WinFuture-Forum.de: Physikbeschleunigung Für Die Geforce 8800er-karten - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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Physikbeschleunigung Für Die Geforce 8800er-karten


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

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  geschrieben 10. Juli 2008 - 16:40

Hi!
Es kursierten ja vor einiger Zeit im I-Net die News, dass NVIDIA ihre PhysX-Technologie auch allen G80 und G92-Karten zugänglich machen will.
Mein letzter Stand diesbezüglich ist, dass in der letzten Juni-Woche ein geeigneter Treiber released werden sollte.
Bis jetzt werden aber nur die 9800er Karten und die GT 200-Serie unterstützt.
Ich möchte mir ungern die gecrackte INI-Datei besorgen, da ich gehört habe, dass G80 und G92 Besitzer da arge Probleme mit haben.

Gibt es da schon Neuigkeiten? Hab ich evt. die News überlesen?

Vielen Dank schon mal!
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#2 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 10. Juli 2008 - 18:37

Such dir irgendwo den Treiber "177.41" raus, lad dir die neuste Nvidia PhysX Software runter und fertig.

Das mit der angepassten .ini ist mit deiner Karte kein Problem...denn es funktioniert mit jeder G92 und GT200 Karte...

Es funktioniert NICHT mit G80 Karten, dass es immer wieder Leute gibt die das trotzdem versuchen ob wohl es extra überall steht ist pure Dummheit und solche Leute sind selbst Schuld.

Aber wie gesagt: bei dir mit deiner 8800 GT ist das kein Problem!
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#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

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geschrieben 10. Juli 2008 - 21:29

Ich hab ne 8800 GTS (G92). Man kann also ohne Probleme den Treiber für die GTX 200 Karten installieren. ?

Meine Frage: Werden PhysiX Spiele dann direkt mit dem neuen Treiber beschleunigt? Und welche Spiele sind das? Gibts sonst noch Demosoftware, mit der man das austesten kann.

In dem Treiber ist ja auch CUDA integriert. Damit kann ja die GPU für sämtliche Berechnungen genutzt werden. Welche Programme gibts bereits mit dieser Unterstützung.

Wenns auch nur einache Demos oder Betas sind. Mich würde einfach mal interessieren, was da alles möglich ist.
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#4 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 11. Juli 2008 - 03:20

Zitat

Ich hab ne 8800 GTS (G92). Man kann also ohne Probleme den Treiber für die GTX 200 Karten installieren. ?

Mit ner angepassten .ini kein Problem

Zitat

Meine Frage: Werden PhysiX Spiele dann direkt mit dem neuen Treiber beschleunigt?

Ja

Zitat

Und welche Spiele sind das?

Nur UT3 und der 3D Mark Vantage (momentan)

Zitat

In dem Treiber ist ja auch CUDA integriert. Damit kann ja die GPU für sämtliche Berechnungen genutzt werden. Welche Programme gibts bereits mit dieser Unterstützung.

klick
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#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

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geschrieben 11. Juli 2008 - 10:09

Super. Danke!

Mittlerweile hab ich auch ne gute Seite zum downloaden gefunden. Ich sollte mehr Googlen, bevor ich unnötig Fragen stelle :rolleyes: . (Überigends ist es eine INF, keine INI :blush: )


GeForce Treiber 177.41 (mit CUDA) + Mod-.INF

Vista:

64 Bit: klick
32 Bit: klick

XP:
64 Bit: klick
32 Bit: klick

PhysX Treiber 8.06.12:

XP / Vista (64 / 32 Bit) klick


mfg

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 11. Juli 2008 - 10:12

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#6 Mitglied ist offline   N1truX 

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geschrieben 11. Juli 2008 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 11.07.2008, 04:20)

Nur UT3 und der 3D Mark Vantage (momentan)

Falsch. Die Ghost Recon AW Teile sowie das PhysX Spiel (KP wie das hieß) können PhysX auch nutzen :) Weitere Games sind hier aufgelistet - LINK.
Große Unterschiede gibts vorallem in UT3 und den beiden GRAW Teilen. Bei den anderen Games ist der Unterschied wohl eher bescheiden...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
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#7 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 00:43

Als ich das letzte Mal geguckt habe gabs das nur bei UT3 und Vantage...muss wohl mit der neuen Software gekommen sein
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#8 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 03:24

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 11.07.2008, 11:09)

Ich sollte mehr Googlen, bevor ich unnötig Fragen stelle



Nein, solltest du nicht. Wenn du eine Frage hast, stelle sie (es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten). Leute die dann auf Google oder Suchfunktion verweisen sind nur zu faul zum antworten. Ausserdem : Würde jeder erstmal Google etc. fragen, würde es ja gar keine neuen/aktuellen Forumdiskussionen geben.
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#9 Mitglied ist offline   therealwar 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 11.07.2008, 21:54)

sowie das PhysX Spiel (KP wie das hieß)


Ich vermute, du meinst Warmonger? :)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
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#10 Mitglied ist offline   N1truX 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 12.07.2008, 09:37)

Ich vermute, du meinst Warmonger? :)

Nein, da gabs doch son extra game was den meisten PhysX Karten beilag... Cell Factor - glaub so hies das.

@Levellord: Wenn du mal mehr als 86 Beiträge hast reden wir nochmal. Wenn man eine Frage zum 20. mal beantworten muss reicht es auch. "Welchen TFT? Welchen TFT? Welchen TFT?" Obwohl schon hundert mal gesagt wurde welche gut sind. Da kann man auch mal die SuFu nutzen...
In dem Fall is der Thread aber berechtigt :)

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 12. Juli 2008 - 10:12

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#11 Mitglied ist offline   Raptor85 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 12:05

So, wollte nur mal Bescheid geben, dass der gemoddete Treiber prima läuft! :)

Allerdings war ich doch über die Anzahl der Spiele, die angeblich PhysX unterstützen (laut NVIDIA HP) etwas überrascht.

Ich spiele momentan Mass Effect für den PC und muss sagen, dass ich da (bis jetzt) noch keinen großen Unterschied habe feststellen können.

Abgesehen davon sagen mir die PhysX Einstellungen, ich hätte keinen PhysX-Prozessor installiert. Ist das so richtig? Vielleicht, weil der Treiber ja gemoddet ist... Oder liegt es daran, dass die Physikbeschleinigung in der GraKa-Architektur implementiert ist

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 12. Juli 2008 - 12:09

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#12 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 13:14

Also bei mir läuft der Treiber und PhysX auch. Aber ich konnte noch keine Bestätigung finden, ob die PhysX engine auch wirklich hardwarebeschleunigt wird. Ich hab kein UT3 und Vantage will ich mir nicht wegen einmal ausführen runterladen (mit 46 kb/s).

Und wenn ich ein PhysX spiel wie R6 Vegas spiele, weis ich ja auch nicht, ob die Physik jetzt hardwarebeschleunigt ist oder nicht. Manche PhysX Demos funktoinieren nicht oder man findet sie erst garnicht, weil die links auf die AGEIA website leiten. Die gibts aber nicht mehr.

Gibts noch nen einfachen weg, das zu testen.
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#13 Mitglied ist offline   bartii 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 13:22

Kleine Frage:
Für dieses PhysX brauche ich doch eine extra Karte oder nicht?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
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#14 Mitglied ist offline   N1truX 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 12.07.2008, 14:22)

Kleine Frage:
Für dieses PhysX brauche ich doch eine extra Karte oder nicht?

Darum geht es ja grad :wink: PhysX ist jetzt auch per GPU Beschleunigung möglich, sprich keine extra Karte...

Und ich denke mal bei der Nv Liste geht es um Titel die die PhysX Engine nutzen. Hardwarebeschleunigung ist ein anderes Thema. Da UT3, GRAW I und II sowie Cell Factor als Games wo man nen unterschied sieht/merkt...
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#15 Mitglied ist offline   G!ZMo 

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geschrieben 12. Juli 2008 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 11.07.2008, 21:54)

Falsch. Die Ghost Recon AW Teile sowie das PhysX Spiel (KP wie das hieß) können PhysX auch nutzen :wink: Weitere Games sind hier aufgelistet - LINK.
Große Unterschiede gibts vorallem in UT3 und den beiden GRAW Teilen. Bei den anderen Games ist der Unterschied wohl eher bescheiden...

ja die auf der seite aufgelisteteten spiele nutzen physx, das heißt aber noch lange nicht, dass da auch geforce-physx genutzt wird. die unterstützung für geforce-physx ist ja erst in den letzten physx-engines (ich vermute mal alle ab v. 2.8.x) enthalten, nutzt ein spiel nur die physx-engine v. 2.7.x kannste physx über die grafikkarte vergessen...
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
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