WinFuture-Forum.de: Pc Erkennt Netzwerkkabel Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc Erkennt Netzwerkkabel Nicht


#1 Mitglied ist offline   Skat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:42

Hallo
Ich habe ein Problem: Seitdem ich am Donnerstag 1&1 Internet bekommen habe (mit dem Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170), kommt ein PC (den ich übrigens als erstes mit dem Router verbunden habe) ohne Probleme sofort ins Internet. Ein 2. PC jedoch nicht.
Ich weiß nicht, was genau das Problem ist, aber er sagt andauernd, dass man ein Netzwerkkabel anschließen soll, aber das habe ich schon gemacht! Am Kabel liegts auch nicht. Es gibt jedoch eine Sache, die vielleciht wichtig ist:
Einige Tage zuvor ist die Halterung des CPU-Kühlers abgebrochen. Ich musste also eine neue Halterung und einen neuen Kühler kaufen, und um diese ans Motherboard zu befestigen, musste ich das ausbauen und eine Platte, die Löcher für Schrauben von der alten Halterung hat, die ich nicht mehr brauchte, entfernen. Das ging nicht reibungslos von statten, da ich das zum ersten Mal gemacht habe, aber jetzt läuft mein PC einwandfrei; bis auf das, mit dem Internet.
Ich kann nicht sicher sein, ob es am Ausbau des Motherboards oder ob es auch so passiert wäre, da ich es ja nicht ausprobieren konnte. Mit meinem alten Router (D-Link) hat alles wunderbar geklappt.
Ich habe schon ein bisschen gegooglet und bin darauf gestoßen, dass ich die Onboardnetzwerkkarte (meine ist eine Onboard) im Bios (Verzeihung, wenn ich den Genus von Bios falsch gewählt habe) aktivieren sollte. Sie war schon aktiviert. Ich habe die mal deaktiviert und später wieder aktiviert, aber es ist nichts passiert. Ich habe auch schon den Treiber nochmal neu installiert, aber es ist wieder ncihts geschehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Falls ich irgendwas unklar formuliert habe, werde ich es gerne erklären.

Dieser Beitrag wurde von Skat bearbeitet: 12. Juli 2008 - 12:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:50

Geh mal auf deine Fritzbox und geh im Webinterface auf Energiemonitor und dann auf den Reiter Energie Einstellungen und gucke nach ob auf LAN Anschluß 2 (oder welchen du auch immer benutzt) die Einstellung auf Automatische Erkennung bzw immer aktivieren steht. Das war nämlich bei einem Kumpel so, der hatte die mit deaktivierten Ports geliefert bekommen (weshalb auch immer)

Ansonsten könnte es gut sein das die Netzwerkkarte auf deinem Board einen Weg hat und dann bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als dir eine normale PCI Netzwerkkarte zu holen, gibt es für einen Appel und ein Ei bei irgendeinem PC Händler, 100MBit sollten reichen, mehr schafft die Fritzbox eh nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Skat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 15:47

vielen dank für die schnelle antwort. Bei mir klappt's jetzt auch am 2. PC!
Danke!
Dieses Topic kann geschlossen werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0