WinFuture-Forum.de: Einbürgerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Einbürgerung mit 16 selbs beantragen


#1 Mitglied ist offline   Sheggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 15:10

hallo, ich hab heut bei meinem Landratsamt angerufen und mal deswegen nachgewfragt, Die hat gesagt das ist erst mit 18 möglich, nur über die eltern jetzt, aber ich hab im internet grad gelesen, das man schon mit 16 selbst stellen kann. Was stimmt jetzt,

Dieser Beitrag wurde von Sheggy bearbeitet: 07. November 2008 - 15:11


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2008 - 17:18

Du kannst den Einbürgerungsantrag selbst abholen, ausfüllen und unterschreiben, sofern das Recht deines bisherigen Landes sagt das du mit 16 Jahren voll geschäftsfähig bist. Solange du kein Deutscher bist wird in DE das Recht des Landes anerkannt, wo du herkommst.
Allerdings hat das ganze in deinem speziellen Fall auch einen Haken: Wenn du dann eingebürgert wirst zählst du als Deutscher, das heisst das du mit dem Datum der Einbürgerung nicht mehr geschäftsfähig bist, sondern nur noch beschränkt geschäftsfähig. Deine Eltern müssen dir also ab sofort für Rechtsgeschäfte unterschreiben.
Sollte es in dem Land, wo du herkommst allerdings die volle Geschäftsfähigkeit auch erst ab 18 oder sogar später geben ist das alles irrelevant.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. November 2008 - 17:19


#3 Mitglied ist offline   Sheggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 21:51

weiß jemand wie es den in serbien ist. Ab wann ist man da Vollgeschäftsfähig

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2008 - 22:02

18 Jahre, also Pech gehabt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0