WinFuture-Forum.de: Crcdisk.sys - System Hängt Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Crcdisk.sys - System Hängt Beim Starten ... schon einige Fehlerbeschreibungen gelesen


#1 Mitglied ist offline   dexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:27

Hi,
habe gestern meine neue NVIDIA 280 GTX bekommen und in Vista 64 bit erst mal die alten Treiber deinstalliert, danach die Neuen drauf seit dem startet mein System nicht mehr. Es bleibt entweder beim Vista-Ladebalken oder im abgesicherten Modus bei der crcdisk.sys stehen.

Habe nun schon seit gestern gesucht und diverse Fehlerbehebungen gefunden, allerdings hat bisher nichts geholfen. Ich zähle mal auf:

  • crcdisk.sys umbennen
  • pcmcia.sys umbennen
  • sptd.sys löschen
  • starten ohne CD-Laufwerk
  • starten mit der minimalsten Hardware
  • BIOS reset
  • chkdsk drüber laufen


Habe ein DFI LanParty UT4-D Mainboard mit 2 GB DDR1 Ram und AMD X2 4200+, daran hängt eine Seagate Barracuda ES.2 mit 1 TB Speicher. RAID wird nicht genutzt. Zu guter Letzt: das ganze System ist mit TrueCrypt vollverschlüsselt und kann nicht ohne Pre-Boot-Key-Eingabe gestartet werden.

Von 'Außen', über ein zweites OS auf einer anderen Platte, kann ich problemlos an alle Daten kommen.


Was kann ich nun noch ausprobieren? :/

Dieser Beitrag wurde von dexX bearbeitet: 11. Juli 2008 - 15:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Juli 2008 - 18:06

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der 280 GTX! *respekt*
Dann, wieso hast Du die crcdisk.sys denn überhaupt umbenannt? Mit welchem Ziel? ;)
Vielleicht hättest Du beispielsweise sämtliche Überreste Deiner (ich schätze mal) vorherigen ATI mit CCleaner bereinigen sollen... :wink:

Wie ist es mit Vista-DVD rein, booten und Rechner reparieren?

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   dexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 18:48

Hi,
danke.. die Graka macht richtig Spaß, wenn da nicht das vorhandene Übel wäre.

Die crcdisk.sys habe ich umbenannt, im Zuge eines Lösungsvorschlages aus einem anderen Board, allerdings ohne Erfolg. Hatte vorher eine 7600 GT drinnen und die Treiber ordentlich deinstalliert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Fehler wegen den neuen Treibern auftritt, es macht nur den Anschein, da er nach dem Neustart nach der Installation zum ersten Mal auftrat.

Nun kommt noch dazu, dass ich die Platte mit TrueCrypt wieder entschlüsseln wollte, allerdings gibt es bei einem bestimmten Sektor nun noch einen Fehler und bei einer halben Entschlüsslung ist die Platte zwar noch bootbar (klappt aber nicht wegen dem crcdisk.sys-Fehler), ist aber nicht mehr von Außen zugreifbar - eine halbe Stunde vorher ließ ich chkdsk drüber laufen und alles war in bester Verfassung.

Der einzige Weg meine Daten zu retten ist nur noch die Lösung des crcdisk.sys-Problems..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0