichkeit. Hin und wieder macht der dann mal n tiefen Scan. Schlecht isser nicht aber alleine darauf kann man sich auch nicht verlassen. Zur Ergänzung ist gut.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:23

Avast für Server 2k3/2k8
AVG für Server - beim Produkt AVG File Server 8.0 auswählen
0

#18 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 09. Oktober 2008 - 09:19

danke!!

mal testen hetu abend!! :sick:
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Ken Energy: 05.10.2008, 20:18)

hm ok.

aber mir wäre das zu blöd, ständig irgendwie rum zu frickeln, damit etwas läuft oder man ein alternatives produkt bekommt, weil ja auch jeder treiber für 2008 anbietet :rolleyes:


brauchts auch nicht. läuft mit jedem vista 32/64-treiber. habs sogar auf nem laptop laufen, völlig problemlos und frickelfrei, incl aller hotkeys, throtteling, autom. helligkeitsregelung etc.

@all
als virenscanner habe ich das hier: pc tools antivirus, bins soweit zufrieden, läuft paralell zu defender.

klawitter

ps

@ sepp2K
hab eben mal in dein tutorial reingeschaut: ich finde, du hast das grossartig gemacht, absolut noob-geeignet.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 14:40

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:50

Zitat

habs sogar auf nem laptop laufen, völlig problemlos und frickelfrei, incl aller hotkeys, throtteling, autom. helligkeitsregelung etc.


Oh Mann.. Ich dachte du wärst kompetent :rolleyes:
0

#21 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2008 - 23:36

Cool!

Ziemlich nützlich für Leute die was gegen Englisch haben x)!

Habe vor ner Zeit lang mal Server 2008 auf meinem PC gehabt und zu Desktop System umgeändert.

Aber wie es aussieht hat es eigentlich fast gar nichts gebracht. Viele meinten das Ihr PC um 20% schneller war - bei mir leider nicht :imao:.

Den Converter kannte ich auch noch nicht - die Screenshots sehen interessant aus. Sollte das vielleicht nochmal ausprobieren^^.

Allerdings habe ich in der letzten Zeit mal ein bisschen nachgedacht. Es ist eigentlich unnötig ein Server Betriebssystem als Desktop Betriebssystem zu benutzen. Schon allein wegen den Kosten. Für den Preis vom Server 2008 könnte ich mir einen neuen Computer kaufen x).
Zwar kann man den Server dann 240 Tage lang benutzen, wobei - wenn ein Windows System 240 Tage ohne Probleme läuft dann muss doch was kaputt sein :D?

Naja, danke!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#22 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2008 - 06:15

der windows defender hat schon einen guard! hatte mal ein programm installiert vor knapp 2 jahren, was der defender 2 sec nach der installation sofort als malware erkannt hat und hat sofort eine deinstallation durchgeführt. finde das programm schon super, zumindest ergänzt er spybot und avast sehr gut :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0