WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Gpu Und Cpu Runter Takten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Gpu Und Cpu Runter Takten? Welches Tool?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 20:40

Servus zusammen!!

Ich suche grad nach einem Tool, womit ich meine CPU und GPU etwas schonen kann. Da ich sehr oft (Word/Excel) sowieso nicht die volle Leistung beansprucht, würde ich wenn es irgendwie geht, die Wärmeentwicklung reduzieren...!
Für die CPU bietet mein Laptop sogar einen Button an, womit sich diese auf 660Mhz taktet. Leider geht dann der Kühler aus, was das wieder ausgleicht. -.-

Meine Frage daher, womit kann ich dann den Kühler wieder aktivieren? Bei NHC habe ich schon mal geguckt, aber ich raff das mit den Settings nicht. Da sind überall bei Stufe 1,2, Vollast und offline haken drin. Aber ob ich die rein oder raus mache, ich hab da irgendwie nix gemerkt, dass der Kühler sich verändert.

Weiterhin: Womit kann ich die Graka ebenfalls kalt kriegen? Also ich meine Software-Mäßig durch reduzierung der Leistung? Gibt es nen Tool dafür? Ich finde der Powermizer aus dem Treiber (ich hab zumindest das Gefühl) der ändert nur minimal etwas...

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Juli 2008 - 21:37

Also das mit der graka kannste mit Rivatuner lösen.. da kannst auc manuell runtertakten.

mit dem CPU, da müssen dir unsere OC Pros helfen xD^^

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 21:37

Für Graka ATi Tool oder Expert Tool

Für CPU ClockGen oder RMClock

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 11. Juli 2008 - 21:38

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0