WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 11 Home / Backup Image Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 11 Home / Backup Image Erstellen


#1 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2008 - 16:07

Hallo zusammen ,

da ich mich mit Backups / Images rein gar nicht beschäftigt habe aber mir nun doch ein Backup / Image prog zugelegt habe wollte ich mal nachfragen wie das genau funktioniert.

Wollte am liebsten nur meine Komplette C: Partition sicher mit allen Einstellungen, Programmen, Vista und sonstiges was auf c: drauf ist. Also eine komplett Sicherung meiner C Partition.

Könnte mir jemand schritt für schritt erklären was ich genau einstellen muss.

Erstmal eine Boot cd erstellen mit Acronis ?

habe 2 Möglichkeiten als Sicherung für C: entweder auf dvd brennen oder auf eine externe Festplatte hätte ich auch zu Verfügung geht es auf dvd ? meine c: hat im mom nur 24 gb belegt wäre also ok zum brennen.

Die Sicherung sollte sich so verhalten das wenn Windows crasht und ich es nicht mehr booten kann ich von dvd oder externe platte boote und es meine komplette c mit Vista allen Einstellungen Programmen und sonstiges wieder installiert/herstellt und wieder alles beim alten ist.


Bin für Hilfe Dankbar.


Grüße

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 17. Juli 2008 - 16:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flarfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 16:22

Hallo,
BootCD ist nur für Wiederherstellung nach einem Problem nötig, sie muss aber zwingend baldmöglichst erstellt werden, da man ja nie weiß, wann man sie braucht ...
Zum Anlegen des Systembackups True Image installieren und starten, dann den Anweisungen folgen. In der Regel kann man alle Voreinstellungen lassen, nur bei der Angabe des Ortes für das Backup solltest du die externe Platte angeben.
MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 17. Juli 2008 - 16:22

Du kannst ja in den Erweiterten Optionen einstellen, das er z.B. die Komprimierung sehr hoch machen soll und nach den brennen, das ganze auf Datenfehler überprüfen soll - dann bist du dort halbwegs auf der Sicheren Seite.

Ich würde es folgendermaßen Machen:

Sicherung auf eine externe Platte speichern lassen, mit den besagten Einstellungen.
Die Acronis CD, die du hast, die ist ebenfalls bootbar und mit der kannste dann deine gesamte Sicherung zurückspielen. Ich würde, nach der Sicherung, das ganze auf jeden Fall probeweise durchspielen - also CD einlegen, Externe Platte angeschlossen halten und dann eben Acronis booten lassen. Anschließend klickst du dann auf Backup und pürfst nach, ob auch die Externe Platte ohne Probleme erkannt wird und du die Sicherung aufrufen kannst. Mehr ist dann nicht nötig und kannst dann Reseten und deine Externe Platte gut gelagert wieder abstöpseln ^^.

Schritt für Schritt kriegste auch bei Acronis direkt ;)
http://www.acronis.de/homecomputing/produc...o11/second.html

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 17. Juli 2008 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 16:43

Ok, dann mal danke für die Antworten.

sogar mit video da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ich werde das mal durchgehen und testen.

Werde dann in den nächsten tagen berichten obs geklappt hat. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich.

noch zum Schluss was ist der unterscheid zwischen einem Backup und einem Image ? welches sichert komplett und sichert alles zum wieder herstellen meine C wie beschrieben?

Danke & Gruß


hetzel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0