Hallo Leute,
ein Kunde von mir hat cih wohl einen virus eingefangen und auch wieder entfernt. Allerdings funktioniert seit dem sein Internet nicht mehr. Als ich bei Ihm war, musste ich feststellen, das man in der Konsole ins Internet pingen kann, auf Namen und auf IP Adressen. Wenn man aber versucht mit einem Browser ins Netz zu schauen, findet man nur die Seite server nicht gefunden. Proxy ist keiner installiert und es funktioniert gar kein Browser. Kein Mozilla, kein Opera, kein IE. Also, ping geht, Browserdarstellung nicht. Wenn jemand eine ander Lösung als neuinstallation hat, wäre das echt voll net hier zu posten. TCP/IP Repair habe ich übrigens auch schon probiert. Hat nix gebracht. Ach ja und System ist XP. Vielen Dank fürs lesen und Gruss Sascha
Seite 1 von 1
Ping Geht, Browser Nicht. Windows Xp
Anzeige
geschrieben 11. Juli 2008 - 00:02
Vieleicht hilft dir das weiter.
Hier sind so einige mögliche Ursachen und Lösungen aufgelistet.
Fehlermeldung beim Versuch, in Internet Explorer auf eine Website zuzugreifen: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Hier sind so einige mögliche Ursachen und Lösungen aufgelistet.
Fehlermeldung beim Versuch, in Internet Explorer auf eine Website zuzugreifen: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Juli 2008 - 00:11

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 11. Juli 2008 - 01:35
Doofe Frage:
Ist Service Pack 3 + Zone Alarm installiert?
Könnte es sein, dass irgend eine andere Firewall die Anfragen blockt?
Wenn ja les mal das hier.
Sonst würde mir erstmal nur einfallen eine Reparatur-Installation von XP zu machen.
Aber es kommen bestimmt noch ein paar Antworten mit hoffentlich hilfreicheren Tipps. Ich kann leider auch nicht mehr antworten da ich jetzt in den Urlaub fahre und da 3 Wochen kein I-net habe.
Gruß smite
Edit: Du könntest auch noch einmal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Ist Service Pack 3 + Zone Alarm installiert?
Könnte es sein, dass irgend eine andere Firewall die Anfragen blockt?
Wenn ja les mal das hier.
Sonst würde mir erstmal nur einfallen eine Reparatur-Installation von XP zu machen.
Aber es kommen bestimmt noch ein paar Antworten mit hoffentlich hilfreicheren Tipps. Ich kann leider auch nicht mehr antworten da ich jetzt in den Urlaub fahre und da 3 Wochen kein I-net habe.
Gruß smite
Edit: Du könntest auch noch einmal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 11. Juli 2008 - 01:36
#4 __maggus__
geschrieben 11. Juli 2008 - 11:24
Manchmal wirkt es auch wahre Wunder, den Internetverbindungsasissteneten nochmal aufzurufen.
Auch prüfen, ob vielleicht noch ein Dienst einer Firewall aktiv ist, der vielleicht den Datenverkehr auf Port 80 blockiert.
Auch prüfen, ob vielleicht noch ein Dienst einer Firewall aktiv ist, der vielleicht den Datenverkehr auf Port 80 blockiert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten