WinFuture-Forum.de: Wie Xp Firewall Konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Xp Firewall Konfigurieren? - auch ausgehende Verbindungen kontrollieren

#16 Mitglied ist offline   Fabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:02

Naja, mit deim IE kann ich in diesem Fall nicht viel anfangen, da ich den auch auf eine Lokale Adresse als Proxy umleite, und er somit keinen Zugriff aufs Internet hat!

Für Werbung habe ich im FF AdBlockPlus installiert, und wenn ich schon Seiten Blocke dann doch bitte auch Global, das würde ja sonst wenig sinn machen, da ich ja seiten blcoke die potentiell in irgendwiner form schädlich sein könnten/sind! Und ich ja jeden User vor der gefahr schützen will/muss!

lg,
Fabi
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:05

Naja, ich bin jetzt von einem Familienumfeld ausgegangen, wo die Kinder einige Dinge nicht sehen sollten, die für die Eltern durchaus zulässig sind. Versteh aber nicht ganz, was du mitm Umleiten meinst, man kann den URL-Filter ja unabhängig von der Proxyeinstellung konfigurieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#18 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:17

Zitat

Versteh aber nicht ganz, was du mitm Umleiten meinst, man kann den URL-Filter ja unabhängig von der Proxyeinstellung konfigurieren.

Ich gebe beim IE einen Prxoy ein z.B. IP:127.0.0.1 und Port 80, hinter dieser Adresse verbirgt sich dann garkein Proxy es sit nur eine leere Adresse, damit der IE erst garnicht auf das Internet zugreifen kann!

lg,
Fabi
0

#19 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 14.07.2008, 14:17)

Ich gebe beim IE einen Prxoy ein z.B. IP:127.0.0.1 und Port 80, hinter dieser Adresse verbirgt sich dann garkein Proxy es sit nur eine leere Adresse, damit der IE erst garnicht auf das Internet zugreifen kann!

lg,
Fabi

Ah, verstehe. Zwar nicht den Sinn, aber ich verstehe, was du da machst :imao:
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#20 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 14. Juli 2008 - 21:11

Kleiner Nachtrag zur Hosts Datei, falls es jemand interessiert:

Zitat

Details

Das Format der Datei stammt ursprünglich aus BSD (Berkeley Software Distribution) UNIX 4.3, welches in Verbindung mit dem dort entwickelten Netzwerk-Stack steht, und wurde für diverse Systeme übernommen. Unter Unix-artigen Systemen, wie z. B. Linux, ist die Datei unter /etc/hosts zu finden. In Windows-NT-Systemen ist der Verweis auf diese Datei in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath gespeichert. (Die Standardkonfiguration verweist auf den %Systemroot%\System32\Drivers\Etc Pfad (bei Systemen bis Windows ME lautet der Pfad nur %Systemroot%).

Vor der Einführung des Domain Name Systems wurden Rechnernamen im Internet über hosts-Dateien aufgelöst. Die Verteilung und Aktualisierung dieser Dateien war allerdings ein logistisches Problem. Deshalb werden hosts-Dateien im Internet, sowie in größeren Netzwerken heutzutage selten bis nicht mehr verwendet. Auch Loopback-Adressen benötigen heutzutage keinen Eintrag in der hosts-Datei.

Muss ein Hostname in eine IP-Adresse (oder umgekehrt) aufgelöst werden, so wird bei Betriebssystemen zuerst versucht, die Auflösung lokal anhand der in der HOSTS-Datei gespeicherten Zuordnungen durchzuführen, bevor andere Methoden (DNS, WINS etc.) versucht werden. Bei Unix-artigen Systemen wird die Reihenfolge durch Einträge in der Datei /etc/nsswitch.conf festgelegt.

Quelle Wikipedia

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0