WinFuture-Forum.de: Ultimate 64 Mit Servicepack Oder Ohne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ultimate 64 Mit Servicepack Oder Ohne?


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2008 - 11:25

Werd mir wohl oder übel Vista zulegen.

Die Version ohne SP ist teurer, leider.
Die Version ohne Servicepack wär mir lieber, weil ich mir seit Winfuture die Patches und Servicepacks lieber selbst integriere, nun weiß ich aber nicht mehr ob man die OEM/SB Version mit Servicepack in Waik gestalten und sich evtl. ein Servicepack 2 integrieren lässt, was vermutlich auch irgendwann kommt.
Weiterhin weiß ich nicht ob ich eine Technet Grundversion mit dem OEM Key verwenden und aktivieren kann.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lässt sich mit dem Vista Technet ISO und Waik jede beliebige version extrahieren basic premium business enterprise ultimate und daraus dann modulare anpassungen vornehmen, unattended, oem, und einstellungen vorkonfigurieren und Treiber sowie Anwendungen integrieren.

Also hat jemand einen Plan ob sich eine OEM version mit waik anpassen lässt, wobei ultimate auch ultimate bleiben soll.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Juli 2008 - 11:27

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 11:36

Ob sich eine OEM-Version anpassen lässt, hängt davon ab, wie weit der OEM-Hersteller die Disc modifiziert hat.

OEM-Medien von ASUS z.B. lassen sich garnicht anpassen, da hier fast überhaupt nichts vom originalen Vista-Setup übrig geblieben ist, während es mit einer DVD von Fujitsu hervorragend klappte.

Und grundsätzlich sollte sich eine Version ohne SP1 auch mit einem Key eines OEM-Aufklebers installieren lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2008 - 11:55

dann werde ich den versender wohl darum bemühen um welche OEM version es sich handelt.
weiß schonmal weiter danke

Wie ist das nochmal mit VISTA und waik extrahiert das tool, bei einem ISO mit Servicepack nur die Grundversion oder packt es das Servicepack mit dazu?

Hab damit zuletzt in der Betaphase rumgespielt, fand es praktisch nur Vista halt nicht.

Scheint zu funktionieren mal sehen wie das in der Praxis aussieht.

http://blogs.technet.com/mkorp/archive/200...m-lizenzen.aspx

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Juli 2008 - 13:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0