WinFuture-Forum.de: Ionisator-lampen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ionisator-lampen ...taugen die was?


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:48

hallo allerseits.

weil mein arbeitszimmer an sich relativ dunkel ist, habe ich sogut wie immer licht an und deshalb schon seit jahren energiesparlampen drin. rechnet sich nciht nur in den stromkosten, sondern auch in der lebensdauer <_<

nun ist mir zufällig aufgefallen, dass es energiesparlampen mit eingebautem ionisator gibt. nun weiss ich, dass meine eltern immer von ihrem ionisator geschwärmt haben ("ach, so saubere luft" und "total gesund" und blabla)
da ich nun selbst nichtraucher bin und bei uns im haushalt geraucht wird, dachte ich dass die lampen was bringen könnten, wenn sie denn tatsächlich überhaupt irgend ein nutzen haben.
hat diesbezüglich irgendjemand schonmal erfahrungen gemacht?

mfg
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:56

Ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen, aber der Wikipedia-Artikel sagt eigentlich alles.

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:02

Kurzzeitig war ich von dem Gedanken einer solchen Lampe begeistert, bis...

Zitat

Ionisatoren (auch Korona-Ionisatoren) erzeugen ionisierende Strahlung. Diese Strahlung ist prinzipiell schädlich für Augen, Haut und Erbgut. Weiterhin entstehen durch die Ionen freie Radikale, die zu chemischen Reaktionen und u.a. zur Bildung von Ozon, Stickoxiden und anderen Schadstoffen führen. Das erzeugte Ozon beeinträchtigt die menschlichen Atmungsorgane und fördert Korrosion und muss deshalb gezielt abgesaugt werden.


Ne, ne, ne...

*rehleinkiller verlässt den Thread und steckt sich sein extrem strahlendes Mobiltelefon zurück in die Hose und geht sich sein Abendessen in der Mikrowelle warm machen* <_<

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:04

was ein ionisator ist weiss ich im großen und ganzen ^^

ging nur darum, dass die teile in den lampen kaum größer als ein kuli sind, und ob es sich dafür lohnt 10 euro extra pro lampe hinzublättern...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0