Hallo,
langsam finde ich Office 2007 widerlich.
Wenn ich meine tTelefonnummer im internationalen Formate aufschreiben möchte (beginnt "+49 (0)421...") versucht Excel dies als Formen zu interpretieren. Das geht logischerweise nicht. Es bietet nur an: 'Automatisch verbessern' (dann wandelt er es zu "=++") oder 'Manuell verbessern'.
Wie wäre es denn mit der Funktion 'Garnicht Verbessern'?
Es nervt langsam. Ich kann nicht in eine andere Zelle wechseln. Ich kann mich daran erinnern, dass man vor den String ein Zeichen setzen konnte, um Excel zu signalisieren, dass er den Zelleninhalt blos anzeigen soll. Aber sonderlich benutzerfreundlich finde ich Office momentan nicht.
Was ist nun zu tun?
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Zenneninhalt Nicht Als Formen Handhaben
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#2
geschrieben 09. Juli 2008 - 12:14
Hallo mush
Geht doch ganz einfach mit Zellen formatieren (als Text). Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Geht doch ganz einfach mit Zellen formatieren (als Text). Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
#3
geschrieben 09. Juli 2008 - 12:15
Hallo mush!
Gib einfach ein ' (Apostroph auf der Taste mit der #) vor Deiner Telefonnummer ein und Excel interpretiert das Ganze als Text, stellt es also so dar wie von Dir gewollt (natürlich ohne dem ').
Have a nice Day!
Gischi
Gib einfach ein ' (Apostroph auf der Taste mit der #) vor Deiner Telefonnummer ein und Excel interpretiert das Ganze als Text, stellt es also so dar wie von Dir gewollt (natürlich ohne dem ').
Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
#4
geschrieben 09. Juli 2008 - 12:19
Zitat (Gast: 09.07.2008, 13:14)
Hallo mush
Geht doch ganz einfach mit Zellen formatieren (als Text). Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Geht doch ganz einfach mit Zellen formatieren (als Text). Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Nee das geht nicht, weil diese Formatierung ja für die Ausgabe wäre. Es würde dann nur das Formelergebnis formatiert werden. Es geht aber darum, dass Excel gar keine Formel schreiben soll.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 09. Juli 2008 - 12:21
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#5
geschrieben 09. Juli 2008 - 12:23
@Gischi: Danke, das hat mir geholfen.
Auch an alle andere, vielen Dank.
Auch an alle andere, vielen Dank.
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