WinFuture-Forum.de: Visual Basic 2008 Express Installiert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Visual Basic 2008 Express Installiert Nicht


#1 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:43

Hi
Ich hab mir Visual Basic runtergeladen, ist ja nur eine 2,6mb datei weils sich den rest spater aus dem internet holt.
Wenn ich auf die Datei klicke wird erst irgendwas überprüft und dann kommt dieses Fenster Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
nur das geht nicht mehr weg und ich kann warten wie ich will aber es macht nichts.

Weiß jemand was ich da machen kann ? ich will mir auch nicht die Dvd runterladen weil das 3Gb sind und das bei meiner Sch*** Verbindung eine halbe Ewigkeit dauert

Mfg Mr.X
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:06

Wie wärs mit 'ner Tasse Tee trinken und warten? :) Im Ernst, die Installationsprogramme von MS brauchen (v.a. bei älteren PCs) eine halbe Ewigkeit, bis die endlich was geladen haben... Es kann auch sein, dass das Installationsprogramm bereits was aus dem Internet nachlädt...


Aber auf eines kann man sich bei DIESEM Installer verlassen: Wenn etwas schiefgeht, zeigt es dir das als Fehlermeldung an...


(Ich erinnerte mich, ich wollte mal VS2005 auf einem PC mit 256 MB RAM installieren... Es brauchte gut eine halbe Stunde, bis sich mal ein neues Fenster öffnete^^).
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:10

zieh doch einfach die ISO. Die ist zwar wegen eines MS Fehlers 3GB groß, aber du hast alles lokal und kannst es immer weider neuinstallieren ohne im Internet sein zu müssen.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:23

@-Mr.X-:

Das Web Setup ist da etwas nervig, wenn man keine gute Internetverbindung besitzt. Die Installation kann sich dann schon mal über mehrere Stunden hinziehen. Je nach Aktuallität des Systemes und welche Komponenten installiert werden sollen, können das schon bis zu 600MB werden. Wenn dann auch noch die MS Server schwächeln, was immer mal wieder vorkommt, wird die Installation zur echten Geduldsprobe.

Wenn Deine Internetverbindung wirklich so schlecht ist, hätte ich da eigentlich nur folgende zwei Vorschläge:

Du gehst zu einem Bekannten mit guter Internetverbindung und ziehst Dir das 3GB AIO-ISO und am Besten gleich noch das aktuelle MSDN Library. Letzteres ist zwar nicht zwingend erfodrerlich, aber es ist informativer als die MSDN Library Express Version.

Du suchst in eine Buchhandlung Deiner Wahl nach einem Buch für Visual Basic 2008 Express. Hier gibt es einige gute Bücher in der Preisklasse 20€ - 30€, welche auf der beiligenden CD/DVD das passende Offline-Setup enthalten.

Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Juli 2008 - 12:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 16. Juli 2008 - 13:03

Ja gut überzeugt, ich guck mal wie es für mich am besten ist.
Aber es ist trotzdem komisch weil ich das Programm schon mal installiert habe und es da schneller ging.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 21. Juli 2008 - 12:55

Ich hab gestern bei nem Freund das ISO runtergeladen ,auf DVD gebrannt ,gestartet und wieder das gleiche Problem wie vorher aber ich glaub ich kenne das Problem .
Es hat ja schon mal ohne Probleme funktioniert ,doch dann hab ich den Computer auf "Werkseinstellungen"
zurückgesetzt und auch das Sp1 installiert.
Also denk ich mal ,dass das Sp1 schuld ist.
kann ich irgendwie programme als "Vista ohne Sp1" ausführen lassen ?
oder muss ich das Sp1 deinstallieren?
oder hat überhaupt jemand anderes das Problem ?

Mfg Mr.X
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 24. Juli 2008 - 11:41

Wirklich niemand eine Idee ? :(
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0