WinFuture-Forum.de: Gericom Blockbuster Excellent 32040 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Gericom Blockbuster Excellent 32040 welche mini PCI WLAN Karte?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:39

Hi!

Ich hab' das Gericom Blockbuster Excellent 32040 und das hat bereits einen WLAN Schalter und das Antennenkabel ist auch verlegt. Es gibt sogar eine WLAN Status LED. Nur haben die Menschen vom Fach Gericom kein Modul eingebaut. Aber es gibt einen leeren mini PCI Slot! Da kommt die Karte rein!

Jetzt war ich beim örtlichen Laden des Vertrauens, nur haben die dummerweise keine Karten da. Nur PCMCIA und USB Sticks. Aber ich will WLAN komplett verstecken und verbauen.

Der Fachmann sagte mir noch, nicht jede Karte läuft mit jedem Notebook nd deshalb haben die keine da. Gut das ich das jetzt auch weiß :D.

Aber welche kommt denn dann rein? Auf Gericom hab' ich nichts gefunden um zum 32040 find' ich gar nichts!? Passt evtl. eine Intel PRO Wireless BG 2200/2100 rein? Da mein Vater fast das gleiche Book hat, gehe ich davon mal aus, richtig?

Welches ist denn nun mein Book unter dieser SEITE?

DANKE
Daniel

EDIT: Wenn wer sowas hat, kann er es mir gerne anbieten. Dann brauch' ich nicht über eBay gehen.

EDIT2: Gericom verbaut in seine Blockbuster Excellent nur Intel PRO Wireless 2200 ein. Dann wird das wohl auch für das Notebook passen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Juli 2008 - 10:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.07.2008, 10:39)

Auf Gericom hab' ich nichts gefunden um zum 32040 find' ich gar nichts!?
Welches ist denn nun mein Book unter dieser SEITE?
Ja ich hasse solche sche*ß Seiten und Support auch.
Da lieb ich mir doch HP. Übersichtlich, viel Infos und Fehlerlösungen, und alles und jedes Modell zu finden. Da gibst du dein Modell ein (egal ob neu oder alt) und dann wird dir aber auch was zu deinem Modell angezeigt bzw. überhaupt was gefunden Treiber, Infos, FAQs/Problemlösungen, Tipps, Produkt Daten, evtl Austauschprogramme und alles mögliche. Alles was bei anderen nicht selten nicht der Fall ist.

Wird in deinem Fall bei Gericom wohl die 3000 er Serie aus deinem Link sein. Ist jedenfals anzunehmen. :wink:
Wenn es unter -> Blockbuster Xcellent 3000 -> Blockbuster Xcellent-245TI0 (das unterste) -> DATASHEET und dann Das mit dieser Ausstattung ist?

Zitat

EDIT2: Gericom verbaut in seine Blockbuster Excellent nur Intel PRO Wireless 2200 ein. Dann wird das wohl auch für das Notebook passen.
Wird daran liegen das die Modelle der Centrino Reihe sich nur Centrino schimpfen dürfen in Kombination aus den drei Komponenten Intel Pentium M Prozessor, Intel Chipsatz und Intel Wireless Modul.
Und da wird es nahe liegen das sie alle weiteren Modelle (auch nicht Centrino) auch auf dieses Intel PRO Wireless abgestimmt/ausgerichtet haben. :)
Also ist es das sicherste so einen zu besorgen.
Am besten aber du befragst den Gericom Support oder den Mini PCI WLAN Händler nach der Kompatibilität.


Wenn du aber auf den richtigen Steckplatz Typ achtest und nicht gerade "igendwas" aus "irgendwo" aus Regionen dieser Erde beziehst, sollte es da aber keine Probleme oder Inkompatibilitäten geben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Juli 2008 - 23:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Juli 2008 - 12:04

Wenn dein Vater eine solche Karte eingebaut hat, teste sie doch einfach mal in deinem (wenn er nichts dagegen hat :wink: ).
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Juli 2008 - 12:19

Zitat

Ja ich hasse solche sche*ß Seiten und Support auch.
Naja, wäre aber langweilig, wenn man alles gleich findet und der Support einem alles beantworten kann. Immerhin liegen auf der GericomSeite sämtliche Treiber vor!

Zitat

und dann Das mit dieser Ausstattung ist?
Nein, eben nicht! Genau das dachte ich auch. Aber ich hab' ein 15,4" WideScreen Monitor und die Tasten auf dem Notebook für An und Hotkeys sind auch anders!

Ich habe (laut Datenblatt) eher dieses HIER!

Zitat

Also ist es das sicherste so einen zu besorgen.
Jop, ist gestern geschehehen und nenbei hab' ich mir auch gleich noch einen 2. Akku gekauft. Was mich aber stört, ich hab' nur ein Antennenkabel und die Intel Karte hat Main und Aux Anschluss?! Geht das trotzdem?

Zitat

Am besten aber du befragst den Gericom Support oder den Mini PCI WLAN Händler nach der Kompatibilität.
Naja, Gericom hat mir geantwortet und der Händler sagte mir nur, dass nicht jede mini PCI Karte mit jedem Notebook will und das was mit dem BIOS zu tun hat. Und wenn er keine Auf Lager hat, wird er bestimmt auch nicht wissen, welches Book mit welcher Karte läuft ;). Und das ist der beste PC Laden (soll jetzt nicht negativ wertend sein)!!

Zitat

Wenn dein Vater eine solche Karte eingebaut hat, teste sie doch einfach mal in deinem
Wär 'ne Idee gewesen. Aber jetzt hab' ich mir auch ohne Testen eine gekauft. Das wird schon passen. Intel ist in dem Gebiet der populärste Hersteller, auch wenn Realtek und andere Chipsätze oft etwas besser sind.

Gruß
Daniel

P.S. ansonsten bin ich mit Gericom immer zufrieden gewesen und das Laptop ist super :)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.07.2008, 13:19)

Was mich aber stört, ich hab' nur ein Antennenkabel und die Intel Karte hat Main und Aux Anschluss?! Geht das trotzdem?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Hab mich damit auch noch nicht weitergehend beschäftigt. (Wollte vor ner weile mein altes Notebook auch mit WLAN aufrüsten und musste nach dem öffnen feststellen das er für WLAN nichtmal vorgerüstet war.) Alles was man jetzt so auf die schnelle immer gesehen und nachgelesen hat deutete immer auf zwei Kabel hin. Rumraten und rätseln will ich jetzt auch nicht und bringt auch nichts. Aber du wirst es ja dann eh testen und hir mal kurz bescheid geben. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Juli 2008 - 15:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Juli 2008 - 11:31

Also, ich hab' das kleingedruckte übersehen. Man kann jedes Notebook einwandfrei zuordnen. Und zwar steht unter dem "32040" noch ein "259TI2" Serie! Also ist das Notebook 100%ig DIESES hier!

Und da steht Intel PRO/WLAN 2200 b/g, wenn der Adapter also nicht passt, dann weiß ich auch nicht. Aber schön sind die 120GB HDD Unterstützung, ich hab' jetzt lächerliche 40GB drin :D.

Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Juli 2008 - 11:17

So, hier bin ich nochmal!

Karte drin, Karte läuft. Bis auf ein paar Verbindungabbrüche ist alles okay. Aber ich denke das liegt an den Einstellungen, da ich 3 Stockwerke über dem Router immernoch 4 - 5 Balken habe. Also top Empfang.

Gruß
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0