WinFuture-Forum.de: Pkw-maut: Was Denkt Ihr Darüber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pkw-maut: Was Denkt Ihr Darüber?

Umfrage: Pkw-Maut: was denkt ihr darüber? (23 Mitglieder haben abgestimmt)

Generelle Meinung

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

bringt es euch was?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:31

"Ökosteuer" vom Benzinpreis runter und dafür die Maut ist ökologisch das falsche Signal. Bestraft werden die Autofahrer von Autos die wenig verbrauchen und besonders sparen die großen Karren mit einem hohen Benzinverbrauch. Außerdem würden dann viele um die 100 Euro zu sparen von der Autobahn auf die Straßen in den Innenstädten ausweichen. Das kann auch verkehrspolitisch und ökologisch nicht gewollt sein. Aus dem Grund glaub ich kaum das es in der Konstellation kommt ...

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:00

Weiß jetzt nicht ob die Ökosteuer im Gespräch ist, doch da fällt mir nochwas auf.

Es gibt da noch einen kleinen Ungerechtigkeitsfaktor, die Pendlerpauschale, wird doch eh von der Preiserhöhung durch erhöhte Produktionskosten durch Transport wieder aufgefressen, wohl dem der sich ein Auto leisten kann und die anderen schauen in die Röhre.

Kann nicht im Sinne des Betreibers sein, welcher gleichzeitig das Schienennetz in der Hand hält.

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:22

Maut ja, aber nur von Leuten aus den Ländern, wo wir auch bezahlen müssen. Das wäre doch mal was.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:14

Also deutsche Autofahrer müssen damit in Deutschland nicht zahlen. Das würd ich zwar begrüßen ... Das wird, falsch das ist mit EU Recht wohl unvereinbar ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Juli 2008 - 17:14


#20 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:14

@Gitarre

Na na na!

Nazi!






:)

#21 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:50

Daran habe ich auch schon gedacht. Hat doch nichts damit zu tun.

Habe mal im Fernsehen gesehen, dass es in Thailand zwei Preissysteme gibt: eins für Tai's und eins für Ausländer.
Da gibt es sogar schon Eingänge (z.B. bei Kinos), wo extra dortsteht - für Tai's only - und die müssen dann nichts zahlen oder weniger und die Ausländer dürfen sauber hinblättern (die haben es ja :blink:).

Spricht also nicht dagegen, allerdings wird die EU das nicht zulassen.
(Wieder mehr Nachteile mit der EU als Vorteile.)

#22 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 13.07.2008, 17:50)

Habe mal im Fernsehen gesehen, dass es in Thailand zwei Preissysteme gibt: eins für Tai's und eins für Ausländer.
Da gibt es sogar schon Eingänge (z.B. bei Kinos), wo extra dortsteht - für Tai's only - und die müssen dann nichts zahlen oder weniger und die Ausländer dürfen sauber hinblättern (die haben es ja :)).

Den Beitrag habe ich auch gesehen. Allerdings nicht das mit den Kinos.

Als alter Thailandgänger kann ich nur folgendes dazu sagen:

Bei Tempeanlagen wie z.B. dem Wat Phra Keo in Bangkok zahlt der Thai nichts. Der Ausländer zahlt 250.-Baht Eintritt.
Gilt auch für andere Anlagen dieser Art.

Die Begründung dafür dürfte sein, dass es für die Thais Heilige Stätten sind und somit im Sinne der Praktizierung des Buddistischen Glaubens kostenlos ist.
Für die Touristen die nur Besucher sind, ist das eine Attraktion. Attraktionen müssen bezahlt werden. Schwer zu verstehen, ich weiß.

Was die Preistreiberei beim Einkauf von Klamotten usw. angeht, war der TV-Beitrag Käse.
Da muss man einfach handeln und sich nicht blöd mit dem Mikro hinstellen und jammern warum der Ausländer mehr bezahlen soll.
Es gibt viele Länder auf der Welt, wo um den Preis gefeilscht wird.
Sogar in Deutschland kann man beim Kauf von Gegenständen handeln. 3% sind meist drin. Nur sind wir das nicht gewohnt.

Vielleicht sollten wir mal das Handeln bei der Tanke probieren. Ich biete 50ct für den Liter, was bieten sie? :)

... in Bezug auf die Maut weiß ich nicht wie das gehen soll.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 20:50

Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 11.07.2008, 18:14)

@Gitarre

Na na na!

Nazi!



:)

Nöö ganz unabhängig vom politischen Gedanken. Das ist doch im normalen Leben ganz genauso. Wenn ich irgendwo eine Dienstleistung nicht bezahlen muß, weil der Dienstleister sagt "Ach ist gut" und der kommt ne Woche später zu mir und will auch ne Kleinigkeit dienstgeleistet haben, dann sag ich doch auch "Lass mal gut sein, dann sind wir quitt."
Und wenn er Geld haben will, dann will ich meine Dienstleistung auch bezahlt haben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.07.2008, 21:47)

Vielleicht sollten wir mal das Handeln bei der Tanke probieren. Ich biete 50ct für den Liter, was bieten sie? ;)


Vielleicht sollten wir die Frage an Leshrac weitergeben? In den VAE ist das Benzin billig, Tankflugzeuge gibt es auch und Leshrac hat offensichtlich einen Flugschein! :) :)

#25 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:59

Leshrac zahlt eher Abfertigungsentgeld und Landegebühren.
Muß mal morgen schaun was er so für ne Landung bei uns zahlen dürfte. Tippe mal so grob um die 10kg.

Maut für die Luftstraßen gibts noch nicht.

Wenn er sich nen großen Tank in seinen Antonov-Hohlkörper stellt fliegt er NonStop um die Welt und lacht sich eins wenn er die Staus und die Probleme am Boden sieht. :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 22:01

Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 13. Juli 2008 - 22:08

Meine Meinung zur PKW sowie LKW Maut:

Deutsche von Maut befreit, durchreisende bzw "Ausländer" und Urlauber Mautpflichtig, vor allem für diejenigen (zumeist LKWs), welche Deutschland als Transitland benutzen, unsere Straßen verstopfen und über kurz oder lang abnutzen.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#27 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:40

Das mit der Lkw-Maut wurde auch gemacht, weil die Brummies so große Tanks haben, dass sie in Deutschland nicht mehr tanken müssen.

Bei Autos ist das nicht ganz so. Da muss man durchaus hier tanken.
Zumindest, wenn man mit mehr als 130-140 dahin brettert oder voll beladen ist.

#28 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:47

Glaub das der Mautvorschlag weniger was mit Auto zu tun hat sondern eher vielmehr eine fixe Idee ist eine mögliche Inflation zu kompensieren.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0