WinFuture-Forum.de: Mein Server Erkennt Keine Scsi Festpaltten& Windows Home Server Lä - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Mein Server Erkennt Keine Scsi Festpaltten& Windows Home Server Lä


#1 Mitglied ist offline   Zonefighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 11:03

Mein Server erkennt keine SCSI Festpaltten& Windows Home Server lässt sich nicht installieren

Ich weiss nicht ob das das richtige Forum ist aber ich habe ein größeres Problem.
Ich habe mir einen Server gekauf mit Windows Home Server.
Dies ist ein gebrauchter Server mit Windows NT Server drauf und noch anderen programmen.
Ich habe jetzt for ihn zu formatieren. Also zu meinen Problem er erkennt bei der Installation von Home Server keine der 16 SCSI UND SCSI2 Festplatten es geht nur wenn ich eine Externe Festplatte drannheng.
Aber was mich jetzt wundert Windows NT ist auf eine der Festplatten installiert. Ich glaub das es etwas mit dem SCSI Boot tool zu tun hatt. Kann mir jemand sagen wi ich ihn formatiert krieg und Windows HomeServer installieren kann?


Gruß Zonefighter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 11:12

Für die Installation von Windows Home Server muß eine der Festplatten mindestens 65 GB groß sein. Ansonsten wird die Installation abgebrochen.

Ist das bei einer deiner SCSI-Festplatten der Fall?
0

#3 Mitglied ist offline   Zonefighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 11:16

Nein, das sind alles 40 G Festplatten
aber kann ich Sie nicht zu einer Patition machen?

Dieser Beitrag wurde von Zonefighter bearbeitet: 05. Juli 2008 - 11:19

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Juli 2008 - 11:44

Du kannst ein RAID-System mit den SCSI-Festplatten einrichten, sofern sie an einem RAID-Controller haengen. Der SCSI-Controller sollte beim booten irgendwo eine Meldung ausgeben, welche Tastenkombination du druecken musst um in das BIOS des Controllers zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. Juli 2008 - 11:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0