WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme Nach Dem Heutigen Update Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme Nach Dem Heutigen Update Von Xp [gelöst] -> ZoneAlarm sperrt verbindung


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:18

hallo.

ich habe soeben die 3 neuen patchens von heute eingespielt.
vorher lief alles noch wunderbar, aber nun habe ich keine verbindung mehr :D

kabel ist ok, router ist auch ok (laptop kommt ja ins internet), router zeigt "lan verbindung aktiv", pc zeigt "lan verbindung aktiv" und keine "eingeschränkte konnektivität", ABER ich komme vom pc aus nicht mehr auf die konfigurationsmaske des routers, geschweige denn ins internet.

habe schon das kabel sicherheitshalber nochmal überprüft (und getauscht), hätte aber nicht der grund sein können, weil 2 min. vonrher ging noch alles, aber trotzdem.
dann habe ich die lan verbindung deaktivier, aktiviert und "repariert". die ip adresse wird richtig vergeben, der rechner ist im richtigen subnet, jedoch werden auf der statusseite kaum übertragene oakete angezeigt. (normal hat man ja schon nach dem aufruf der startseite ein paar tausend pakete, ich habe jedoch nach knapp 2 minuten aktivität 19 gesendet und 55 emfangen :D )
treiber habe ich shcon deinstalliert und neu aufgespielt, hat auch nichts gebracht.

hat jemand noch eine idee?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 08. Juli 2008 - 20:49

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:24

Software-Firewall? Eventuelle Nachricht? Vielleicht macht eine Veränderung da Probleme wo die SFW sagt, da ist was geändert worden, das mach ich nicht :D.
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:31

hach, du bist ein genie :D

frag mich nicht wie, wo und warum:
zonealarm hat keine meldung ausgegeben und nichts, aber wenn ich die firewall deaktiviere (also nicht beenden, sondern in der software "deaktivieren" einstellen), dann geht wieder alles :D
nun muss ich nur finden, welche komponente hier wieder stresst, aber das sollte nicht zu schwer sein. dank dir für den tipp :D

EDIT: auch auf "mittlerer sicherheitsstufe" läuft alles, aber auf "hoher" stufe sperrt das ganze wieder... vorher war aber alles auf maximal eingestellt, deshalb wundert mich das nu

EDIT2:
http://www.heise.de/newsticker/ZoneAlarm-b.../meldung/110670

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. Juli 2008 - 13:50

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0