WinFuture-Forum.de: Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Backup ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   eko11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuoz, in der schönen Schweiz :-D
  • Interessen:Informatik, Schiessen, Fussball, Unihockey

  geschrieben 09. Juli 2008 - 10:10

Hi Leute!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem..
Zu Hause habe ich 1 PC und 1 Laptop.. Auf dem Laptop habe ich mir einige Viren eingefangen und möchte diesen nun neu aufsetzten.. Erst kürzlich habe ich mein PC neu aufgesetzt. Dabei habe ich Win XP das letze mal aktiviert.. Mit der CD gehts also nicht mehr..
Beide haben eine 20 Gb Partition für Win XP.
Nun meine Fragen:
Kann ich nun von meinem PC ein Backup machen und dies auf mein Laptop draufspielen? Muss ich dann Win XP auf dem Laptop aktivieren?
Falls dies gehen würde, wie mache ich das?
Thx fürs lesen :D

Grüsse eko11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:21

Klingt fast so als hättest du eine Linzenz auf 2 PCs laufen. Ich überlese das jetzt einfach mal, da das illegal ist.

Der Laptop wird nicht ohne weiteres starten, da auf dem PC ja völlig andere Treiber installiert sind.

Sollte er wider Erwarten doch starten, hattest du Glück, müsstest Windows aber trotzdem wieder neu aktivieren.
Wenn du schon zu oft aktiviert hast, musst du wahrscheinlich bei Microsoft anrufen. Die Nummer und die Vorgehensweise wird angezeigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 14:07

Was hier ganz wichtig ist, ist dass du zwar die eine cd nehmen kannst um das system auf beiden rechnern zu installieren, du aber für jedes system einen eigenen key benötigst! sionst ist das ganze illegal!
Du darfst einen key nicht auf zwei rechnern verwenden!


falls du nicht weiß wo du den key findest, dann schau doch mal auf den gehäusen nach....

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 09. Juli 2008 - 14:08

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2008 - 10:59

Also Lizenztechnisch ist das wohl kaum möglich.

Die Sache mit dem backup funktioniert schon, wenn man ein bisschen trickst.
Spiel das Backup auf den Laptop, sollte er dann nicht mehr hochfahren, bzw. Windows sich beim Hochfahren in einer Neustart-schleife festfahren, dann passen die Chipsatztreiber für IDE/SATA-Controller nicht zum neuen Board und das Betriebssystem würde mit einem Bluescreen abstürzen.
Werksseitig macht XP dann einen Neustart, und dann noch einen und noch einen und.. :D

Sollte das eintreten, CD einlegen, das Windows Setup starten eine Reparaturinstallation durchführen.

Läuft der Rechner wieder, noch die Treiberleichen entfernen.
Dazu einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

bei System eine neue Variable hinzufügen:

devmgr_show_nonpresent_devices

in der unteren zeile eine 1 einfügen.

Dann im Gerätemanager auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen, und ein Häkchen setzen.

Nun sind auch Geräte angezeigt, die schon ausgebaut wurden, bzw. im alten Rechner drinwaren, aber nicht in deinem laptop. Die sind etwas blasser dargestellt. Die kannst du dann alle "Aus der Systemkonfiguration entfernen".
0

#5 Mitglied ist offline   eko11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuoz, in der schönen Schweiz :-D
  • Interessen:Informatik, Schiessen, Fussball, Unihockey

geschrieben 11. Juli 2008 - 07:10

Danke für die Antworten!
Ich wusste nicht dass das illegal ist, werde mir wohl ne neue Cd kauffen... aber trotzdem danke für eure antworten!
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Juli 2008 - 12:54

Zitat

Ich wusste nicht dass das illegal ist, werde mir wohl ne neue Cd kauffen... aber trotzdem danke für eure antworten!


..... doch, dass wußtest :rolleyes: Du, denn Du hast ja beim installieren den Endbenutzer-Lizenzvertrag zustimmend angeklickt! Auch hier gilt: Wer liest ist klar im Vorteil!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 11. Juli 2008 - 12:57

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:49

Dummerweise ist das mit der EULA so ne Grauzone, wenn sie dir als Benutzer nicht beim Kauf zugänglich war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0