WinFuture-Forum.de: Tv-karte Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-karte Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:29

Hallo,

heute als ich mit meiner TV-Karte über DVB-T fernsehen wollte, war plötzlich die Kanalliste leer. Als ich einen neuen Sendersuchlauf startete, wurden keine Sender mehr gefunden. Zuerst dachte ich es wäre die Antenne, also habe ich mir extra eine neue DVB-T Antenne besorgt, startete einen neuen Sendersuchlauf und es wurde wieder nichts gefunden. Dann habe ich alle Treiber nochmal neu heruntergeladen und installiert - wieder nix. Dann habe ichs mit einer anderen Software versucht (DVB-Dream) und wieder nichts, nicht mal beim manuellen Suchlauf.
Aber als ich den PC aufmachte, war die TV-Karte ja noch warm, also müsste sie doch eigentlich gehen, oder?

Ich habe eine Pinnacle PCTV (Dual Hybrid Pro PCIe) 3010iX und nutze Windows XP.

Wie kann ich das Problem beheben (kann es vielleicht sein, dass eine defekte Fensterdurchführung der Auslöser gewesen sein könnte)?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Gamer 23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. Juli 2008 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Gamer 23: 09.07.2008, 16:29)

...
Aber als ich den PC aufmachte, war die TV-Karte ja noch warm, also müsste sie doch eigentlich gehen, oder?
...


Den merk ich mir.

Nee also einfachmal die neue Antenne ohne Fensterdurchführung anschließen. Wenn es dann geht, liegts an der Durchführung. Ich würde die Fensterdurchführung mal durchmessen (lassen) und wenn die in Ordnung ist, mal wenn möglich ein zweites Empfangsgerät nehmen und über kreuz alle Geräte tauschen. Also alte und neue Antenne, TV-Karte und zweites Empfangsgerät und mit und ohne Fensterdurchführung. Die Kombination neue Antenne und zweites Empfangsgerät sollte eigentlich ein Bild liefern und mit dem Tauschen kommt man dem defekten Teil dann auf die Spur.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 16:59

Hallo,

@ Gitarremann: OK, vielen Dank, habe die Karte auch ohne Fensterdurchführung versucht und geht auch nicht.. Die beiden Antennen gehen jedoch beide (habe ich vorher bei einen Freund getestet).

Die Fensterdurchführung durchmessen lassen? Kann ich das bei ganz normalen PC-Shops machen lassen?

EDIT: Hat sich erledigt ;-)

Gruß
Gamer 23

Dieser Beitrag wurde von Gamer 23 bearbeitet: 14. Juli 2008 - 12:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0