Am liebsten fahre ich aber alleine durch den Wald
Fahrrad: Rechte Seite Oder Radweg? Was hat laut Straßenverkehrsordnung Vorrang?
geschrieben 05. November 2008 - 20:04
Am liebsten fahre ich aber alleine durch den Wald
Anzeige
geschrieben 05. November 2008 - 20:54
Ist der Radweg ausdrücklich für beide Fahrtrichtungen ausgeschildert ist dieser zu benutzen um von A nach B zu kommen. Ansonsten musst du die Straße benutzen um von A nach B zu kommen würd ich sagen.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. November 2008 - 20:55
geschrieben 06. November 2008 - 15:54
Dieser wollte mir ein Bußgeld aufdrücken, da ich auf der rechten Seite (neben dem Fußgängerweg) fuhr.Auf der anderen Seite war ein Radweg.Allerdings habe ich mich an die alte Regel "Immer Rechts halten" gehalten.
Der Beamte erklärte mir das es sogenannte linksliegende Radwege gibt.Diese müssen benutzt werden.Da ist dann die Seitenlage egal.
Das lustigste an dem ganzen war seine Aussage: "Benutz gefälligst den Radweg, den die Stadt für viel Geld gemacht hat."
Da hät ich am liebsten geantwortet:Ja nu?Und woher bekommt die Stadt ihr Geld?VOM STEUERZAHLER!
Aber ich habe mich zusammengerissen um nich doch noch ein Bußgeld zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 06. November 2008 - 15:55
#35 _EDDP_
geschrieben 06. November 2008 - 17:06
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. November 2008 - 17:18
geschrieben 06. November 2008 - 17:35
Das lustige war. Als ich das letzte ma kontrolliert wurde (10 Uhr früh) hat es die gar nicht interessiert ob meien Bremsen gehen oder nicht. Die woltlen nur wissen warum ich keine Klingel hab und kein licht mit. Ich meitne dann, das ich wieder zu Hause bin bevor es dunkel wird. Bin um die 25€ Bußgeld herum gekommen...find ich aber echt lächerlich. Ich hab kein Problem damit, dass man Nachtslampen dran haben muss und soll, das is ja total logisch. Da seh ich auch ein, wenn man dann Bußgeld zahlen muss. Tagsüber find ich es allerding lächerlich!
geschrieben 06. November 2008 - 18:50
Früher hatte ich meine Lampe immer dran. Bis ich bei einem Sturz im Wald meine fast neue 40€ teure Lampe verloren hab. So geärgert habe ich mich lange nicht mehr!!! Seit dem mache ich mir die Lampen nur dran, wenn ich weiß dass ich sie brauche. Und eigentlich sollte es denen ja wohl reichen wenn Halterungen für Lampen vorhanden sind.
Gruß smite
#38 _EDDP_
geschrieben 06. November 2008 - 21:22
geschrieben 06. November 2008 - 22:50
geschrieben 07. November 2008 - 00:17
Zitat (EDDP: 06.11.2008, 21:22)
Doch schon, solange man den Halterungen ansieht, dass sie nicht nur zum schein angebracht wurden sondern auch verwendet werden.
Ich meine das natürlich, wenn man z. B. um 10h morgens kontrolliert wird, wo man eh keine Lampen braucht.
Und dann macht es natürlich auch einen Unterschied was du für ein Fahrrad fährst, ob eins für 30€ vom Flohmarkt oder für ein paar Hundert Euro vom Fahrradhändler.
geschrieben 07. November 2008 - 07:26
Das konntest du nicht vorhersehen, bräuchtest für diese Situation aber Lampen.
Ich wurde auch mal am Tag kontrolliert und musste dann zum nächsten Polizeikommisariat, vorzeigen, dass ich welche habe und sie funktionieren (war Tag und ich hatte natürlich keine dabei).
Der Polizist hatte mir das damals so erklärt, dass es auch bei Autos so ist, dass die Lampen immer funktionieren müssen, auch wenn es hell ist.
geschrieben 07. November 2008 - 08:34
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 07. November 2008 - 08:37
#43 _EDDP_
geschrieben 07. November 2008 - 09:58
geschrieben 07. November 2008 - 12:21
Am besten fahre ich immer mit schneeketten, ich lebe zwar in der wueste, aber man weiss ja nie!
Wo ist er? Achja hier:
Nun zeige mir einmal ein mountainbike oder rennrad, wo es auf jedes gramm gewicht ankommt, mit einer beleuchtungsanlage? Damit faehrt man ja garantiert staendig mitten in der nacht herum...
#45 _EDDP_
geschrieben 07. November 2008 - 12:28
Zitat (Leshrac: 07.11.2008, 12:21)
Das gilt doch nur im Wettkampf!!! Für einen durchschnittlichen Radfahrer kann das kein Argument sein. Wir reden hier auch nicht von Dynamos, sondern von einfachen Beleuchtungsanlagen" zum Anstecken. Die paar Gramm machen ja wirklich nichts aus und kosten tun die auch nicht mehr die Welt. Zumal die LED-Technologie auch sehr sparsam und kostenschonend ist. Meine Lampen halten im Schnitt 30 Stunden. Und was heißt hier in der Nacht? Wenn ich mit dem Rad nach 17 Uhr unterwegs bin, ist es hier (in der jetzigen Jahreszeit) dunkel...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. November 2008 - 12:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten