WinFuture-Forum.de: Hilfe!suche Passenden Raid-board-datenrettung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe!suche Passenden Raid-board-datenrettung Platten mit Raid 1 an anderem board zum laufen bringen


#1 Mitglied ist offline   XP-fotofan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2008 - 11:58

Hallo an Alle!

Ich bräuchte mal dringend ein paar Tipps, ob mein Gedankengang machbar ist und wie.

Also, ich hatte ein K8Neo2Palatinum mit dem nVidanForce 3 Raid on board. Das bios ist höchstwarscheinlich abgeraucht und damit ja auch das board...

Also es müßte doch gehen die gespiegelten Platten an einem x- bliebigen board wieder in Betrieb zu nehmen, W E N N man eins findet das einen nVidaForce3 Raid hat.

Wer kennt so ein board bzw. wie findet Ihr den Gedanken?


Vielen, vielen Dank fürs grübeln..

Ich bräuchte meine Daten noch und kann keinen tausend Euro Profi zahlen..

Liebe Grüße xp-fotofan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2008 - 13:14

Bei Raid1 sollte es egal sein an welchen Controller das Array wieder hergestellt wird.

Bei Raid0 ist es z.B. wichtig das die Platten in richtiger Reihenfolge angeschlossen werden und die gleiche vorher eingestellte Blockgrösse wieder eingestellt wird.

Bei einem baugleichen Board sollte beim Tausch eigentlich gar keine Probleme entstehen.

Du kannst einfach mal versuchen die Daten von einer Platte auszulagern, dann bist du nicht auf ein altes Board beschränkt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0