Probleme Mit Neuer Speedport W700v Firmware 3.22
#1
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:00
seit die oben genannte firmware automatisch geupdated wurde, habe ich nur noch ständige disconnects!
ich habe nur trillian am laufen und sonst nichts!!
reboot und stecker für 10 sekunden gezogen habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht! woran liegt es bzw was kann ich tun?
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
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#2
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:04
hast du die option überhaupt aktiviert, oder hast du schlichtweg standleitung? ein bisschen mehr infos bräuchte man schon
#3
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:08
hab ne dsl 16000 leitung.
was/welche option meinst du mit aktiviert oder nicht?
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#4
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:09
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. Juli 2008 - 14:09
#5
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:18
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#6
geschrieben 11. Juli 2008 - 14:23
#7
geschrieben 11. Juli 2008 - 15:39
als erstes habe ich probiert einen reboot zu machen und den netzstecker für 10 sekunden zu ziehen. beides blieb ohne erfolg.
daraufhin habe ich zu einer anderen firmware (3.15) gedowngraded! die dissconects blieben weiterhin!!
nun wollte ich wieder eine andere firmware aufspielen(bzw meine gespeicherten konfigurationen laden) und nun bekomme ich jedes mal, wenn ich die .bin dateien laden möchte die fehlermeldung, dass es ein falsches dateiformat ist, was ja nicht sein kann, da ich die originale firmware-bin-datei von der t-com seite runtergeladen habe!!demzufolge bekomme ich jetzt auch keine andere firmware oder meine gespeicherten konfigurationen mehr drauf geladen!
was kann ich jetzt noch tun? speedport defekt?
gruß
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#8
geschrieben 11. Juli 2008 - 15:51
wenn die disconnects weiterhin bleiben, dann kannst du ruhig wieder die neue firmware aufspielen. danach köntnest du versuchen den router auf werkseinstellungen zurückzusetzen und per hand (nicht von der bin dabei) neu zu konfigurieren.
#9
geschrieben 11. Juli 2008 - 17:35
wenn ich die bin datei laden möchte bekomme ich ja auch den fehler, dass es ein falsches dateiformat wäre!!
habe jetzt das autoupdate eingestellt in der hoffnung dass der speedport es von selber macht...bis jetzt ist das aber leider noch nicht geschehen...weiß man, wann der speedport immer updated?oder kann man es manuell hervorrufen?
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#10
geschrieben 11. Juli 2008 - 17:43
die box sollte mindestens alle 24 stunden nach updates suchen, wann genau kann ich dir aber auch nciht sagen.
versuch doch schonmal vorab sie auf werkseinstellungen zu setzen und dann nochmal die neue firmware draufzuspielen.
#11
geschrieben 12. Juli 2008 - 23:08
habe dann auf werkseinstellungen zurückgestellt und meine daten neu eingegeben, allerdings ohne erfolg.die disconnects bleiben.
ich benutze außerdem firefox 3. habe gelesen, dass sich die 3.22 firmware nicht damit verträgt, allerdings klappt das konfigurationsmenü einwandfrei auch mit firefox 3.
und die disconnects treten ja auch auf, wenn ich den browser nicht benutze
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#12
geschrieben 13. Juli 2008 - 09:06
wenn sich ff3 nicht mit der firmware vertragen würde, dann hätte es ja zumindest mit der alten firmware funktioniert, aber so...
ich habe im moment meine fritzbox gegen ein speedport w 500v eingetauscht und bei dem habe ich jeztnauch gemerkt, dann ich vom ff aus nciht auf die konfigurationsmaske komme, nur mithilfe des ie gehts. sonst aber auch keine probleme
#13
geschrieben 13. Juli 2008 - 13:18
Damit ist - soweit ich das beurteilen kann - nur gemeint, dass du mit dem FireFox kein manuelles Firmware-Update machen kannst. War bei mir genau so. Mit dem FF meldet der Speedport "Fehlerhaftes Dateiformat".
Mit dem IE geht es...
Alles andere klappt allerdings hervorragend mit dem FF...
Was die Disconnects angeht: Vielleicht war es ja eher Zufall, dass diese auftraten, als das FW-Update eingespielt wurde? Oder vielleicht hat dein Speedport eine Hardware-Revision, die sich nicht mit der Firmware verträgt (sollte es eigentlich NICHT geben)...
Falls das Problem weiterhin besteht, solltest du dich vielleicht mal bei der Telekom melden. Vielleicht hilft ein "Port-Reset"?
Zur Firmware selbst: Ich hatte bis Freitag sogar noch die 1.22 drauf und direkt von da auf die 3.22 aktualisiert. Ich persönlich habe keine Probleme mit der Firmware.

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