WinFuture-Forum.de: Vista Install Fehlgeschlagen( The File Is Possibly Corrupt......) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Install Fehlgeschlagen( The File Is Possibly Corrupt......)

#16 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 15:46

Hallo Tommy ,

danke für die Antwort.

Ja ich glaube ein bekannter hat ein orginal Vista Ultimate cd.
Hat sich ein pc zusammengestellt und Vista soweit ich weiß separat dazu bestellt.

Ich werde das mal alles testen und euch näheres in den nächsten tagen berichten.


Danke & Gruß

hetzel
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2008 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (hetzelhof: 15.07.2008, 15:23)

...
Warum vermutest du das meine Recovery CD einen schaden hat ? War bei der Auslieferung des lappis dabei besteht aus 2 cds einmal der Windows Recovery cd sowie es scheint und einmal eine cd mit den Treibern etc. ( ich denke da trifft das beschriebene Problem auf der MS seite oben in meinem ersten post beschrieben eher zu oder? )

Mit orginalem Vista holen sieht es schlecht aus ich habe eine Home Premium Edition. Alle wo ich kenne haben irgendwie die Ultimate vers..... leider :blush:
...


Hab halt einfach versucht alles auszuschließen. Wenn die CD nen Kratzer hat, kann da schnell mal ne Datei defekt sein.

Wie die anderen schon gesagt haben, ist bei Vista nur der Schlüssel verantwortlich, welche Version am Ende installiert wird (bei vollständiger Installations-DVD). Du kannst also jede Nicht-Recovery-DVD nehmen.
0

#18 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 16:19

ja, ich denke die Recovery cd ist im top zustand habe sie ja bisher noch nicht benutzt und frisch aus der hülle ausgepackt und getestet nach dem ich die beschriebenen probs (post 1 ) hatte.

Ich vermute nun das wie beschrieben auf der MS hp . Die installations / Recovery cd nicht alle daten überschreibt und Fehlerhafte Daten vorhanden bleiben von dem Bertriebsystem zuvor.(deswegen wäre auch eine richtige Formatierung hilfreich)

Oder wie von Samstag am Anfang erwähnt ( was ich nicht hoffen will)
Das mein Mainboard durch die maus einen schaden genommen hat.

Deswegen werde ich nun diese 2 schritte testen:

Knoppix probieren ( dann weiß ich wenn es funktioniert das es wahrscheinlich kein Hardware prob ist.)

Utimate CD von Kolleg besorgen und mit meinem Key mal testen ( dann kann ich auch ordentlich formatieren und werde sehen ob es geht oder nicht)

Danke & Gruß


hetzel

ok ich habe eine Vista vers besorgt.

Aber 64 bit muss die 32 bit sein ? Nämlich mein Recovery Key ist für eine 32 bit Home Premium vers gedacht.

oder ist das egal welche windows vers ich benutze mit meinem Key Hauptsache kein Recovery ?


Bitte um schnelle Antwort.

Danke & Gruß


hetzel

Also ich habe es nun glaube ich fast überstanden bzw fast rausgefunden an was es liegt Hardwarefehler schließe ich fast aus.

Kleiner Zwischenstand:

Vista Ultimate 64 bit besorgt.

mit 32 bit Home premium Key installiert. (nun habe ich halt ne 64 bit vers )

Es gibt anscheinend keine Option wie ich direkt Formatieren kann wie ich das gesehen habe. (also C komplett )
Habe dann Vista Installieren gedrückt. und wurde durch die Install geleitet.
Ich konnte auch mal Partitionen anwählen aber nicht formatieren also eben nur die platte auswählbar wo das Betriebssystem drauf soll. Also bestätigt ich kann mir auch nicht raussuchen ob ich die Daten auf der Platte lösche und nicht beibehalte da steht das letzte Betriebsystem wird in einen Ordner verschoben und das neue Installiert. (soweit so gut wenn nichts anderes geht drücke ich also auf ok ! )

Es Installiert Ordnungsgemäß startet ein paar mal neu und Vista ist wieder wie gewohnt da ( endlich Panik vorbei).
Wireless Treiber Installiert erstes kleines update in der ganzen zeit hat er auch ordnungsgemäß ein paar mal runtergefahren und wieder hoch alles top keine Fehler.

Nun packe ich meine Treiber cd aus von Asus lege sie rein und installiere alles notwendige was ich für das lappi brauche.

Soweit so gut installiert startet neu auf einmal Schock !

The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

Der gleiche Fehler wieder wie da wo ich die Recovery nicht installen konnte. Aber davor ging alles gut wo ich Wireless vga treiber usw installiert habe und paar mal neugestartet habe ( jetzt bei der 64 bit vers.)

Na gut neu gestartet aufeinmal geht wieder alles ganz normal Vista startet.

ok hab ich mir gedacht gleich wieder neu starten und schauen ob es wieder kommt siehe da Fehler war wieder da.

Ich vermute so langsam das die cd daran schuld hat immer wenn ich Sie im Laufwerk hatte kommt dieser mist
( bei Vista Recovery cd werde ich auch zum schluss der install aufgefordert diese cd einzulegen um alle Treiber etc von asus zu installen wenn ich Windows nach Installation dann zu ersten mal starte kommt der fehler: the file is.......)

oder : da es ja C nicht formatiert hat mal wieder dieser Fehler kommt

oder: auf der cd irgend ein müll ist der die Sache verursacht

Ich versuche es nun mal ohne diese CD im Laufwerk wenn nicht ist vielleicht ein Programm schuld das mitinstalliert wurde oder wie gesagt es wurde nicht formatiert bisher :blush:( die zeit der Formatierung wäre auch viel zu knapp gewesen die zeit hätte denke ich nur für Vista install gerreich twas es ja auch getan hat ) oder doch ein Hardware prob und es macht sich erst jetzt wieder bemerkbar.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Bin wie immer dankbar für Hilfe.

Gruß

hetzel

ok ist immer noch der fehler CD raus genommen Updates installiert neu gestartet.
Vermute das das von der Asus Treiber CD irgendetwas komisches mit auf meinen pc gekommen ist kann das sein ? und deswegen der Fehler kommt ..

Kann mir jemand erklären wie ich mit einer normalen Vista Ultimate 64 bit CD eine festplatte richtig formatieren kann ?

Und danach ordentlich Vista installiere und vorsichtig einzelne Treiber von der ASUS Treiber CD ?
damit ich Hardware Fehler eventuell Ausschließen kann ?

(kann es vielleicht daran liegen das es 64 bit ver ist und die treiber vieleciht für 32 bit ? aber der Fehler ist ja schon vorher aufgetreten schließe ich fast aus)

bin für Hilfe wie immer dankbar

Grüße

hetzel

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Juli 2008 - 09:39

0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:12

Weswegen nimmst du überhaupt noch die Treiber-CD und weswegen ziehst du dir nicht einfach aktuelle und damit hoffentlich fehlerfreie Treiber vom Hersteller deiner Hardware?
0

#20 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:17

Hallo Samstag ,

danke für die Antwort.

Ich habe gedacht ich installiere erstmal diese damit alles funktioniert mit dem lappi aber gegenteil ist ja raus gekommen.

Also Vista am besten wieder auf die selbe art platt machen ? und nur mal wlan Treiber installieren damit ich ins Inet komme und aktuelle Treiber laden kann ?

Gruß

hetzel
0

#21 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:21

Nein, natürlich nicht. Bevor du ans Internet überhaupt denkst solltest du dir erstmal sämtliche Updates für Windows installieren, sonst hast du ja direkt Malware drauf, und die ganzen zwischenzeitlich ausgeräumten Fehler bestehen auch bis die Updates drauf sind.
Und wenn du eine vollwertige Version von Vista hast sollte dir eigentlich bei der Auswahl, auf welche Partition du Vista installieren willst eine Möglichkeit angezeigt werden die Partition zu löschen, imho mittels Druck auf B oder L. Diese legst du dann neu an und formatierst sie anschliessend noch.
0

#22 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:25

ok , und was vermutest du nun nach dieser ganzen Geschichte Hardware oder Soft bzw Boot oder
vista - treiber probs ?

Danke & Gruß


hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzelhof bearbeitet: 15. Juli 2008 - 23:25

0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:30

Na, offenbar ist die Hardware ja ganz, vor Installation der Treiber lief es ja?
Bleibt also fast nur ein Software/Treiberfehler, und das liesse sich mit einem neuen, fehlerbereinigten Treiber erledigen. Ausser natürlich deine Wlankarte hat mal versehentlich einen Stromüberschuß abbekommen, dann wär der Fehler aber nicht nur sporadisch, sondern ständig da.
Zu heiß wird nichts bei dir?
0

#24 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 23:40

ja, komischerweise hatte ich 2 mal oder so davor neugestartet ohne diesen Fehler kaum installe ich die asus treiber cd fängt die soße nach dem neustart wieder an. Deswegen denke ich auch das es Hardware nicht sein kann.

Zu heiß wird bei mir nichts so viel ich weiss habe das lappi ca halbes Jahr verstaubt dürfte es auch nicht sein oder so ist in staubfreier gegend untergebracht. Also dürfte von Lüfter und allem noch im top zustand sein wenn ich es anfasse fühlt es sich auch noch so wie an den ersten tagen an von der wärme her :) .

Also dann werde ich mich mal wieder am ordentlich aufsetzen orientieren und werde schauen wie das System reagiert einen besseren versuch/test gibt es ja im mom nicht oder ?


Gruß & Danke

hetzel
0

#25 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 05:07

Zwischenstand: Vista wieder neu aufgesetzt.

Fehler weg:

Antivir gesaugt installiert.
Windows geupdatet .

Fehler ! Vista konnte das Update nicht komplett ausführen ( ca 10 Updates wurden nicht installiert)

Fehlercode: 80070570

was hat dies zu bedeuten ?

liegt das nun an der install von antivir vor den updates ?

die updates gingen ja auch wunderbar und komplett wo ich das letzte mal Vista aufgesetzt habe.

Bin wie immer dankbar für Hilfe.


Gruß & Danke


hetzel
0

#26 Mitglied ist offline   hetzelhof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 15:48

Lösung; wieder neu aufgesetzt.

patch zur Behebung Probleme mit updates installiert
sp1 cd installiert
inet connectet restliche Updates gesaugt.
kein virenscanner bisher installiert ( antivir ist auch 32 bit könnte sein das damit Probs gibt ich kauf mir mal was gescheites für 64 bit )

alles funktioniert bisher falls irgend jemand ähnliche Probleme hat kann er sich gerne bei mir per PM melden wenn ich Helfen kann helfe ich gerne.

Nun werde ich mich mal um ein komplett Backup meiner C: beschäftigen damit ich mal den aktuellen stand gesichert bekomme .

Danke alle Herzlich die mir mit den probs geholfen haben.
Und noch Danke an Tomy für den klasse icq Support ;)

Danke & Gruß

hetzel


ps: der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
0

#27 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. Juli 2008 - 15:50

Zitat

Und noch Danke an Tommy für den klasse icq Support ;)



Kein problem :blink:
gibt nix zu danken

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 17. Juli 2008 - 15:52

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0