WinFuture-Forum.de: Rippen Selbst Gebrannter Cds Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rippen Selbst Gebrannter Cds Verhindern WMP,Cdex, etc.


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 10:54

Hi,

da ich mir meine cd's fürs auto, parties, etc. immer slebst zusammen stelle würde ich gerne wissen ob und wie ich es verhindern kann, dass man diese cd's später rippen kann!

also ich möchte es unterbinden, dass irgendwelche leute die cd nehmen können und dann per wmp, cdex oder sonstwas die cd rippen können!

also in der art eines kopier schutzes! brenne sollte auch nicht gehen!

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:03

denk doch nochmal drüber nach, selbst die Firmen schaffen das mit all ihren Geld und Wissen nicht, wie sollte man als Privatman einen wirksamen Schutz integrieren können?
Der CD Standard sieht nun mal keinen Schutz vor, und von Verkrüppelungen des Standards sollte man sowieso Abstand nehmen.

Selbst Medien wo der Schutz schon im Design drin ist, sind unsicher.

Kurzum es ist nicht möglich
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:19

Es gibt genau eine wirksame Möglichkeit deinen Freunden das Rippen/Kopieren unmöglich zu machen: Verleihe deine CDs nicht und achte darauf das auch keiner sonstwie drauf zugreifen kann.
Ansonsten schliesse ich mich tavoc an.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. Juli 2008 - 11:19

0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:21

Wird dann in diesem fall auch die einzige wirksame möglichkeit sein!
Trotzdem mal vielen dank!

lg,
Fabi
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:22

Es gibt zwar viele (angeblich) kopiergeschützte Musik-CDs. Aber selbst die lassen sich problemlos rippen...
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Juli 2008 - 11:41

Sollte das Rippen einer CD nicht funktionieren weckt das doch nur den Ergeiz einiger Leute.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:07

Solange ein Audiosignal aus Boxen kommt, kann man die CD auch Rippen...ob Analog oder Digital. Audio Inhalte lassen sich nicht schützen...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 16.07.2008, 12:41)

Sollte das Rippen einer CD nicht funktionieren weckt das doch nur den Ergeiz einiger Leute.


Gibt's denn derartige Musik-CDs?
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:39

Das aktuelle Curse Album z.b. ließ sich schwer Rippen. Aber das ist je nach verwendeter Hardware unterscheidlich (ich liebe mein 2x Speed uralt CDrom Lw)

Problem beim Curse Album war, das die Audiotracks auf der 2ten Session angesiedelt waren, und zusätzlich noch geschützt war. Das hat mein Ripping Tool etwas aus der Bahn geworfen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 16.07.2008, 13:39)

Das aktuelle Curse Album z.b. ließ sich schwer Rippen. Aber das ist je nach verwendeter Hardware unterscheidlich (ich liebe mein 2x Speed uralt CDrom Lw)

Problem beim Curse Album war, das die Audiotracks auf der 2ten Session angesiedelt waren, und zusätzlich noch geschützt war. Das hat mein Ripping Tool etwas aus der Bahn geworfen.


Du merkst schon, dass du gerade in der Öffentlichkeit herumschreist, was du für illegale Sachen mit deiner Musik machst...............
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Juli 2008 - 13:00

Wieso Illegal? Ich hab meine OriginalCD gerippt damit ich diese auf meinem MP3 Player anhören kann. Es ist verboten einen WIRKSAMEN Schutz zu umgehen, wäre er WIRKSAM könnte ich ihn nicht umgehen... Da es hierzu aber keine Präzedenzfalle gibt die aufschlüss über die Interpretation von "Wirksam" gibt, wäre das tatsächlich ein Streitpunkt den die Justiz ausfechten muss.

Solange dies nicht geklärt ist, fertige ich weiterhin MP3s von meinen Originalen an, damit ich diese Unterwegs hören kann und ich glaube auch nicht das die Musikindustrie was dagegen tun kann.

Ansonsten hilft ein Blick ins UrhG § 95b oder Google zum Thema Privat Kopie.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 13:08

ich glaube ihr schweift vom thema ab.

Es ist bereits geklärt worden das es nicht geht ...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#13 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 13:09

Um ehrlich zu sein, kümmert mich das Gesetz diesbezüglich einen Dreck.
Ob es mir nun gestattet ist ein digitales Medium zu kopieren oder Rippen, wie auch immer, ist mir egal. Ich mache es einfach!
Niemand hat mir zu sagen was ich mit meiner gekauften Musik zu machen habe, da schrecke ich auch nicht vor dem Gesetz zurück.
Das einzige an das ich mich halte - was aber mehr eine eigene Einstellung, als das Respekt vor dem Gesetz ist - ist die Verbreitung von Musik (Tauschbörsen etc.). Ich bezahle nicht für andere Menschen.
Bei nicht legal erworbener Musik, ist mir das auch wiederum schnuppe.

Zitat

Es ist bereits geklärt worden das es nicht geht ...

Warum darf man denn in diesem Forum nicht mehr abschweifen, was soll denn der Mist?
Ohne Abschweifen ist das sinnvolle Diskutieren nicht möglich. Denn durch die Abschweifung macht es doch erst Deutlich, wie Sinnfrei es ist, seine selbstgemachte CD's zu schützen.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. Juli 2008 - 13:11

0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Juli 2008 - 21:47

Eine CD die ich mir kaufe möchte ich in der Regel auch auf meinem MP3-Player haben. Also was bleibt mir anderes übrig als das Teil zu rippen. Allerdings habe ich ne Abneigung gegen illegale Musikdownloads.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0