WinFuture-Forum.de: Whs In Domain, Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs In Domain, Geht Das?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Juli 2008 - 06:40

Hi,

ich bin ja eigentlich von den Möglichkeiten, insbesondere der scheinbar recht einfachen Administration des WHS, relativ begeistert und überlegte schon mir einen zu bauen. Allerdings habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sich der WHS selbst deaktiviert, sobald er in einer Domain mit Active Directory eingebunden wird. Da ich aber zur einfacheren Administration meines Netzwerkes auch gerne ein AD einsetzen würde, wüsste ich gerne ob das stimmt.
Denn wenn es stimmt muss ich mir irgendwas anderes überlegen. Deaktiviert sich der WHS sobald er grundsätzlich in einer Domain steht oder nur bei AD? Weil wenn es nur am AD liegt, könnte ich eventuell auch einen Domain Controller mit Linux und LDAP aufsetzen.

Viele Grüße,
sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. Juli 2008 - 12:50

Lad dir doch einfach die Testversion von Microsoft Connect runter (falls du dort angemeldet bist) oder bestell dir die Testversion und überprüfe, ob dein Vorhaben mit dem WHS gelingt.
Ansonsten könntest du ja mal im http://www.home-server-blog.de/ - Forum nachfragen :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juli 2008 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11.07.2008, 07:40)

dass sich der WHS selbst deaktiviert, sobald er in einer Domain mit Active Directory eingebunden wird. Da ich aber zur einfacheren Administration meines Netzwerkes auch gerne ein AD einsetzen würde, wüsste ich gerne ob das stimmt.


kann ich mir nicht vorstellen.

das einzige das denkbar währe ist, dass du VON diesem Server kein AD zur Verfügung stellen kannst.

wenn du den server jedoch in ein bestehendes Netzwerk mit AD einbindest würde sich MS ja ins eigene fleisch schneiden wenn deine befürchtungen stimmen würden :)
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 15:08

Scheint nicht zu gehen, klingt auch logisch ehrlich gesagt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0