WinFuture-Forum.de: Schließung Von Ein Kleines Spiel Für Alles Und Jeden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Schließung Von Ein Kleines Spiel Für Alles Und Jeden! ab Seite 1000 soll zu gemacht werden

Umfrage: Schließung von Ein Kleines Spiel Für Alles Und Jeden! (180 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll das Thema offen bleiben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#61 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 12. Juli 2008 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (NullKommaNix: 12.07.2008, 23:51)

Als ich diesen "---" gestern das erste Mal las, glaubte ich an einen Scherz. Du lieber Himmel: Wie viele Leute beschäftigen sich eigentlich mit so einem unglaublich langweilig Thema, und das offenbar noch mit vollem Ernst.

Ich wüsste da jede Menge interessantere Themen.

Dieser sorry - Dummfug - sollte geschlossen werden...

für dich ist das Dummfug und ich habe dabei viel Spaß und es zwingt hier keiner einen in den Off Topic Bereich zu gehen und sich dort die Beiträge durchzu lesen.Fakt ist wenn es dich nicht interiesiert bleib doch aus dem off Topic Bereich
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Moorleiche 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 12. Juli 2008 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 12.07.2008, 23:40)

Was hindert dich daran, solche Threads einfach zu übersehen?

Hi,

wenn es doch so einfach wäre das Ganze zu übersehen, hätte ich wohl kein Problem damit, aber so einfach ist es halt nicht (zumindest nicht für mich). Ich habe meistens (eigentlich fast immer) nur die Hauptseite von Winfuture geöffnet und bei jeder Aktualisierung fällt mein Blick als allererstes auf die Übersicht der neusten Forenbeiträge, um gut informiert zu sein über die Probleme, die Andere haben, um evtl. helfen zu können, oder auch Tipps und Denkanstöße für eigene Probleme zu bekommen.

Aber wenn dann ständig in dieser Übersicht der Pudding und das kleine Spiel u.ä. auftauchen und z.B. von 6 Themenvorschauen drei aus der Spam-Thread-Ecke stammen, kann man das nicht einfach ignorieren und mich persönlich stört das mittlerweile. Wenn man dieses anders regeln könnte, würde ich definitiv anders stimmen.

GREETZ Moorleiche

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2008, 00:02)

Und die Leute die hier mit nein abgestimmt (nicht ihre Meinung gesagt haben, bitte nicht verwechseln) haben möchte ich fragen, warum sie anderen Leuten die Freude und den Spaß an ihrem Thread vergellen/wegnehmen wollen? Jeder kann hier seine Meinung sagen und im Thread schreiben,aber mit nein abstimmen muss man nun wirklich nicht! Wenn man den Thread nicht mag, warum dann nicht einfach wegbleiben von der Abstimmung ... Es wird keiner gezwungen abzustimmen. Ich persönlich finde es traurig dass es unter den Usern hier so wenig Solidarität gibt.

Ich persönlich will hier niemandem etwas vergellen oder wegnehmen. Ich wurde auf Grund der Umfrage nach meiner Meinung gefragt und diese habe ich kundgetan. Und warum sollte jemand von einer Abstimmung fernbleiben, die sich um einen Thread dreht, den man nicht mag? Dann würde die Abstimmung ja vollkommen ad absurdum geführt werden, wenn dort nur Leute abstimmen würden/dürften, die für die Erhaltung des Threads wären. Das wäre wohl auch nicht gerade solidarisch. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 12. Juli 2008 - 23:34

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#63 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2008 - 00:04

Da muss ich dir entgegenhalten, hier liegt eine klare anders lauetende Fragestellung vor. Sie lautet aber nun mal nicht, ob ihr den Thread gut oder schlecht findet. Bei einer solchen Fragestellung würde ich deiner Argumentation voll zustimmen.

Die Fragestellung hier ist eine andere. Und man kann durchaus den Thread nicht mögen, aber gegen die Schließung sein, und das nur allein aus dem guten Grund um anderen Mitgliedern den Spass nicht zu verderben. Oder etwa nicht? Ich mute niemandem Heuchelei zu, aber wär ein Nichtabstimmen oder ein weiß nicht, wär das nicht ne faire und gute Lösung gewesen? Diese fehlende Solidarität bei einigen hab ich beklagt sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2008 - 00:42

0

#64 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:10

da hätte ich nicht gedacht das es soviele sind die dieses Thema interisieren ,aber viele die mit nein gestimmt haben stört eigentlich nicht das Thema wo es drum geht sondern der ganze Off Topic Bereich .Das ist im Moment mein Empfinden und wie computer auch schon schrieb das man anderen Mitglieder nicht einfach so den Spass verderben sollte .Also bevor ihr mit nein stimmt macht euch doch mal Gedanken darüber ob ihr grundsätzlich was gegen den einen Beitrag wo es hier rum geht oder gegen den ganzen Off Topic Bereich oder einzelene Themen darin.
0

#65 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:26

Die Fragestellung war zu Anfang nicht, ob man hier Leuten den Spaß verderben will, sondern ob man irgendeinen Sinn hinter diesem Thread sieht. Und nein, ich finde den Thread weder spaßig noch sinnvoll, deswegen habe ich für ein klares Nein gestimmt.
Und das hier jetzt einige Leute versuchen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden ala "Wollt ihr uns den Spass hier verderben? Nein? Dann votet nicht" zeugt nicht grad von Reife, sondern eher davon das hier einige versuchen mit allen Mitteln den Thread am Leben zu erhalten, und zwar ohne Rücksicht. Wenn man das nicht will, fragt man nicht, und schon gar nicht in einem öffentlichem Forum, denn es gibt hier nunmal andere Meinungen als die, die man selbst gerne hört. Ich bitte also davon abzusehen diese Umfrage mit solch niveaulosem Geplänkel zu verschandeln, denn mehr ist das nicht. Dann soll der TE den Thread besser per PM an einen Mod schliessen lassen und alles weitere ebenfalls per PM regeln, unsere Mods lassen ja durchaus mit sich reden.
Desweiteren ist das hier nunmal in erster Linie ein Computerforum, ein Off-Topic-Bereich ist zwar schön und sicher auch sinnvoll, allerdings ist der zwischenzeitlich so ausgeartet das dieses Forum hier kein Windows-Helpboard mehr ist, sondern in erster Linie ein Off-Topicforum, und dem gehört irgendwie durchaus mal ein Riegel vorgeschoben, sonst ist der Ruf des Forums irgendwann vollends hinüber.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Juli 2008 - 11:37

0

#66 Mitglied ist offline   Moorleiche 

geschrieben 13. Juli 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2008, 01:04)

Da muss ich dir entgegenhalten, hier liegt eine klare anders lauetende Fragestellung vor. Sie lautet aber nun mal nicht, ob ihr den Thread gut oder schlecht findet. Bei einer solchen Fragestellung würde ich deiner Argumentation voll zustimmen.

Die Fragestellung hier ist eine andere. Und man kann durchaus den Thread nicht mögen, aber gegen die Schließung sein, und das nur allein aus dem guten Grund um anderen Mitgliedern den Spass nicht zu verderben. Oder etwa nicht?

Hi,

also meiner Meinung nach ist die Fragestellung hier sehr klar.

Zitat

Thema soll offen bleiben?

JA? NEIN? MIR EGAL?

JA? ==> Nöö. Lies meine Erklärung warum ich nicht dafür bin. Oder unter welchen Umständen ich dafür wäre.

MIR EGAL? ==> Nöö, egal sein gehört nicht zu meiner Einstellung. Ich finde daß zuvielen schon zuviel egal ist.

NEIN? ==> JA! Ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn Dir oder anderen diese Meinung nicht gefällt, stellt sich nicht die Frage, ob meine Entscheidung richtig ist, oder nicht, sondern ob man dann solch eine Umfrage starten sollte, wenn man mit dem Ergebnis nicht klar kommt (@nobody is perfect: Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein. Ich meine das allgemein. Daß Du diese Umfrage gestartet hast verdient meiner Meinung nach Respekt).

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2008, 01:04)

Ich mute niemandem Heuchelei zu, aber wär ein Nichtabstimmen oder ein weiß nicht, wär das nicht ne faire und gute Lösung gewesen? Diese fehlende Solidarität bei einigen hab ich beklagt sonst nichts.

Nochmal, wenn man nicht abstimmt, heißt das, daß man keine Meinung hat. Die habe ich aber und nach dieser wurde ich auch gefragt und habe sie gesagt. Nicht abstimmen, obwohl man dagegen ist ist alles andere als fair und gut. Das wäre nur Augenwischerei. Und das hat definitiv nichts mit fehlender Solidarität zu tun.

GREETZ Moorleiche

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 13. Juli 2008 - 12:36

0

#67 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2008 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 13.07.2008, 13:35)

Hi,

also meiner Meinung nach ist die Fragestellung hier sehr klar.

NEIN? ==> JA! Ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn Dir oder anderen diese Meinung nicht gefällt, stellt sich nicht die Frage, ob meine Entscheidung richtig ist, oder nicht, sondern ob man dann solch eine Umfrage starten sollte, wenn man mit dem Ergebnis nicht klar kommt (@nobody is perfect: Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein. Ich meine das allgemein. Daß Du diese Umfrage gestartet hast verdient meiner Meinung nach Respekt)

GREETZ Moorleiche

Hallo Moorleiche ich habe auch schon geschrieben das ich die Meinungen von anderen Respektiere und aktzeptiere und darum sehe ich auch keinen Angriff auf meine Person .Hier soll jeder seine Meinung dazu schreiben können und bis jetzt ist das ja auch sehr sachlich abgegangen.
0

#68 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:11

Und ich hab an skaven einen konkreten Vorschlag. Lösche doch sofort die ersten 900 Seiten und entscheide dann über dessen Schicksal, wenn der Thread wieder die Seite 1000 erreicht hat. Was hältst du von der Lösung?

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 13.07.2008, 13:35)

Wenn Dir oder anderen diese Meinung nicht gefällt, stellt sich nicht die Frage, ob meine Entscheidung richtig ist, oder nicht, sondern ob man dann solch eine Umfrage starten sollte, wenn man mit dem Ergebnis nicht klar kommt (@nobody is perfect: Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein. Ich meine das allgemein. Daß Du diese Umfrage gestartet hast verdient meiner Meinung nach Respekt).

Kann man Meinungen nicht total respektieren und über sie trotzdem diskutieren? Das passiert z.B. doch nach jeder Wahl in Deutschland. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Da ich deinen natürlich respektiere, lass ich das jetzt so stehen.

Ich hab nur versucht nobody is perfect zu helfen und werd nun zum Prügelknaben abgestempelt während alle anderen einschließlich des Threaderöffners die Guten sind. Darauf hab ich echt keinen Bock. Ich hab mich aus dem Thread um den es hier geht bereits seit längerem zurückgezogen und schreib dort nur noch sehr sehr selten. Insoweit kann es mir von der Sache eigentlich egal sein.

Es bleibt dabei, nobody is perfect und den anderen, ich wünsche Euch Erfolg.

Edit um 22.30 Uhr: Danke an Moorleiche für die Klarstellung in seinem Beitrag um 21.18 Uhr. Alles andere per PN. Wie nobody is perfect bereits sagte Hut ab! Ich editiere meinen letzten Beitrag und schreib keinen neuen Beitrag, da dieser reines Offtopic betreffen würde.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2008 - 21:34

0

#69 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:54

Meinetwegen auch sofort dicht machen. Der thread nervt einfach nurnoch. Sobald mal interessante themen im Dikusionsbereich sind, is spätestens nach 5 min wieder der "Spaß für alle und Jeden" Thread neuer und wirklich wichtige themen finden keine Beachtung - Also schließen... Einen Sinn sehe ich auch nicht.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#70 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 13. Juli 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 13.07.2008, 19:54)

Meinetwegen auch sofort dicht machen. Der thread nervt einfach nurnoch. Sobald mal interessante themen im Dikusionsbereich sind, is spätestens nach 5 min wieder der "Spaß für alle und Jeden" Thread neuer und wirklich wichtige themen finden keine Beachtung - Also schließen... Einen Sinn sehe ich auch nicht.

Das war der Grund warum ich die Anfrage zur Trennung von Off Topic und Diskusions Ecke hier gestellt habe.
siehe hier

Mir würde die Trennung zur Vermeidung von Verdrängung schon ausreichen, dann kann der Spielchen Thread meinetwegen noch bis ins nächste Jahrhundert gehen.
Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:13

dem habe ich ja auch zugestimmt weil das für mich zwei paar Schuhe sind

vielleicht wird es ja gemacht aber ich denke das ist nicht mal eben gemacht ist und deshalb werden die Mods sich erst mal um die Umsetzung kümmern müßen wenn sie es trennen wollen.

@N1truX

du kannst dir das doch einstellen wenn neue Themen in der Diskustionsecke sind das du eine Nachricht bekommst
0

#72 Mitglied ist offline   Moorleiche 

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2008, 18:11)

Kann man Meinungen nicht total respektieren und über sie trotzdem diskutieren? Das passiert z.B. doch nach jeder Wahl in Deutschland. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Da ich deinen natürlich respektiere, lass ich das jetzt so stehen.

Ich hab nur versucht nobody is perfect zu helfen und werd nun zum Prügelknaben abgestempelt während alle anderen einschließlich des Threaderöffners die Guten sind.

Hi,

ich diskutiere doch ebenfalls nur. Sollte ich mich dabei Dir gegenüber im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich dafür. Ich will weder Dich noch irgendjemand anderen als Prügelknaben abstempeln. Wollte lediglich meinen Standpunkt darlegen und ich dachte eigentlich, das hätte ich auch sachlich gemacht. Nochmals sorry.

GREETZ Moorleiche
0

#73 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.07.2008, 21:13)

vielleicht wird es ja gemacht aber ich denke das ist nicht mal eben gemacht ist und deshalb werden die Mods sich erst mal um die Umsetzung kümmern müßen wenn sie es trennen wollen.

Das ist ne Sache von 5 Minuten. Habe auch ein kleines Forum von phpBB. Da lässt sich das schnell verändern was Ober- Unter- oder seperates Forum ist.

Ich vermute mal das die Anfrage gerade nicht ins Konzept der WF-Leitung passt.
Wahrscheinlich war da was anderes geplant, wo diese Ding nicht berücksichtigt waren. Nun haben wir die netten Leute von WF etwas in Verlegenheit gebracht. :)
Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 13.07.2008, 21:18)

Hi,

ich diskutiere doch ebenfalls nur. Sollte ich mich dabei Dir gegenüber im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich dafür. Ich will weder Dich noch irgendjemand anderen als Prügelknaben abstempeln. Wollte lediglich meinen Standpunkt darlegen und ich dachte eigentlich, das hätte ich auch sachlich gemacht. Nochmals sorry.

GREETZ Moorleiche

Hut ab

finde ich gut das du das richtig gestellt hast und dich entschuldigst hast find ich einen guten Zug

Danke
0

#75 Mitglied ist offline   tyler! 

• Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 13. Juli 2008 - 22:29

Das wichtigste Argument gegen eine Schließung: Es tut keinem weh.

Ganz im Gegenteil: Einen Grossteil der Mitglieder amüsiert der Thread. Und wenn man ihn jetzt schließt, dann nur weil er "subjektiv" Spam ist. Ich find das Spiel an und für sich auch nicht wirklich kreativ. Aber wenn man ihn jetzt schließt, dann ist es nicht mehr weit, bis auch andere Threads, seien es Umfragen oder Kettenthreads, im _OffTopic_ geschlossen werden.

In anderen Boards wird übrigens auch eine Trennung in einen Spassbereich praktiziert. Dort werden dann kleine Rätsel oder eben Threads wie dieser gepostet - damit der OffTopic-Bereich sauber bleibt.

//E
PS:
und wenn ich mir die ersten Threads im OT anschaue, dann finde ich dort keinen einzigen, der subjektiv Sinn macht. Was Lustiges, Herzschmerz, Spruch des Tages, Smalltalk, zeigt euren Arbeitsplatz - die übertreffen sich alle an Unnützlichkeit. Aber mich störts nich :)

Dieser Beitrag wurde von tyler! bearbeitet: 13. Juli 2008 - 22:33

0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8