WinFuture-Forum.de: Anfänger Contra Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anfänger Contra Programme Anfänger contra Programme


#1 Mitglied ist offline   tho1jan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 18:43

Hallo alle zusammen,

könnt Ihr einen alten Mann erklären wie man Programme autom. mit installiert?

- Bisher habe ich gelesen das man in ausführen die entspr. *.exe-Datei einbinden muss/kann. Ist das alles? Werden so alle Programmbestandteile autom. mit installiert.

Bsp.: Ich lege meine Nero CD/DVD ein unnd möchte diese mit Iso-Builder beim installieren voll autom. mit installieren, wie denn?

Gibt es ggf. eine sogenannte import funktion wo man von jemanden diese Einstellungen übernehmen kann. Irgenwie macht da jeder ein Geheimnis raus, habe ich das Gefühl.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juli 2008 - 19:21

verrstehe ich dich richtig du willst eine z.B.XP CD mit ISO Builder machen und die Programme die du gerne direkt mit im System haben willst in die CD mit einbinden?



P.S. Erstmal willkommen
0

#3 Mitglied ist offline   tho1jan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 13:30

Ja, genau - mögl. mit einer kindereinfachen Erklärung.

Grüße
Thomas


"Bisher habe ich gelesen das man in ausführen die entspr. *.exe-Datei einbinden muss/kann. Ist das alles? Werden so alle Programmbestandteile autom. mit installiert.

Bsp.: Ich lege meine Nero CD/DVD ein unnd möchte diese mit Iso-Builder beim installieren voll autom. mit installieren, wie denn?

Gibt es ggf. eine sogenannte import funktion wo man von jemanden diese Einstellungen übernehmen kann. Irgenwie macht da jeder ein Geheimnis raus, habe ich das Gefühl."
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 15. Juli 2008 - 14:44

Ich geh mal davon aus, dass es möglich ist aber ich denke die ISO-Datei wird dann so groß, dass man sie nicht mehr auf einen CD brennen kann.

Frag mich aber bitte nicht wie das geht :blush:

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   tho1jan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:36

Es gibt doch auchh DVD's!
0

#6 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:45

Und auch Doule oder Double layer und für die ganz gut ausgerüsteten auch noch die BDS ich hab neulich in mein BD-Laufwerk einen Film eingelegt der hatte 32 gb :unsure: sachtmal wie viel hat denn eig sone BD an max. Kapazität? ach und ähm tho1jan ich könnte dir da Power ISO empfehlen das Programm ist besser wie ISObuilder find ich aber muss jeder selbst wissen :)
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:50

Einheit12, du weist aber schon wo für WinFuture xp-Iso-Builder gedacht ist....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:53

Entschuldige lieber Einheit 12, aber wie alt bist du? Wenn du keine Ahnung hast, halt dich doch bitte heraus.
Habe jetzt ein paar deiner letzten Beiträge gelesen und es kommt nur unqualifizierter Müll raus, mal davon abgesehen das deine Schreibweise unter aller Kanone ist.

Back to Topic:

Eine Alternative zum XP Iso Builder wäre Nlite.

Dieser Beitrag wurde von The Dog bearbeitet: 15. Juli 2008 - 20:00

0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 21:11

Aha unqualifizierter Müll Oo soll ich das jetzt als Beleidigung nehmen oder wie war das jetzt gedacht?
Ähm und bitte Sondermüll oder Biomüll? Definiere mir bitte was ich bin :unsure:
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2008 - 21:14

Ob wohl mal langsam Schluss mit der Spamerei ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 21:27

Um dir zu helfen sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was du das vor hast, empfehle ich dir folgenden Guide: www.windows-unattended.de.

Wenn du das gelesen hast, kannst du dich etwas auf der Seite umsehen und du wirst schnell an das gewünschte stoßen.
0

#12 Mitglied ist offline   tho1jan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 17:57

Danke habe ich gelesen. Dasmit den Schaltern bleibt wohl euer Geheimnis!

"Um dir zu helfen sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, was du das vor hast, empfehle ich dir folgenden Guide: www.windows-unattended.de."
0

#13 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 19. Juli 2008 - 19:40

Schalter sind Übergabeparameter, die ein Programm veranlassen auf ganz bestimmte Art und Weise zu arbeiten. Für unbeaufsichtigte Installationen müssen z.B. Seriennummern übergeben, User-Eingaben unterdrückt, Installationspfade abgegeben werden, etc. Für Nero sieht das z.B. so aus "Nero6xxxxx.exe /SILENT /NoREBOOT /SN=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx /WRITE_SN". Ich verweise noch mal auf den Link von "Caprio2L", der war schon goldrichtig.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2008 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (tho1jan: 15.07.2008, 14:30)

Ja, genau - mögl. mit einer kindereinfachen Erklärung.


Könnte dir erklären wie du dir Arbeit sparst und es nur bedingt sinnvoll ist die OS CD/DVD mit installroutinen voll zu ballern.

Kinderleicht wird es nicht durch verschiedene Installer von verschiedenen Firmen, dazu kommen verschiedene Versionen zu unterschiedlichen Programmversionen, was dazu führt das die Software auf der DVD nie ein Update erfährt, jede Software individuelle schalter braucht welche auch jedesmal auf Funktion überprüft werden müssen und dann beim nächsten Neuinstall auf die Platte installiert wird selbst wenn man schon längst alternativen gefunden hat, verzögert also eine Fertigstellung der Installation und Konfiguration!

Für mich hat sich eine Installation mit wenigen Programmen und Treibern als nützlich erwiesen.

Z.B. Programme welche man eh ihrgendwann mal braucht durch Patentrechte

Winrar o. 7Zip, PDF-Reader, Codecs, Quicktime, Realplayer, Codecpack (AVI, OGG etc.)
Wenn man nun am ende der Installation mit einer LiveCD ein Image erstellt ist die CD/DVD überflüssig geworden, bzw. findet nur noch dann Verwendung, wenn alle stricke reißen und das ist in der Regel ein Hardwaredefekt, am besten noch das Board und dann ist die Spezielle UnattendDVD nicht mehr wirklich hilfreich weil es eher unwahrscheinlich ist, privat in die selbe alte evtl. nicht mehr verfügbare Hardware zu investieren.
0

#15 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Juli 2008 - 10:01

@abferber:

Das sehe ich genauso. Lieber einfach eine (ansonsten unmodifizierte) Windows-CD/DVD incl. Integration des aktuellen Service Packs zur Hand haben, die funktioniert wenigstens auf jeder Hardware. Und dann macht man einmal eine saubere Installation seines Systems incl. sämtlicher Treiber/Programme, die man auf jeden Fall braucht, und am Ende legt man sich davon ein Image an, das man extern auf USB-Platte oder DVD auslagert.

Im Falle eines Abrauchens des Systems bringt einen sowas wesentlich effektiver und schneller wieder zu einem optimal laufenden System, vor allem kann man auch das Image von Zeit zu Zeit (nach Patch Days etc.) mal aktualisieren, so dass man im Falle des Falles nicht zu weit in der Zeit zurückgeworfen wird.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0