WinFuture-Forum.de: Vista Install Fehlgeschlagen( The File Is Possibly Corrupt......) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Install Fehlgeschlagen( The File Is Possibly Corrupt......)


#1 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2008 - 16:11

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache bitte sagen nicht schlagen :huh: .

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Daten:

Laptop: Asus g2s
Vista 32 bit Home Premium
Arbeitsspeicher: 4gb
Prozessor: 2,2 Ghz dual intel
Graka: 8600 gt

Vorgeschichte:

Und zwar hatte ich seit einer geraumen zeit das Problem wenn ich den Lappi ausschalte das er anscheinend nicht richtig runter fährt den oft am nächsten start zeigt er an das möglicherweise desletzt Software Änderungen durchgeführt wurden und deswegen Windwos start verhindert wird oder das die Stromzufuhr je nach dem beim ausschalten unterbrochen wurde (was nicht der fall ist fährt ja ordnungsgemäs runter soweit ich das sehe ) reparieren oder untersuchen ( weiss nicht mehr was da stand ) geht nicht auf klick passiert einfach nichts also bleibt mir nur die Auswahl Windows normal starten was ich auch immer drücke

soweit so gut Windows startet und ich habe auch sonst keine probs oder Datenverlust wenn er zu früh ausschalten würde. Also das lappi lauft sonst 1 a

Nun zum Thema war eine kleine Vorgeschichte falls sie zu der Lösung beiträgt.

Das eigentliche Problem:

Gestern habe ich meinen lappi am Schreibtisch kurz angemacht (ohne Netzteil)
wollte kurz was im Inet schauen: Der fehler mit dem starten ist natürlich wieder gekommen ( siehe oben ) wie so oft.
Soweit so gut alles normal.

Ich surfe durch das Inet auf einmal kommt der Vista ton wenn ein usb Stecker gezogen wird. Es war meine Maus sie ging nach 2 sek wieder war unterbrochen dann mal wieder net dann ging sie wieder ( Zeitraum von ca 1 min etwa ). Auf einmal vista freez ( das erste mal das Vista komplett gefreezt ist seit ich das lapppi habe ( halbes jahr) ps ; die Maus ist mir vor Monaten paar mal auf den Boden geknallt hat einen komischen pieps ton seitdem der dauernd anhält und ist schon eine geraume zeit ein bisschen lediert aber hat bisher funktioniert. Abgewartet nach dem nichts reagiert hat weder Tastatur befehle noch Maus habe ich den lappi ausgeschalten.
Wieder angemacht der Fehler wegen starten ist wie so oft wiedergekommen und ich habe Windows normal starten angeklickt ( wie immer ) .
Das lappi scheint Hoch zu fahren doch schaltet sich wieder aus .
Das immer wieder wenn ich Windows normal starten klicke (irgendwas ist geschrottet Software oder Hardware mässig denke ich.)

Nagut hilft nichts Vista neu drauf klatschen ( das erste mal bei mir kenne sonst nur xp instal aber die Vista ist auch ne dumme recovery vers ich weiss netmal wie ich mit der ins dos kommen soll )
Da auf d noch ein paar Daten sind wollte ich nicht sofort die ganze platte neu recovern und habe beim Auswahl Menü auf das erste geklickt (von 3 Auswahlmöglichkeiten) das es nur die c platte neu recovert. Soweit so gut.
Windows last sich installieren besser gesagt recovern fordert noch die zweite Treiber cd von Asus an auf dem alles wichtige ist das der lappi lauft und installiert alles ordnungsgemäß. Nach der ganzen Prozedur startet er Vista ganz normal (Ladebildschirm ) dann kommt eine art Fehlermeldung weise schrift schwarzer Hintergrund (wie dos) .

The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

Nun erstmal ein bisschen geschockt ( hoffentlich keine großen probs ).

Naja gut vielleicht etwas schief gelaufen gleiche Prozedur nochmal Vista recovert c hilft nichts ! selber Fehler nach der ganzen Installation noch einmal.
Nun habe ich gegoogelt und gesucht die offizielle Microsoft Seite meint folgendes zu der Sache ( aber da handelt es sich leider um ein windows xp prob könte also net ganz zutreffen )

(Microsoft HP)
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Der Ordner, in dem Windows installiert ist, enthält eine beschädigte Datei. Diese Datei wird während der Installation nicht überschrieben. Wenn Sie z.B. die Fehlermeldung erhalten, die auf die Datei "User32.dll" hinweist, ist die Datei "User32.dll" möglicherweise beschädigt.
• Eines oder mehrere der in Ihrem Computer installierten RAM-Module (RAM = Random Access Memory) ist fehlerhaft, oder die RAM-Konfiguration ist nicht kompatibel.

Das könnte ja sein das Windwos irgendwas net löscht bzw überschreibt.

Nun zu meiner frage was empfiehlt ihr mir ?

soll ich versuchen die Partition c irgendwie zu formatieren? (komme ja net in dos rein schöne Sache vielleicht mit xp cd ?) und hoffen das die beschädigte Datei laut MS gelöscht wird und ich Vista recovery cd wieder normal Installen kann?

Oder ich hatte ja schon früher probs mim booten ( ganz oben das erste beschriebene prob ) vielleicht mal irgendwie fixmbr ? oder so? vielleicht gehts dann ?



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bin am verzweifeln. :blink:

ps: die maus scheint wieder zu gehen wo ich beim recovery options bildschirm die 3 Auswahlmöglichkeiten hatte konnte ich die maus bewegen ohne probs
( habe sie auch mal in anderen usb slot gesteckt schein aber net daran zuliegen wenn ich wackle am alten usb slot passiert nichts und die Maus geht. naja vielleicht ist sie gerade dabei sich zu verabschieden.

Bin dankbar für jede Art von Hilfe .

Grüße hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 13. Juli 2008 - 17:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:17

Als erstes solltest du mal deine Maus wegschmeißen und hoffen das sie dir nicht dein Mainboard geliefert hat.
Anschliessend ziehst du dir die Ultimate-Boot-CD und überprüfst erstmal deine Hardware, insbesondere deinen Speicher mit Memtest und deine Festplatte mit einem der vielen Überprüfungstools (alles auf der CD).
Tools zum Formatieren sind ebenfalls auf der CD enthalten, und auch ein Brennprogramm ist drauf, damit du zur Not noch wichtige benötigte Dateien von D: runterbrennen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:27

Vielen dank für die Antwort Samstag bin ich hier richtig ist das die richtige Seite ? http://www.ultimatebootcd.com/
kann ich mit der cd irgendwas falsch machen ?
wenn ja kannst du mir noch auflisten was ich da genau drücken muss ? wäre super

danke & gruß

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 13. Juli 2008 - 19:32

0

#4 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 19:33

Kann mir jemand helfen bei dieser genannten cd ? . will nichts falsch machen und erstmal wissen ob da nichts schief gehen kann.
Kann mir jemand erklären wie ich die Daten genau auf cd brennen kann mit dieser cd ? Und was ich genau anklicken muss das ich speicher festplatte etc prüfen kann ? Und ist es wirklich möglich das meine Maus das Mainboard schrotten kann ? ( will deine ausage eigentlich nicht in frage stellen @samstag aber es hört sich für mich doch ein bisschen abstrus an dass dadurch das Mainboard kaputt gehen kann.

gruß& danke

hetzel
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2008 - 06:52

Die genannte CD brennst du z.b. mittels Nero (Assistent abbrechen, Rekorder, Image brennen) auf eine CD. Auf der CD sind etliche Programme zum überprüfen des Computers enthalten, unter anderem z.b. Memtest, Festplattenüberprüfungstools als auch einige Betriebssysteme auf Dos-Basis. Du erhältst, nachdem du von der CD gestartet hast ein Menü, in dem alle möglichen auf der CD enthaltenen Programme aufgelistet sind. Da startest du erstmal Memtest und prüfst mittels des Programms deinen Speicher, anschliessend lässt du auch noch deine Festplatte prüfen, ob da irreparable Fehler drauf enthalten sind.
Und wegen der Maus: Wenn die Maus einen Schaden hat ist es gut möglich das sie einen Stromimpuls ans Mainboard zurücksendet, auf dem ja die USB-Anschlüße verbaut sind. Aufgrund der Bauweise moderner Mainboards genügt bereits eine Spannungsspitze von 0,1 Watt, um einen irreparablen Schaden anzurichten. Deswegen, wenn dir ein Defekt an einem Peripherieteil uaffällt ist es meist besser das Teil sofort zu entsorgen und sich um Ersatz zu kümmern, anstatt es ewig weiterzubenutzen bis es alles andere ins Verderben zieht :)
0

#6 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:13

Vielen Dank Samstag für deine Hilfe.

Dann will ich mal nicht hoffen das ich mein Mainboard ins verderben gezogen habe.
Greift bei sowas überhaupt noch die Garantie ? ( die Maus war beim kauf des Lappis dabei )

Werde mal alles testen und euch berichten in wie weit alles funktioniert.

ps: in wie weit brenne ich nochmal die Daten von d ? habe ja am Lappi nur ein DvD laufwerk (Brenner) und da müsste ja das Brennprogramm auf der ultimate boot cd dauernd drin sein um zu brennen oder hab ich was falsch verstanden ?


Gruß & Danke

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 14. Juli 2008 - 14:27

0

#7 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:44

Also ich habe gerade win memory diagonstic gestartet es sagt das ich mehr wie 4 gb arbeitspeicher habe und es deswegen nicht alles testen könnte also habe ich den vorgang mal lieber abgebrochen.
Da sind noch mehrere diagnose tools zur auswahl:

TestMemIV
DocMem RAM Diagnostic V3.1 beta ( beta Hört sich schon mal nicht gut an )
Memtest86+ V1..70
Memtest86 V3.3

ich denke da bleibt nur das neue memtest und testmemIV übrig was meint ihr ? welches kann 4gb testen bzw welches macht keine probs ? danke für antworten.


und bei festplatten diagnostic finde ich auch meinen Hersteller (hitachi: Drive Fitness Test V4.09)

geht der mit sata lappi platten problemlos um ?

danke für antworten will nichts falsch machen.

ps ; Wie komme ich dann noch ins dos ? bzw kann ich da mit diesem dos von cd einfach format c: machen ( wenn die Tests nichts ergeben und ich c mal komplett löschen will und recovery cd danach aufspiele klappts vielleicht. Wenn nicht gäbe es noch eine Möglichkeit die kompletten platten mal versuchen zu recovern dann ist natürlich nichts mehr mit Datenrettung aber könnte funktionieren was meint ihr ? )

Gruß

hetzel
0

#8 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:18

sry @ Samstag habe memtest überlesen bzw nicht wahrgenommen vor lauter Panik <_<

habe nun Memtest -86 v3.3 laufen erkennt auch meine 4 gb ohne probs aber lauf nun schon ca ne std. und ist bei 10 % es bewegt sich nur sehr langsam wenn das mit dem tempo weiter schreitet bin ich in 10 std nicht fertig. Fehler hat er bisher keine gefunden aber dauert halt ziemlich lang kann man das abbrechen wenn es nach 1 std keine Fehler findet ? . Naja gehe jetzt erstmal Kaffee trinken und mal anderweitig beschäftigen mal schauen wo er nacher steht ich halte euch auf dem laufenden.

gruß

hetzel
0

#9 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 19:38

ok ich habe beide test gemacht Festplatte sowie Arbeitsspeicher Tests ohne probleme bestanden.
Also daran liegt es nicht !

Nun interessiert mich wie gesagt wie ich die Daten von D mit der cd retten könnte?

Wenn nicht wie kann ich mit der cd die C Partition mal komplett löschen (bzw formatieren) ? Um die Recovery cd nochmal testen zu können. Denke ist besser wenn alles erstmal gelöscht ist bevor die Recovery cd einfach nur drüber installiere und der Fehler wieder kommt: ich glaube nämlich die Recovery cd formatiert nicht komplett oder ?

Unter dem Menüpunkt DOS/Linux Boot Disks komme ich da mit einem aufgelisteten Programm ins normale dos? und kann ordnungsgemäß formatieren. wenn ja mit welchem aufgelisteten Programm ? (bitte kein Linux kenne ich mich nicht mit aus )

Bin wie immer Dankbar für Hilfe

Grüße

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 14. Juli 2008 - 19:54

0

#10 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Juli 2008 - 19:54

jo die recovery formatiert nichts, sie lädt nur ein backup in der regel, also ne Disc von XP oder vista DVD und formatier dann dein C... solte gehen^^

MfG

Tommy
0

#11 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:21

Hallo Tommy ,

danke für deine Antwort.

Also die recovery cd von Vista formatiert nichts. Und lädt ein Backup von meiner vista Recovery disk und Formatiert dann meine C ? sry ich verstehe deine aussage nicht ganz
also wie oben beschrieben in meinen endlosen posts habe ich schon versucht mit der Recovery cd von meinem lappi vista drauf zu installieren. ohne erfolg ! nach dem die ganze soße gelaufen ist alles installiert hat Windows starten wolte kommt :

The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

Wenn ich ihn ausschalte wieder anmache kommt die Meldung bei Vista start die Installation ist fehlgeschlagen ich soll es nochmal probieren. Wenn ich ein anderes mal wieder anmache kommt: the file is possibly corrupt also alles nochmal von vorne, Habe ja Vista wie beschrieben wieder installiert aber gleicher Fehler wieder.

Das dumme ist es ist eine recovery cd ich sehe also nciht ob die meine C nur Recovert oder auch noch richtig formatiert das steht da nämlich nicht da.

Ich habe ja wie beschrieben bei der Recovery cd 3 Auswahlmöglichkeiten.

Die erste habe ich bisher immer gewählt das es C nur Recovert.

Die 2 ist alles neu zumachen also es recovert alles zum Auslieferungszustand wie ich da verstanden habe,

das 3 weiß ich im Moment nicht mehr kann später mal schauen.



Sollte ich besser von der Recovery Vista cd alle platten mal neu machen lassen also die zweite Möglichkeit ?

Oder kann mir jemand erklären wie ich ins dos mit der Ultimate Boot CD komme und je nach dem mal ordentlich formatieren kann ? auch andere Wege teste ich gerne mal aus bin für Ratschläge offen.
Würde nun mal auf jeden fall am liebsten C komplett und richtig formatieren. Damit die recovery cd mal eine leere c Platte hat und ordentlich alles drauf spielen kann.


Gruß

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 14. Juli 2008 - 20:24

0

#12 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 12:47

Kann mir den niemand weiterhelfen ?

was kann ich tun um C; mal richtig zu formatieren?
sollte ich bei der Vista Recovery cd mal alle platten recovern ?

Ich habe noch ein bisschen im Internet gestöbert.

Viele empfehlen auch mal Knoppix Runterzuladen.
Um je nach dem einen Hardware Fehler auszuschließen.

Was meint Ihr ?

Kenne mich mit Linux nicht aus aber denke gestartet um zu sehen ob es lauft und runtergefahren werde ich es bekommen.

Hab auch gelesen das man auch Daten von der Platte zb. auf einen usb stick kopieren kann unter Knoppix um sie zu retten.

Was meint ihr ?

Sollte ich das mal versuchen ?


bin für Hilfe Dankbar.


Gruß & Danke


hetzel
0

#13 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2008 - 13:36

Mit Knoppix oder ner Ubuntu Desktop-CD könntest du z.B. deine Daten auf nen USB-Stick, externe Festplatte oder ne CD/DVD retten.

Dann würde ich mir ne originale Vista-DVD von nem Kumpel holen/kopieren. Damit und mit dem Lizenzschlüssel auf dem Aufkleber kannst du Vista sauber neu installieren. Dann bist du auch den ganzen Herstellersoftwaremüll los.
Ich vermute nämlich, dass evtl die Recovery-CD nen Schlag hat. Dann kopiert die immer wieder die kaputte Datei auf deine Platte.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 15. Juli 2008 - 13:36

0

#14 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 14:23

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort.

Dann werde ich das mal testen mit der Knoppix boot cd und schauen ob noch alles geht bzw ob ich die Daten gerettet bekomme.

Warum vermutest du das meine Recovery CD einen schaden hat ? War bei der Auslieferung des lappis dabei besteht aus 2 cds einmal der Windows Recovery cd sowie es scheint und einmal eine cd mit den Treibern etc. ( ich denke da trifft das beschriebene Problem auf der MS seite oben in meinem ersten post beschrieben eher zu oder? )

Mit orginalem Vista holen sieht es schlecht aus ich habe eine Home Premium Edition. Alle wo ich kenne haben irgendwie die Ultimate vers..... leider :blush:

Man kann sich doch irgendwie eine orginale Vista vers zuschicken lassen wo man seinen Recovery Key verwenden kann. Habe gehört ziemlich billig 10 € oder so aber glaub nur per Kreditkarte wenn ich mich recht erinnere stimmt das ?

bin für Hilfe Dankbar.


Gruß & Danke


hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 15. Juli 2008 - 14:25

0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Juli 2008 - 15:00

HBEy hetzelhoff, wenn du jemanden kennst,
der einen vista Datenträger hat, dann kannst du dne bedenkenlos nehmen, da der key, den du eingibst bestimmt welche Version installiert wird.

(nur wenn das nen richtiger Datenträger ist und KEINE Recovery Disc)

Falls die alle nur eine Recovery Disc haben, meld dihc mal per PN bei mir.

Das mit dme zuschicken war einmal, soweit ich weiß, haben die das eingestellt.

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Juli 2008 - 15:01

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0