WinFuture-Forum.de: Iphone+touch 3.0 Software Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Iphone+touch 3.0 Software Update


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 18:31

iPodtouch 2.0 Software Update

...nachdem gestern das neue iPod Phone 3G veröffentlicht wurde fragten sich viele iPod Touch Besitzer ob und wann es ein Software Upgrade von der alten Version 1.1.4 auf die neue Version gibt.
Von Interesse ist dabei in erster Linie von der legalen Möglichkeit Gebrauch zu machen sich zusätzliche Programme oder Spiele auf den iPod zu laden.

Nachdem es nun gestern bedingt durch die Neueinführung zu diversen Staus, Engpässen, und Fehlmeldungen (kein neues Update verfügbar) kam, scheint sich die Lage inzwischen entspannt zu haben und man hat nun auch bei uns Zugriff auf das Update.

Als Besitzer eines "älteren" iPods darf man sich mit 7,99.-€ am Upgrade beteiligen.
(Das werde ich nun auch gleich erwerben)

Aus Bequemlichkeit hier mal der Screenshot und was zu erwarten ist.
[attachment=27588:Touch20.gif] [attachment=27648:Pod1.gif] [attachment=27647:iPod_Programs2.gif]

iPhone 2.0 Software-Update für iPod touch

Diese Softwareversion enthält die folgenden Verbesserungen und ersetzt alle vorherigen Versionen.

• Unterstützung von Drittanbieterprogrammen
• Neuer App Store
• Unterstützung von Microsoft Exchange ActiveSync
- Push-E-Mail
- Push-Kontakte mit Global Address List
- Push-Kalender mit Einladungen zu Meetings
- Kennwortrichtlinien
- Remote Wipe
- Autodiscovery (Exchange Server 2007)
Hinweis: Um die Push-Dienste nutzen zu können, sind eine WiF-Fi-Verbindung sowie ein eingeschalteter iPod touch erforderlich.
• Unterstützung von Cisco IPSec VPN
• WPA/WPA2 Enterprise mit 802.1x-Identifizierung
• Unterstützung von Zertifikaten und Identitäten
• Gerätekonfiguration mit Konfigurationsprofilen
• Unterstützung von MobileMe
- Push-E-Mail
- Push-Kontakte
- Push-Kalender
- Lesezeichen
Hinweis: Um die Push-Dienste nutzen zu können, sind eine WiF-Fi-Verbindung sowie ein eingeschalteter iPod touch erforderlich.
• Optimierung von Mail, Kontakte und Kalender
- Löschen und Verschieben von mehreren Nachrichten
- Anzeigen von Microsoft PowerPoint- und iWork-Anhängen
- Unterstützung von Blindkopien (blind carbon copy, bcc)
- Einfacheres Einrichten von POP/IMAP-Accounts
- Mehrere Kalender
- Anzeigen von Meeting-Teilnehmern
- Suchen von Kontakten
- Neue Einstellungen für Mail, Kontakte, Kalender
• Sichern von Bildern im Fotoarchiv aus Safari und Mail
• Wissenschaftlicher Taschenrechner im Querformat
• Kindersicherung
• Neue Sprachen, Wörterbücher, Tastaturen und Eingabemöglichkeiten
• Antippen der Menüleiste zum Springen an den Seitenanfang
• Synchronisieren von Google-Kontakten mit iTunes
• Fehlerbehebungen

Das Update läst sich anstatt einer Direktinstallation durch iTunes auch erst einmal herunterladen. Die Datei ist dann 222,6MB groß.
--------------------------------------------------------------------------------


Selbstgespräche mit mir selbst während des Update Prozesses. Nicht ganz ernst nehmen. :wink:

<Selbstgespräche Start>
Vorsicht ! ! !
Kaufen konnte ich das Update heute, nur nicht installieren.
Beim Versuch es zu installieren stürtzt ständig iTunes ab.<Zorn Eingefügtes Bild>

Löungsansätze gibt es auf dieser Seite: hier
mal Seite 10 + 11 durchlesen.

Schon bedauerlich das ein Verein wie Apple so einen Murks veröffentlicht.
Noch ein Haken. Das Update 2.0 beinhaltet auch die Gimmicks des Updates von Januar.
Damals zahlte man 17.- dafür, nun 8.- für All inklusive (
Abzocke=freundliche Bitte das Gleiche mit etwas mehr doch nochmal zu bezahlen, oder vereinfacht gesagt: Hätte man sich das Update auf 1.1.4 gespart hätte man nun 17.- weniger zahlen müssen, dürfen, können, sollen ;) )

Finaly, ich habs drauf, dafür ist zwar die Musik und Filme weg... ist das ein Krampf.
<Selbstgespräche Ende>

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. Juni 2009 - 22:15

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.07.2008, 19:31)

Schon bedauerlich das ein Verein wie Apple so einen Murks veröffentlicht.
Noch ein Haken. Das Updaet 2.0 beinhaltet auch die Gimmicks des Updates von Januar.
Damals zahlte man 17.- dafür nun 8.- für All inclusive >Abzocke<

Fnaly, ich habs drauf, dafür ist zwar die Musik und Filme weg... ist das ein Krampf.

Ohje, gleich schon wieder das Modewort "Abzocke". Wetten du hättest geflennt, wenn's wieder 17.- gekostet hätte?

Und besser eine saubere Wiederherstellung/Formatierung, als Probleme durch falsche Systemdateien oä.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 21:43

Immer locker bleiben.

Habs installieren können und somit ist es bezahlt und installiert. Fertig.
Was das Modewort Abzocke angeht bezieht sich das auf die Kombination von teilweise 2 mal das Gleiche zu bezahlen in Verbindung mit mangelhaftem, automatischen Update. Da kann man nun einfach nichts Schönreden (.Punkt)

Zitat

Wetten du hättest geflennt, wenn's wieder 17.- gekostet hätte?

Was soll die blöde Frage? Hätte auch 50.-€ kosten können, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen passen.

Wiederherstellung und sauber, ja.(bei mir ist immer sauber, außer unter dem Bett :blink: ) Mit Aktualisieren gehts angeblich auch. Hätte ich vorher probieren sollen. Egal, nun geht ja alles wieder.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 07:32

Eingefügtes Bild
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.07.2008, 22:43)

Immer locker bleiben.

Habs installieren können und somit ist es bezahlt und installiert. Fertig.
Was das Modewort Abzocke angeht bezieht sich das auf die Kombination von teilweise 2 mal das Gleiche zu bezahlen in Verbindung mit mangelhaftem, automatischen Update. Da kann man nun einfach nichts Schönreden (.Punkt)

MCDX ist immer locker. :blink:


Ist es nicht logisch, dass Apple das Januar Update in das 2.0 Update integriert?
So können Nutzer eines der ersten Geräte, die das Januar Update NICHT gekauft haben, günstig auf 2.0 upgraden und haben auf einen Schlag alles, was zu haben ist.

Abzocke wäre es, wenn man vor dem 2.0 Update zwangsweise noch das Januar Update kaufen müsste.

Und das Januar Update und das 2.0 Update als das Gleiche zu bezeichnen, ist naja, etwas arg verfehlt.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:14

Nun ja.
Mit Abzocke verbinde ich auch folgenden Gedanken Gang.(Ich hoffe du kannst mich verstehen :blink: )
Letztes Jahr musste man für iPhone+Touch noch deutlich mehr hinlegen als Anfang diesen Jahres bzw. für die aktuelle neuesten Geräte.

Weil man damals mehr zahlte und Apple mit zu dem Erfolg verhalf, hätte ich mir aus Kulanz oder Kunden-Bauch-streicheln gewünscht, dass das Update/Upgrade auf 1.1.4 und 2.0 evtl. umsonst zu haben gewesen wäre.
Besitzer eines "alten" iPhones bekommen das Update auf 2.0 auch umsonst. Nur die Touchler werden da etwas Stiefmüttlich behandelt.

Aber... What the hack.

Ist nun drauf, und ich warte auf brauchbare Software.

Arghhhh Double Post wegen T-Com-Schneckenverbindung<umpf>

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 11:25

Eingefügtes Bild
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.07.2008, 12:14)

Besitzer eines "alten" iPhones bekommen das Update auf 2.0 auch umsonst. Nur die Touchler werden da etwas Stiefmüttlich behandelt.

Daran ist nur das amerikanische Gesetz schuld und daran kann Apple nichts drehen.

Lies dich darüber mal schlau, dann weisst du wieso Apple damals für den iMac auch den 802.11n-Enabler für ca. 2 müde Dollar verkaufen musste.
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 13.07.2008, 14:36)

Daran ist nur das amerikanische Gesetz schuld und daran kann Apple nichts drehen.

Lies dich darüber mal schlau, dann weisst du wieso Apple damals für den iMac auch den 802.11n-Enabler für ca. 2 müde Dollar verkaufen musste.

Haste mal nen Link? Will mich schlau lesen :blink:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   KStoertebecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:49

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute Mittag ebenfalls das Update auf die Version 2.0 sowie ITunes auf 7.7.043 besogt. Allerdings stürtzt mir das ganze bei dem Versuch es auf meinen IPOD Touch zu installerien immer mit der Fehlermeldung" ITunes funktioniert nicht mehr" ab.

Kann mir jemand sagen was ihr gemacht habt? Ihr hattet doch teilweise ebendfalls das Problem :-)

KStoertebecker

Dieser Beitrag wurde von KStoertebecker bearbeitet: 13. Juli 2008 - 14:13

0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.07.2008, 14:40)

Haste mal nen Link? Will mich schlau lesen :blink:

Leider nein, müsstest selber kurz suchen.

Kurzfassung:
Der iPod wird zu einem fixen Preis mit fixen Funktionen gekauft. Werden die Funktionen massgeblich erweitert, ohne dass diese ursprünglich deklariert waren, muss der Hersteller das Update verkaufen.

Das iPhone verfolgt ein Abomodell weshalb es quasi niemals zu einem fixen Preis verkauft wird und deshalb das Gerät ständig verbessert werden darf.

Ohne die Buchhaltung von Apple zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass die Jungs dort drüben mit dem Verkauf des Updates für den iPod gerade einmal knapp einen Teil des administrativen Aufwandes decken.
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (KStoertebecker: 13.07.2008, 14:49)

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute Mittag ebenfalls das Update auf die Version 2.0 sowie ITunes auf 7.7.043 besogt. Allerdings stürtzt mir das ganze bei dem Versuch es auf meinen IPOD Touch zu installerien immer mit der Fehlermeldung" ITunes funktioniert nicht mehr" ab.

Kann mir jemand sagen was ihr gemacht habt? Ihr hattet doch teilweise ebendfalls das Problem :-)

KStoertebecker

Hallo,

ich werde mal versuchen es halbwegs verständlich in dem anderen Thread hier zusammen zu fügen.
Werde es gleich zusammen schreiben.(OK schreiben fertig, bitte auf Link klicken)

@MCDX:
Das Argument mit dem Abo Modell ist ja schon komisch. Aber wie du schon sagtest reich wird man damit nicht. Deshalb verwundert es ohnehin.

So, nun mal husch, husch in den anderen Thread :blink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 19:05

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2008 - 13:40

Heute gibts ein Update 1.1.5 :blush:

Für Leute die noch nicht den Sprung auf das Software Update 2.0 gewagt haben, reichte Apple heute ein Update 1.1.5 für Besitzer des 1.1.4 nach.

Bevor die Verwunderung zu groß wird...

Dieses Update beinhaltet nur ein paar Bugfixes und Sicherheitsupdates für z.B. Safari.

Die Möglichkeit im Appstore Programme zu downloaden/kaufen ist hier nicht vorgesehen und bedarf deswegen des Updates 2.0.

(Dieses Update ist Kostenlos)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 15. Juli 2008 - 14:07

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 19:48

iPhone/Touch Software Update 2.0.1

Changelog:

* Bugfixes :rofl:

Download Größe: 249MB (Im Vergleich zur 2.0 Version sind nun einige MB hinzugekommen. Das lässt hoffen)

Das Update ist wie üblich via iTunes Connection zu beziehen.
Leider äußerte sich Apple nicht näher zu den Fixes.

Heise spekuliert noch folgendes dazu:

Zitat

Nutzer hoffen unter anderem, dass Probleme mit dem Backup-Prozess von iPod touch und iPhone in iTunes behoben wurden, der bei vielen installierten Anwendungen teilweise unerträglich lange dauern soll. Außerdem enthielt die alte Software Fehler, die unter anderem zu Anwendungsabstürzen führten, die sich nur mit einem Neustart ausbügeln ließen. Entwickler berichten darüber hinaus von Fehlern, die klar der Firmware zuzuordnen sind, aber auf den Nutzer wirken, als seien die Anwendungen schuld.

__________________________________________________
iPhone/Touch Software Update 2.0.2
Updated: 18.08.08

Changelog:

* Bugfixes :)

Zitat

Apple hat ein Softwareupdate für den iPod touch und das iPhone veröffentlicht. Im "Beipackzettel" wird der Grund für die Aktualisierung auf Version 2.0.2 nicht sonderlich aussagekräftig mit "Fehlerbehebungen" angegeben. Nach ersten eigenen Tests können wir beim iPhone 3G keine Verbesserungen beim UMTS-Emfpang feststellen. Auch mit Aussagen zu verbesserter Performance beim iPod touch wie beim iPhone sind wir vorsichtig. Schnellere Antwortzeiten bei der Tastatureingabe können auch nur temporär durch den mit dem Update verbundenen Neustart zustande kommen. (ein Neustart von iPod touch oder iPhone alle paar Tage ist nie die schlechteste Idee…)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 27. August 2008 - 14:40

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 10:24

iPhone/Touch Software Update 2.1

iPhone 2.1 Software-Update für iPod touch 239,6MB via iTunes 8 Update Funktion.

Diese Softwareversion enthält die folgenden Verbesserungen und ersetzt alle vorherigen Versionen.

• Erstellung von Genius-Wiedergabelisten
• Fehlerbehebungen

Zitat

DieFirmware soll unter anderem Fehler beseitigen, die Akkulaufzeitoptimieren und schnellere Backups mit iTunes ermöglichen. ÄltereVersionen des iPod touch und des iPhone lassen sich kostenlos auf den neuesten Firmware-Stand bringen. Das Update eines iPod touch mit Firmware 1.x ist kostenpflichtig.


Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. September 2008 - 10:46

Eingefügtes Bild
0

#14 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2008 - 10:38

Die Kollegen von fscklog haben bereits einiges zusammengetragen.

http://www.fscklog.c...ls-zu-ipho.html


Es ist aber beinahe unglaublich, dass der Kalender auf dem iPod immer noch andere Farben verwendet, als iCal auf dem Mac --> unnötig verwirrend. Unter 1.1.4 klappte das tadellos...
0

#15 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2008 - 11:54

Ich kann leider die neue Firmware nicht installieren. Ich habe auf meinem Ipod Touch die Firmware 2.0.2 installiert und möchte gerne die neue Firmware installieren. So habe ich Itunes 8.0 von Apple runtergeladen. Wenn ich nun unter Itunes Firmware aktualisieren klicke, zeigt er mir an, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht, doch ich solle erstmal Itunes 8.0 installieren. Ich habe aber dieses schon installiert. Was mache ich nun? Er läd dann nicht die Firmware! :wink:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0