Hallo leute
ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe mir eine Wechselfestplatte zugelegt und habe zuhause einen MAC (burder) und Windows PC (meiner) . kenn mich mit Mac´s leider nicht so gut aus desshalb fogende frage. die festplatte ist NTFS formatiert und wird von MAC nicht richtig erkannt bzw mac schreibt beim kopieren iregendeinen Fehler das er es nicht richtig lesen kann. jetzt ist meine frage ob es dafür irgendeine lösung gibt? hab zuerst irgendwas von MacDrive gelesen damit wird die wechselfestplatte zuerst auf mac basis formatiert und auf windows wird dann das programm macdrive installiert und dann sollte windows die festplatte kennen nur das programm kostet 50€ jetzt wollte ich fragen obs da nicht eine andere möglichkeit gibt?
vielen dank für eure bemühungen
Seite 1 von 1
Wechselfestplatte
Anzeige
geschrieben 16. Juli 2008 - 14:41
Ab Mac OS 10.4 (Tiger) kann man ohne Probleme NTFS lesen (schreiben geht selbst unter Leopard nur per zusatzsoftware). Die beste Lösung (weil auch günstigste) wäre die Platte auf FAT32 zu konvertieren. Dann haste weder unter Windows noch unter OSX Probleme.
#3 _tank2346_
geschrieben 17. Juli 2008 - 20:29
Falls du FAT32 aufgrund der Größe der festplatte nicht verwenden kannst, gibt es vll. die Möglichkeit, die Festplatte im Netzwerk freizugeben insofern die Systeme miteinander harmonieren und ein Netzwerk besteht.
Wir wissen ja nicht, was für eine Mac OS Version dein Bruder hat.
Wir wissen ja nicht, was für eine Mac OS Version dein Bruder hat.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten