WinFuture-Forum.de: T Wie Terror (telekom) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

T Wie Terror (telekom) elendes Affenhaus!


#1 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Juli 2008 - 11:15

Hallo,

ich muss sagen ich bin mal wieder (wie so oft) stinksauer auf die Terrorkom. Nach einem Providerwechsel von 1und1 (auch der letzte Sauhaufen) habe ich nur noch DSL 1000 statt wie vorher 2000. Bei der Telekom werd ich immer nur vertröstet mit der Aussage "Laut Computer gehen da nur 1000". Kann natürlich nicht sein - ich hatte 3 Jahre voll funktionstüchtiges schnelles DSL bei 1und1. Bei der Telefonhotline hat man sowieso das Gefühl man ruft bei der Nervenanstallt an - lauter Idioten... :rolleyes:

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Was schlagt ihr vor? Fristlose Kündigung, Anwalt, Leserbrief?

Schnauze voll von dem Saftladen :blush:
MfG KiffW

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 11:42

Hallo

bei allen Ärger , den man verstehen kann ...

es kann durchaus sein das du mal DSL 2000 hattest ( hattest ) aber da die Telekom
auch anschlüsse vergibt an andere Kunden die vorher Dsl 1000 hatten haben
kann es durchaus passieren das , eventuell bei jemanden der vorher DSL 1000 hatte der
nun DSL 2000 bekommen hat ( und du nun DSL 1000 ) je nach leitungs verfügbarkeit .



Hotline kannst du vergessen , sieh nach welcher Nexter Telekom stützpunkt für dich zuständig
ist ( nexte Stadt Landkreis next größerer ) und rufe dort an da sind meist verfünftige Mitarbeiter
( Hotline ist eben Hotline nur )


aber eine freut mich doch zu Hören einer der mal das 1 x 1 von 1 und 1 kennen gelernt hat
man Lernt eben nie aus

mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.399
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 12:44

bei der telekom hatte ich bisher auch nur inkompitente beratug angetroffen, dennoch muss ich sagen mit meinem telefon (ja, ich hab noch nicht umgestellt, immernoch analog ^^) bin ich super zufrieden. demnächst kommt auch noch internet dazu und auch da hab ich bisher nur gutes gehört.

es kann durchaus sein, dass die telekom die "schnelleren" leitungen in deinem bereich, kiff, vermietet hat an andere provider, dadurch haben die selbst nur noch die 1000er leitung zur verfügung.
und ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. es ist ja garantiert nichso gewesen, dass man dir gesagt hatte, dass du schnelleres internet hast. als du den vertrag unterschrieben hast, da wusstest du, was du kriegst

ps: alles die ich kenne, die bei 1&1 waren haben sofort nach der ersten vertragsperiode gewechselt ^^

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. Juli 2008 - 12:45

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 11.07.2008, 13:44)

und ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. es ist ja garantiert nichso gewesen, dass man dir gesagt hatte, dass du schnelleres internet hast. als du den vertrag unterschrieben hast, da wusstest du, was du kriegst


Ich will gar kein schnelleres, ich will einfach nur die selbe Geschwindigkeit wie vorher. Ansonsten werd ich sofort wieder den Provider wechseln und die Verbraucherzentrale einschalten!

Außerdem steht in meinem Vertrag "bis zu 6000" also will ich auch das Maximum das geht - denn 1&1 hat ja bewiesen das mehr als DSL 1000 möglich sind!

Ich will einfach nur jeden warnen: Geht bloß nicht zu Telekom - die sind genauso behindert wie 1&1 im Support! Und zusätzlich bescheißen sie einen auch noch bei der DSL Geschwindigkeit! Aller unterste Schublade!
MfG KiffW

Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:15

Hast bei vielen Anbietern aber stehen "bis zu ...."
Von daher, reg dich nicht so auf.

Wenn du wirklich ne Topleitung haben willst, mit dauerhaften schnellen Speed, musste schon etwas mehr hinblättern.

Ich habe "bis zu 16000", schwankt aber zwischen ner 6000er und 16000er Leitung.
Wenn es mich stört, ruf ich da an und die tunen wieder meine leitung, aber sonst, stört mich das überhaupt nicht.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 672
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 12.07.2008, 12:07)

Ich will einfach nur jeden warnen: Geht bloß nicht zu Telekom - die sind genauso behindert wie 1&1 im Support! Und zusätzlich bescheißen sie einen auch noch bei der DSL Geschwindigkeit! Aller unterste Schublade!



was bleibt dir dann aber noch anderes übrig, außer telekom?
egal, zu welchem provider du gehst, schlussendlich kommst du wieder bei der telekom raus, weil die leitungen zum größtteil denen gehören.
die nutzen ihr monopol doch voll aus! ist genau dasselbe wie mit der bahn.
es gibt keine alternativen!!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.217
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 12.07.2008, 12:07)

Außerdem steht in meinem Vertrag "bis zu 6000" also will ich auch das Maximum das geht
"Bis zu ..." Hat jeder Anbieter in seinen Angeboten und AGBs zu stehen. Das ist nichts als eine Rechtliche Absicherung. Damit sichern sie sich ab das dies zwar theoretisch maximal möglich, aber praktisch nicht immer realisierbar ist und daher kein rechtlicher Anspruch auf die max. Geschwindigkeit besteht.
Der Nepp mit DSL-Verbindungen
Solche Klauseln der rechtlichen absicherung haben auch Arzeneimittelhersteller in ihren Packungsbeilagen über möglichen Nebenwirkungen (zwar nicht direkt Themenbezogen aber prinzipiell das gleiche). :wink:

Zitat

Und zusätzlich bescheißen sie einen auch noch bei der DSL Geschwindigkeit! Aller unterste Schublade![/b]
Sowas ist in deinem Falle jetzt sicher nicht direkt Absicht, sondern hat irgendwelche Gründe (natürlich neben dem Mehrverdienst bei weniger Leistung ;) ).


PS:
Kann dich natürlich verstehen. Ich wär an deiner Stelle genauso sackig wenn man für etwas bezahlt was man nicht in vollem Umfang nutzen kann.
Bleibt dir aber vorerst nur weiter wie Schnubbi unten schreibt, direkt bei der Technik anzurufen bzw. Störungsmelungen z.B. Störungsmeldung online


@m.i.s.t.e.r.x
Es heißt nicht nexter sondern nächster.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. Juli 2008 - 18:38

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 12.07.2008, 12:07)

Außerdem steht in meinem Vertrag "bis zu 6000" also will ich auch das Maximum das geht - denn 1&1 hat ja bewiesen das mehr als DSL 1000 möglich sind!


Wenn das in deinem Vertrag steht, hast du keine Chanche rauszukommen. DSL 1000 ist "bis zu 6000" und damit hast du Pech. Sie liefern was sie vertraglich versprochen haben. Es ist einfach so ...

Was schlag ich dir vor? Auch wenn es dir nicht gefällt, Vertrag erfüllen ... und daraus lernen. Anwalt oder so ist für meine Begriffe rausgeworfenes Geld.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Juli 2008 - 13:28


#9 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:30

Dann ruf statt der 0800 330 1000 die Nummer 0800 330 2000 an, das ist direkt die Technik, die sind kompetent, hilfsbereit und messen auch direkt deine Leitung durch und können dir auch die Dämpfungswerte geben - sofern du nett und höflich bist und nicht gleich alle als behindert und dumm abstempelst.

Und wenn du kündigst wird dein Port freigegeben und evtl hat ihn jemand anders bekommen. Du liegst jetzt auf einem neuen wo vielleicht erstmal nur DSL1000 geht. Dann können die das vielleicht ändern, sofern du nett bist und nicht besserwisserisch auftrittst.

#10 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 820
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2008 - 14:43

Zitat

Ich will einfach nur jeden warnen: Geht bloß nicht zu Telekom - die sind genauso behindert wie 1&1 im Support! Und zusätzlich bescheißen sie einen auch noch bei der DSL Geschwindigkeit! Aller unterste Schublade!


Da muss ich aber widersprechen! Ich bin vollkommen zufrieden mit Service und Geschwindigkeit wie man in meiner Sig. sieht.

Zitat

sofern du nett und höflich bist und nicht gleich alle als behindert und dumm abstempelst.

:wink:

Btw: Wenn ich am Wochenende angerufen habe war es schwer jemanden zu erreichen aber unter Werktags komme ich eigentlich immer dahin wo ich will.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 12. Juli 2008 - 14:46

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 15:14

Dem Threadersteller empfehle ich mal ein bißchen Daujones zu lesen. Und ich bin seit Jahren zufrieden mit dem 1&1 (Server)support.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.614
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Juli 2008 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (kiffw: 11.07.2008, 12:15)

Kann natürlich nicht sein - ich hatte 3 Jahre voll funktionstüchtiges schnelles DSL bei 1und1.
Kann sehr wohl sein. Je nachdem wie die Leitungen der jeweiligen Provider belegt sind, kann es durchaus sein, dass der eine dir eine größere Bandbreite zur Verfügung stellen kann, als der andere.
Nur weil du in dem einen Kiosk Haribo Frösche bekommst heißt das nicht, dass der Kiosk auf der anderen Straßenseite die auch hat. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.323
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2008 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 12.07.2008, 16:40)

Kann sehr wohl sein. Je nachdem wie die Leitungen der jeweiligen Provider belegt sind, kann es durchaus sein, dass der eine dir eine größere Bandbreite zur Verfügung stellen kann, als der andere.
Nur weil du in dem einen Kiosk Haribo Frösche bekommst heißt das nicht, dass der Kiosk auf der anderen Straßenseite die auch hat. :wink:



Ausserdem kommt es ja immer auch die Leitungsdempfung an. Die Telekom ist da sehr sehr Kritisch was das angeht. O² liefert selbst da DSL wo die Telekom es nie für möglich gehalten hat. Okay es läuft dann auch wie ein sack nägle aber die binden einen da schon an. Jetzt weiss ich ja nicht was 1und1 da so für richtlinien hat aber die werden eine leicht höhere toleranz aufweisen als die T-Com. Und ich bin auch zufrieden mit dem Service und der Leistung, auch wenn bei mir nicht mehr wie 6000 geht.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.217
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 18:50

Hier nur nochmal allgemein interessante Informationen (z.B. Gründe, Rechte und Tipps) der Verbraucherzentrale zum Thema
DSL – Langsame Leitung statt schnellem Anschluss (Stand: 24.06.2008)

Wie schon gesagt, gibt es da bisher kaum rechtliche Handhabe und man ist meist bis ende der Vertragslaufzeiten auf die Kulanz der Anbieter angewiesen, da sie sich
mit dem kleinen Zusatz "Mit bis zu ..." rechtlich geschickt aus der Affäre ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. Juli 2008 - 18:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#15 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 12. Juli 2008 - 19:07

Zitat

Bei der Telefonhotline hat man sowieso das Gefühl man ruft bei der Nervenanstallt an - lauter Idioten...


Zitat

Was schlagt ihr vor? Fristlose Kündigung, Anwalt, Leserbrief?


Mein Vorschlag: Versuch, den Sonderschulabschluss doch zu schaffen.

Im Ernst: Wenn du dich einigermassen sozial gibst an der Technikhotline, machen die schon alles möglich, um den maximal-downspeed zu konfen.

Schau dir auch mal die Telefon-Verkabelung an. Dabei solltest du auf gammelige Dosen / modrige Kabel achten. Wichtig ist eine möglich durchgehende Verbindung vom Telekom-Abschlusskasten (grauer Kasten im Keller oder draussen am Haus) zur ersten Telefondose. Je mehr Verbindungsstellen es gibt, umso höher die Warscheinlichkeit einer Fehlverbindung. Solltest du dabei fündig werden, meld ne Störung (DSL sync. Probleme), die Techniker machen dann den Rest...

Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 12. Juli 2008 - 19:11

  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0