WinFuture-Forum.de: Vista! Alle Standardprogramme Nicht Mehr In Der Liste! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista! Alle Standardprogramme Nicht Mehr In Der Liste! Start-Systemsteuerung-Standardprogramme-Festlegen - Liste leer!?&#


#1 Mitglied ist offline   jmattnn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 04:28

Hallo

Ich habe Vista Ultimate 32bit auf meinem Rechner laufen!! Habe bis jetzt auch keine unlösbaren Probleme damit gehabt!

Aber jetzt!


Ich habe mir das Nokia E90 gekauft und von der Nokia Homepage die "Nokia PC Suite 7.0.7.0" runtergeladen und installiert!!
Diese funktioniert auch tadellos und ist Vista kompatibel laut Nokia!!!! Sie funktioniert ja auch!!

Aber nach dieser Installation sind unter

START - SYSTEMSTEUERUNG - STANDARDPROGRAMME - STANDARDPROGRAMME FESTLEGEN

keine Programme mehr in der Liste, also die Liste ist leer!!!


Vieleicht hat von euch jemand eine Idee wie ich die Programme auf meinem PC dort wieder hineinbekomme!!

Danke im Voraus

jmattnn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juli 2008 - 09:36

Willkommen :imao:
Schau mal in der Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen, ob da Benutzerdefiniert markiert ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   jmattnn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 09:51

Ja ist markiert!!



Ja benutzerdefiniert ist angewählt!!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juli 2008 - 09:54

Ich hab mal gelesen, dass es bei wem geholfen hat, als er dort die Programme eingestellt hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   jmattnn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 10:00

Ja das habe ich auch schon gelesen, aber bei mir macht das gar nix!!

Das komische ist ja, wenn ich auf eine z.B. .avi datei gehe und über "Öffnen mit" - "Standardprogramm
" wähle, sind unter andere Programme meine Programme aufgelisten!!

Nur müsste ich jetzt jeden .* eintrag einzeln bearbeiten!!


Weiss jemand zufälligerweise den Registry Schlüssel, der zu der Liste Standardprogramme führt?

Aber Danke erstmal!!!
0

#6 Mitglied ist offline   bejott78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 00:59

Hallo, hatte das gleiche Problem.
Bei mir kam es durch die Deinstallation der Nokia PC-Suite.
Der Schlüssel ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications

Gruß Bj

PS: Hoffe es ist noch nicht zu spät...
PPS:Am Besten erstellst du einen Registrierungsdatei mit dem Editor, in der steht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications]
"Windows Address Book"="Software\\Clients\\Contacts\\Address Book\\Capabilities"
"Internet Explorer"="SOFTWARE\\Microsoft\\Internet Explorer\\Capabilities"
"Windows Mail (News)"="Software\\Clients\\News\\Windows Mail\\Capabilities"
"Windows Media Player"="Software\\Clients\\Media\\Windows Media Player\\Capabilities"
"Windows Photo Gallery Viewer"="Software\\Microsoft\\Windows Photo Gallery\\Capabilities"
"Windows Media Center"="Software\\Clients\\Media\\Windows Media Center\\Capabilities"
"Windows Mail"="Software\\Clients\\Mail\\Windows Mail\\Capabilities"
"Windows Calendar"="Software\\Clients\\Calendar\\Windows Calendar\\Capabilities"
"Microsoft Office Outlook"="Software\\Clients\\Mail\\Microsoft Outlook\\Capabilities"
"Windows Search"="Software\\Microsoft\\Windows Search\\Capabilities"

EDIT: Datei beigefügt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von bejott78 bearbeitet: 12. August 2008 - 01:01

0

#7 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2008 - 13:15

Hallo Leute,

liegt definitiv an Nokia, habe die neuen Updates installiert, auf Version 7, und siehe da... keine Standardprogramme mehr.
Sämtliche Einträge unter der Registrierung wurden gelöscht, nur mehr ein Eintrag von Nokia ist vorhanden, siehe nachfolgend....

______________

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications]
"Nokia Video Manager"="Software\Clients\Media\VideoManager\VideoManager.exe\Capabilities"

______________


Danke für das Zip-File, nun funktioniert wieder alles wie es soll...


Gruss Chriflex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0