WinFuture-Forum.de: Stimmt Da Alles Mit Meiner Mobility X 1800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Stimmt Da Alles Mit Meiner Mobility X 1800


#1 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 06. Juli 2008 - 11:40

Ich hab bei meiner GraKa Radeon X1800 was komisches festgestellt.
Wenn ich Everest durchlaufenlasse, zeigt der mir an das da irgendwas 86 % übertaktet ist.(ich hab mal ein Foto angehangen)

Da mach ich mir ein wenig Sorgen drum, hab aber nix gefunden wie und wo ich da was ändern kann.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: graka.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 12:28

hm, ein Teil, das 86% OC zulässt, ich denke, da hättest des Teil gesehen gehabt
0

#3 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 06. Juli 2008 - 14:26

Mit der Aussage kann ich leider nix anfangen
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 15:49

nochmal, es ist kaum möglich einen Speicher soweit zu übertakten mit der Kühlung, zudem läuft der sicher nicht nur mit 250 Mhz, mindestens mit 400

Everest liest falsch aus bei dir

nimm mal GPU-Z und poste nochmal

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. Juli 2008 - 15:50

0

#5 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 06. Juli 2008 - 16:11

So, hier ist der GPU-Z auswertung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: graka2.gif
  • Angehängtes Bild: graka3.gif

0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 16:14

die 470 Mhz sollten aber dem Standard dann entsprechen, ich kenne keine einzige Notebookkarte die übertaktet ist es sei denn du hast sie übertaktet


lies mal

http://www.computerbase.de/news/hardware/g...adeon_x1800_xt/

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. Juli 2008 - 16:16

0

#7 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 06. Juli 2008 - 16:23

ne,ich hab nix übertaktet.

ich hab auch keine probleme mit stabilität oder so, ich fands halt nur komisch.

ich denke mal es ist nur ein fehler beim auslesen von everest.

Vielen Dank
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 16:37

Wenn man genauer hinschaut, dann ist das Problem nicht, dass Everest und GPU-Z falsche Werte auslesen (beide zeigen die gleichen an), sondern das die Programme einen falschen Standardtakt für deinen Mobility X1800 Ram abgespeichert haben.
Schreib einfach mal an die Hersteller, sodass sie den Fehler korrigieren können :thumbup:
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 17:24

allgemeiner tipp: die taktraten von notebook grakas werden von den notebook herstellern nach gut laune festgelegt, auf standard taktraten kann man sich da so oder so nie verlassen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0