WinFuture-Forum.de: Acer As5920g-5a3g25mi, Zepto 3405w Oder One C6516 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer As5920g-5a3g25mi, Zepto 3405w Oder One C6516


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Juli 2008 - 16:12

Da Amazon mir jetzt 2x das falsche Notebook geschickt hat und ich mein Geld zurück bekomme suche ich wieder nach einem Notebook.

Dabei sind mir das Zepto 3405W, das One Notebook C6516 und das Acer AS5920G-5A3G25MI ins Auge gesprungen.

Acer:
# 15.4 WXGA Display
# Intel Centrino 2 Duo T5550 Prozessor 1.83GHz
# NVidia GeForce 8600M-GS 256MB Grafik
# 3072MB (2*1024) DDR2 Arbeitsspeicher
# 250GB 5400rpm S-ATA Festplatte
# Vista Home Premium
599€ + Versandkosten + Service Zuschlag - 10€ Gutschein = ~605€

One:
Intel Pentium Dual Core
T2410 mit 2x 2.0 Ghz
2048MB DDR2 Speicher
160GB SATA Festplatte
DVD Brenner + WLAN
512MB NVIDIA
GeForce 8600GT
kein OS
599€ + 7€ Versand = 606€, würde ich für 20€ auf 36 Monate Vor-Ort-Abholservice erweitern

Zepto:
Intel® Pentium® dual-core processor T2370 (1,73 GHz)
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
Kein OS
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
15.4" WXGA 1440x900
9 Cell Akku
538,41 € + Versandkosten in unbekannter Höhe. Interessant wäre auch, ob da ein Netzteil bei ist und was an Software (oder wirklich 0)?

Dem fehlende OS würde durch XP Professional beigekommen (auch wenn mir dann die 4GB aus dem Zepto nichts bringen würden), da ich dieses noch liegen habe (auch wenn ich Vista gerne mal ausprobieren würde, aber das kann man ja auch nachkaufen).

Ich tendiere im Moment zum Zepto auf Grund der Festplatte und besseren Grafikkarte sowie dem wesentlich besseren Display und dem 9 Zellen Akku. Zudem ist es auch mit ~50€ Abstand das günstigste.

Benutzt werden soll es für etwas ältere Spiele und zum schreiben in der Uni, ansonsten halt zum Surfen etc.

Welches würdet ihr mir empfehlen (vielleicht eins ohne 8600M GS/GT)? Aussagen zu Akkulaufzeit/Lautstärke/Temperaturentwicklung/Verarbeitung/Zubehör bei den Notebooks und Service/Versanddauer bei den Shops wären super! Gerne gesehen sind auch Vorschläge für andere Notebooks bis ca. 600€ (min HD2600 oder 8600M GS oder andere Grafikkarten, wenn das Notebook wirklich günstig ist).

Ich danke euch schonmal.

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 10. Juli 2008 - 16:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 11. Juli 2008 - 08:56

Ich würde Aufgrund der Ausstattung zu dem Acer-NB tendieren, die anderen beiden haben einen Pentium-D, wogegen das Acer mit einem C²D auftreten kann. Jedoch gibt es da denk ich einen Schreibfehler von dir bzw. von denen in ihrem Angebot:

Zitat

# 3072MB (2*1024) DDR2 Arbeitsspeicher

2*1024=2048 ;)
Jedoch steht dann später in den Details:

Zitat

RAM Standard 3072MB DDR2

Klär das vllt. nochmal ab, ob es denn nun 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher sind, denn mehr ist natürlich besser. Ausserdem hast du bei dem Acer schon Vista beigelegt, ich weiss aber nicht, wie wichtig es dir ist, auf dem "neuesten Stand" zu sein.

Bei dem One-NB hast du halt nur eine 160GB-Festplatte, überleg dir besser gut, ob das genug ist, zwar kosten externe Festplatten nicht viel, aber lieber denkt man an sowas, solange man noch die Wahl hat, als das man später kein Geld hat und in die Röhre guckt.

Für das Zepto sprechen der große Arbeitsspeicher und die Grafik, jedoch finde ich das NB nicht mehr auf der Hersteller-HP. Wie groß ist hier die Festplatte?

Wenn du dann ein 32Bit-OS installieren willst, kannst du von den 4GB Arbeitsspeicher sowieso nur 3 nutzen, was den Vorteil auch wieder zunichte macht. Ich würde mal abklären, ob das Acer nun 2 oder 3 GB Ram hat und in letzterem Falle das Acer vorziehen.

Wie ich sehe, scheint dir Support bzw. Garantie ja ziemlich wichtig zu sein. Da hab ich aus dem Umfeld nur eine Erfahrung mit nem Acer-Beamer, der kaputt war und jedoch von dem unfreundlichen Kundendienst nicht akzeptiert wurde. War ein riesen Ding. Wie das ganze bei NBs von Acer ist, kann ich nicht sagen, ich bin eher in der Asus-Fraktion :o. Könnte sich ja noch jemand hier zu äußern, der ein Acer-NB hat.
Nun, von der Garantie her würde ich jedoch zum One tendieren, was sich durch die schlechte Ausstattung jedoch wieder zunichte macht.

Für mich persönlich würde es eine Entscheidung zwischen dem Acer und dem Zepto werden,
wenn das NB jedoch nicht auf der Herstellerseite steht, dann eher das Acer.
Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein Wenig helfen.

MFG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. Juli 2008 - 10:49

Das Zepto ist wohl seit heute morgen ausverkauft und das Acer war nur gestern so günstig, jetzt kostet es wieder 100€ mehr, ist also leider auch keine Alternative mehr.

Vielleicht ist es auch nicht schlecht, denn sowohl von Acer als auch von Zepto hab ich einiges schlechtes gelesen. Von one bisher fast gar nichts (weder positiv noch negativ), allerdings das die Tastatur ziemlich klappern soll :/

Der C2D hätte mich auch zu Acer bewegt, ob es nun 2 oder 3GB Ram sind wäre mir egal, da mir 2GB schon reichen (und mit 3GB DualChannel wohl auch nicht laufen dürfte?). Ist der C2D denn merklich schneller als der Pentium-D?

Wie bereits oben geschrieben würde ich Vista schon mal ausprobieren wollen, XP wäre aber auch nicht weiter schlimm, weil ich halt noch eine XP Pro Lizenz liegen habe.

Eine größere Festplatte dürfte das geringste Problem sein, 250GB bekommt man ja schon für ~40€.

Die Festplatte wäre 320GB groß gewesen, dass ich nur 3GB nutzen könnte weiß ich, hab ich ja oben auch schon erwähnt.

Bei one wäre immerhin die CPU schneller als bei Zepto, allerdings hat die Grafikkarte nur den halben Speicher und die Festplatte auch. Zudem kann das Zepto u.a. mit 300mbit Wlan auftrumpfen und ist wesentlich günstiger, vom doppelt so großen Arbeitsspeicher und der besseren Auflösung ganz abgesehen.

Naja und jetzt sind ja sowieso das Zepto und das Acer weg gefallen und mit dem one kann ich mich vor allem auf Grund der wohl klapprigen Tastatur auch nicht so wirklich anfreunden.


Hat jemand noch andere Notebookvorschläge, vor allem mit ATI Karten ab einer HD2600?

Am besten in etwa so ein Notebook:
# C2D ab 1,66Ghz
# 2GB Ram und mehr
# 250GB HDD und mehr
# HD2600 oder besser

Und natürlich erstmal danke an therealwar :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 11. Juli 2008 - 10:51

0

#4 Mitglied ist offline   Motti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 15. August 2008 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Flosse: 11.07.2008, 11:49)

Hat jemand noch andere Notebookvorschläge, vor allem mit ATI Karten ab einer HD2600?

Es gibt keine, und wenn nur seeeeeehr wenige, Notebooks mit 2600ern. nur welche mit 3650 oder 3460.

Kannst dich ja mal Hier diese Liste anschauen, dort siehst du auch gleich welche leistung die ca. haben.

Dieser Beitrag wurde von Motti bearbeitet: 15. August 2008 - 16:32

1.PC:Eingefügtes Bild2.pc:Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. August 2008 - 18:42

Ich bin inzwischen zufriedener Besitzer eines Dell Vostro1310 mit einer X3100 :imao: Danke trotzdem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0