WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuer Speedport W700v Firmware 3.22 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Neuer Speedport W700v Firmware 3.22


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:00

hi,
seit die oben genannte firmware automatisch geupdated wurde, habe ich nur noch ständige disconnects!
ich habe nur trillian am laufen und sonst nichts!!
reboot und stecker für 10 sekunden gezogen habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht! woran liegt es bzw was kann ich tun?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:04

u.U. macht trillian nicht genug traffic, sodass der router denkt, er sei im leerlauf und trennt die verbindung.
hast du die option überhaupt aktiviert, oder hast du schlichtweg standleitung? ein bisschen mehr infos bräuchte man schon
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:08

also mit der alten firmware gab es nie probleme!
hab ne dsl 16000 leitung.
was/welche option meinst du mit aktiviert oder nicht?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:09

hast du dein router auf "dauerverbindung" gestelt, oder "trennen nach XXX sekunden leerlauf"?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. Juli 2008 - 14:09

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:18

nee, is schon ne dauerverbindung
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:23

hm... das einzige, was mir dazu einfallen würde wäre die neue firmware manuell runterladen und den router nochmal patchen :rolleyes:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:39

jetzt ist folgender stand:

als erstes habe ich probiert einen reboot zu machen und den netzstecker für 10 sekunden zu ziehen. beides blieb ohne erfolg.

daraufhin habe ich zu einer anderen firmware (3.15) gedowngraded! die dissconects blieben weiterhin!!

nun wollte ich wieder eine andere firmware aufspielen(bzw meine gespeicherten konfigurationen laden) und nun bekomme ich jedes mal, wenn ich die .bin dateien laden möchte die fehlermeldung, dass es ein falsches dateiformat ist, was ja nicht sein kann, da ich die originale firmware-bin-datei von der t-com seite runtergeladen habe!!demzufolge bekomme ich jetzt auch keine andere firmware oder meine gespeicherten konfigurationen mehr drauf geladen!
was kann ich jetzt noch tun? speedport defekt?
gruß
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:51

wenn du deine konfiguration mit der neuen firmware gesichert und mit der alten neu laden willst, dann kann es durchaus sein, dass der router diese nicht akzeptiert.
wenn die disconnects weiterhin bleiben, dann kannst du ruhig wieder die neue firmware aufspielen. danach köntnest du versuchen den router auf werkseinstellungen zurückzusetzen und per hand (nicht von der bin dabei) neu zu konfigurieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:35

das würd ich ja sehr gerne, nur wie soll ich nun die neue firmware wieder aufspielen?
wenn ich die bin datei laden möchte bekomme ich ja auch den fehler, dass es ein falsches dateiformat wäre!!
habe jetzt das autoupdate eingestellt in der hoffnung dass der speedport es von selber macht...bis jetzt ist das aber leider noch nicht geschehen...weiß man, wann der speedport immer updated?oder kann man es manuell hervorrufen?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:43

ach sry, hatte das so verstanden, dass du deine konfiguration (im bin format) nicht laden kannst mit der alten firmware.
die box sollte mindestens alle 24 stunden nach updates suchen, wann genau kann ich dir aber auch nciht sagen.
versuch doch schonmal vorab sie auf werkseinstellungen zu setzen und dann nochmal die neue firmware draufzuspielen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#11 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 23:08

nun habe ich wieder die version 3.22 durch das automatische update drauf.
habe dann auf werkseinstellungen zurückgestellt und meine daten neu eingegeben, allerdings ohne erfolg.die disconnects bleiben.

ich benutze außerdem firefox 3. habe gelesen, dass sich die 3.22 firmware nicht damit verträgt, allerdings klappt das konfigurationsmenü einwandfrei auch mit firefox 3.
und die disconnects treten ja auch auf, wenn ich den browser nicht benutze
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2008 - 09:06

:blink: da bin ich mit meinem latein auch am ende.

wenn sich ff3 nicht mit der firmware vertragen würde, dann hätte es ja zumindest mit der alten firmware funktioniert, aber so...
ich habe im moment meine fritzbox gegen ein speedport w 500v eingetauscht und bei dem habe ich jeztnauch gemerkt, dann ich vom ff aus nciht auf die konfigurationsmaske komme, nur mithilfe des ie gehts. sonst aber auch keine probleme :huh:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#13 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:18

Das "nicht mit FireFox vertragen"...
Damit ist - soweit ich das beurteilen kann - nur gemeint, dass du mit dem FireFox kein manuelles Firmware-Update machen kannst. War bei mir genau so. Mit dem FF meldet der Speedport "Fehlerhaftes Dateiformat".
Mit dem IE geht es...
Alles andere klappt allerdings hervorragend mit dem FF...

Was die Disconnects angeht: Vielleicht war es ja eher Zufall, dass diese auftraten, als das FW-Update eingespielt wurde? Oder vielleicht hat dein Speedport eine Hardware-Revision, die sich nicht mit der Firmware verträgt (sollte es eigentlich NICHT geben)...

Falls das Problem weiterhin besteht, solltest du dich vielleicht mal bei der Telekom melden. Vielleicht hilft ein "Port-Reset"?

Zur Firmware selbst: Ich hatte bis Freitag sogar noch die 1.22 drauf und direkt von da auf die 3.22 aktualisiert. Ich persönlich habe keine Probleme mit der Firmware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0