WinFuture-Forum.de: 2 Bildschirme - Fensterposition Wird Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Bildschirme - Fensterposition Wird Nicht Gespeichert


#1 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:58

Hallo Community,

habe hier in meinem Büro folgendes Problem:

Arbeite mit einem Fujitsu Siemens LIFEBOOK E8410 (15" SXGA, 1680x1050 Pixel), an diesem ist (über eine Dockingstation) ein AOC 2217Pwc TFT-Monitor (22" VGA, 1680x1050 Pixel) angeschlossen.
Auf dem Notebook läuft Windows Vista Enterprise mit Service Pack 1.

Das Notebook verwende ich dabei als sekundären Screen, den Monitor als primären. Während der Arbeit lege ich mir ein paar der Fenster aufs Notebook, allerdings werden die, sobald ich z.B. den Bildschirm sperre und mich dann wieder einlogge, alle wieder auf den primären Screen "zurückgeworfen".
Das ist auf Dauer und bei mehreren Fenstern und Programmen ziemlich nervend und verursacht erstmal Chaos am Desktop...

Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten :imao:

Mfg t.marsel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:51

Hallo,

könnte mir vorstellen, das liegt an der Konfiguration, dass Du das Notebook als sekundären Monitor verwendest. Ich habe hier zwei 17 Zöller als DualView laufen mit UltraMon. Kann Dein Problem leider nicht in dem Maße nachvollziehen. Nach dem Sperren sind alle Icons und Fenster dort, wo sie vorher auch waren... ;)

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   t.marsel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 14:13

Nö, also daran, dass ich das Notebook als sekundären Monitor verwende, kanns nicht liegen - meine Kollegen hier arbeiten alle mit der gleichen Hardware und manche von ihnen haben das Notebook als primären Monitor und den großen TFT als sekundären, bei ihnen tritt das Problem aber ebenfalls auf...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0