Hallöle
habe Vista Rechner und Office 2007.
Das Problem ist folgendes:
Ich kann Bilder, WordPad Dokumente und Exel Dateien (office 2007) sofort mit der Druckoption oder durch anklicken meines Brother Druckers drucken.
Bei PDF Dateien und Word Dokumenten (office 2007) geht dies nicht so einfach. Da gehen die Druckaufträge zwar in die Warteschlange aber verschwinden nach wenigen sekunden auch wieder ohne das der Drucker eine Reaktion zeigt. Da muss ich einen aufwendigen Umweg einlegen über den durch Vista installierten XPS Dokument Writer. Ich speicher somit meine Datei erst im xps Format ab und erst dann kann ich über meinen Brother Drucker ausdrucken. Völlig nervig und für nicht so geübte am PC völlig verwirrend. Gibts eine Lösung wie man das so einfach drucken kann wie man es von XP gewohnt ist bzw. wie es bei den anderen Dateien auch geht. Großes Fragezeichen:unsure:
Grüßli bbeinchen
Seite 1 von 1
Pdf Und Worddateien Werden Nicht Gedruckt XPS Document Writer total nervig
Anzeige
geschrieben 10. Juli 2008 - 17:26
Was hast Du in den Word Optionen -> Erweitert -> Drucken und Beim Drucken dieses Dokuments eingestellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 10. Juli 2008 - 18:15
Wenn die Druckaufträge aus der Warteschleife verschwinden, dann sind sie in dem Moment normalerweise an den Drucker übermittelt. Es könnten in den von Urne genannte Druckeinstellungen eingestellt sein, dass er die Dokumente in eine Datei anstatt den Drucker druckt?
Oder sollte der Drucker diese nicht verarbeiten können?
Dann vielleicht darüber nachdenken, den Druckertreiber zu deinstallieren, neueste Treiber runterladen und neuinstallieren.
Was ganz kurioses hat ich mal mit einem alten HP. Der konnte Text einwandfrei drucken, aber Bilder nur in Streifen. Am Ende hat es ein Tausch des USB-Kabels getan.
Oder sollte der Drucker diese nicht verarbeiten können?
Dann vielleicht darüber nachdenken, den Druckertreiber zu deinstallieren, neueste Treiber runterladen und neuinstallieren.
Was ganz kurioses hat ich mal mit einem alten HP. Der konnte Text einwandfrei drucken, aber Bilder nur in Streifen. Am Ende hat es ein Tausch des USB-Kabels getan.
Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 10. Juli 2008 - 18:17
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
geschrieben 10. Juli 2008 - 18:28
Wie bitte Word Optionen? das find ich nicht bei Office 2007
und bei den Druckereinstellungen "Optionen" ist nie was verstellt wurden seit der Installation, und bitt schön in welche Datei druck der denn dann
und bei den Druckereinstellungen "Optionen" ist nie was verstellt wurden seit der Installation, und bitt schön in welche Datei druck der denn dann
geschrieben 10. Juli 2008 - 18:35
Wenn du bei Word 2007 links oben das Office-Symbol anklickst, findest du in dem folgenden Fenster ganz unten einen Button "Word-Optionen". Darin schau bei dem Reiter "Erweitert" was beim Drucker eingestellt ist. Vielleicht fällt dir da was auf.
"In Datei drucken" (oder so ähnlich) lautet die Option, die man bei vielen Drucker anwählen kann in dem Fenster, was sich öffnet, wenn man auf Drucken geht. Vielleicht ist da ein Häkchen ausversehen gesetzt.
P.S. Wichtige Frage: Ist das vorher schon mal alles gut gegangen und jetzt erst ganz neu aufgetreten das Problem? Oder von Anfang an mit Vista und Office 2007 das Problem?
"In Datei drucken" (oder so ähnlich) lautet die Option, die man bei vielen Drucker anwählen kann in dem Fenster, was sich öffnet, wenn man auf Drucken geht. Vielleicht ist da ein Häkchen ausversehen gesetzt.
P.S. Wichtige Frage: Ist das vorher schon mal alles gut gegangen und jetzt erst ganz neu aufgetreten das Problem? Oder von Anfang an mit Vista und Office 2007 das Problem?
Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 10. Juli 2008 - 18:36
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten