WinFuture-Forum.de: Stromanschluss Xfx 9800 Gtx.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Stromanschluss Xfx 9800 Gtx....


#1 Mitglied ist offline   heiligerstuhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 18:33

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Stromanschluss meiner XFX 9800 GTX. DIese benötigt 2x6pin Stromanschlüsse. Leider ist mein Netzteil nicht das allerbeste. Im COmputer sind 3 Festplatten und 2 DVD Laufwerke verbaut, und nun habe ich noch auf o.a. Grafikkarte aufgerüstet. Das Netzteil leistet ohnehin nur 400 Watt.
1. Frage: Ist das Netzteil überhaupt stark genug für diese Komponenten? Bisher lief alles super, jedoch mit einer 1950 Pro von Ati.
2. Frage: DIe Karte benötigt wie gesagt 2 x 6 Pin Atromanschlüsse. Mein Netzteil hat gar keinen solchen direkten Stromanschluss. Ich habe von der ATI einen Adapter übrig gehabt. Mit dem habe ich einen "normalen" 4 Pin Anschluss in einen 6 poligen umgewandelt. (Die Frage ist ohnehin ob das schon toll ist....) Aber für den 2. 6 Pin Anschluss habe ihc eine Art "Weiche" bei der 2 von den 4 Pin Anschlüssen des Netzteils in 1x6 Pin umgewandelt werden. Jetzt das Problem: In der ANleitung steht extra unter "BAd Power Connection" das man NICHT 2 der 4 poligen STecker in einen 6 poligen adaptieren soll. Habe bisher nur einen 4 poligen Stecker in diese Weiche gesteckt. Die Karte lief soweit erstmal, allerdings hat sichder Computer nach 2 MInuten spielen abgeschaltet. Soll ich versuchen auch noch den 2. 4poligen Stecker an die Weiche des 2. Stromanschlusses zu stecken obwohl das nicht empfohlen ist?
Hoffe meine Schilderung hat Euch nicht zu sehr ermüdet...
Vielen Dank für jede Antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Juli 2008 - 18:59

Natürlich musst du in deine "weiche" auch einen 2'ten 4-Pol Anschluss stecken, nur soll man möglichst zwei 4-Pol von zwei unterschiedlichen Kabelsträngen des Netzteils nehmen!

Welches Netzteil hast du genau? Wenns nen guter Hersteller ist, könnte es so gerade reichen... ansonsten würd ich mich nahc was besserem umschauen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   heiligerstuhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 19:07

das ist leider nur ein no name teil... 2 stecker zu verwenden ist aber laut der anleitung eine "bad power connection".. darum war ich bisher abgeschreckt das zu versuchen...
werde wohl in ein neues netzteil investieren müssen..
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Juli 2008 - 19:21

Ne da liest du definitiv was falsch, ein Stecker mit 2 Anschlüssen und es darf nur einer belegt werden, macht NULL Sinn!
Naja, ich würd dir zu nem günstigen ~500W Netzteil raten, bequiet oder ähnliches.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0