WinFuture-Forum.de: Updates Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Updates Lassen Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2008 - 21:14

Wenn ich versuche via windows Update die updates zu installieren bricht er sofort beim installieren alle updates ab (das service pack 3 hat er problemlos runtergeladen) das selbe problem habe ich nun bei allen produken von Windows Live. ich musste schon die ersten updates mit dem winfuture update pack raufspielen das für sp3 ist aber dennoch zeight er mir weitere updates an die er nicht installieren will bzw kann. auch bei anderer software bekomm ich den fehler das es nicht installuiert werden konnte und das grundlos da ich windows erst neu installiert habe und dann via internet aktiviert habe. ich weiß schon langsam nicht mehr weiter da ich auf den microsoft seiten nichts finden kann. :)
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:34

bestanden diese fehler auch schon vor installation des sp3?
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Juli 2008 - 22:31

diesen fehler hat ich letztens auch. hab dann nen bissl gegoogld und nach ner zeit folgendes gefunden:
klick
wichtig is der letzte Post in dem topic. das was dort steht befolgen und dann sollte alles wieder gehn. bei mir hat es jedenfalls geholfen :)

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 13. Juli 2008 - 22:32

0

#4 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 23:38

Keine ahnung ob der fehler vor dem SP3 schon war habe ja komplett neu installiert.

Jet gehts endlich danke @worm :)
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 14. Juli 2008 - 01:00

joa is komisch. bei mir war das problem auch nach ner kompletten neuinstallation auf einmal da.
gut, dass es jetz bei dir auch wieder geht und freut mich, dass ich helfen konnte :)
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:15

Dieses Problem tritt häufig bei einer Systemreperatur bzw in seltenen Fällen bei einem SP Installation auf. Die Updatefunktion wurde nicht richtig am system neu angemeldet und deshalb ist diese Funktion nicht richtig aktiviert und die updates können nicht intalliert werden. Mit den Regsvr32 *.dll (die in dem Link genannt werden)kann man die Update komponenten neu Registieren, danach funktionierten die Updates zu 90% in seltenen fällen muss man noch ein bisschen mehr in das System eingreifen.

Gruß
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:31

Die WindowsUpdate.Log im Windows-Verzeichnis gibt Aufschluss über den genauen Fehlercode. Wenns also mal nicht klappen sollte, mit Neu-Registrieren der .dll-Dateien, lässt sich immer noch nach der genauen Ursache suchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 21:53

Ein problem hab ich noch immer bzw schon wieder, bevor ich windows gelöscht habe und neu installiert hatte ich das problem das wenn ich z.b Firefox offen hatte und ihn geschlossen habe dieser unter Prozesse im task manager noch immer als aktiv mitgelaufen ist und ich diesen extra beenden musste , selbiges auch mit nero und vielen anderen programmen, und gestern wars selbe problem schon wieder da und das obwohl ich noch nix drauf hatte auser nero 8 , und firefox und das Sp3, dann habe ich wieder die meldung bekommen das Firefox aktib ist, da ich vorher eine cd gebrannt hatte habe ich dann im prozess manager gesehn das auch nero noch immer aktiv ist und firefox ebenfalls, was mich eher wunderte waren die unglaublichen speicher mengen die beide benötigt haben Nero ganze 75mb ram und firefox sogar 103mb ram und das dafür das sie nur im hintergrund mitgelaufen sind. und die einzige aktive anwendung in dem moment war utorrent da ich mir grade via torrent cdburnerxp geladen habe und selbst nach em beenden war auch utorrent aktiv. was ist das für ein fehler? würde mir ein wechsel auf vista was bringen das ich diesen fehler nicht mehr habe? (wobei ich kein vista fan bin)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0