WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Eine Spinne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Ist Das Für Eine Spinne? identifizieren

#46 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 30. Juli 2008 - 08:31

Sehr schoen, aber Frieda? ;)
Die orange zeichnung an den beiden finde ich interessant, kenne vom sehen her nur die beigen varianten.

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Juli 2008 - 08:54

Zitat (Leshrac: 29.07.2008, 22:53)

Werde die tage einmal nach einer kamelspinne ausschau halten, um nahaufnahmen fuer Fishly zu machen ;)


Das ist aber nicht sehr freundlich von dir. Kein Wunder, dass ich eine der wenigen Frauen hier bin. ;)


Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 30.07.2008, 00:55)


Das ist meine Vogelspinne mit dem Namen [size=3]Frieda
(Aphonopelma seemanni):
Eingefügtes Bild


Hm nette orange Zeichnung auf dem Tierchen, auch wenn ich mich gerade tierisch erschreckt hab. ;) Aber wie kamst sie zu dem Namen Frieda?

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 30. Juli 2008 - 08:55


#48 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 09:57

Meist vergibt man ja die Namen nach bestimmten emotionalen Aspekten. Vielleicht hat er sie mit einem "Peace"-Schild in der Hand auf einer Friedens-Demo getroffen ... und es war Liebe auf den ersten Blick ;)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#49 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 31. Juli 2008 - 19:47

Ich habe Frieda nach dem Namen einer meiner Tanten gewählt, eine Vogelspinne Namens Erna hatte ich auch mal. Aber generell finde ich alte Frauennamen für Spinnen sehr passend. Übrigends können weibliche Vogelspinnen bis zu ca. 20 Jahre alt werden, männliche Vogelspinnen hingegen oft nur ca. 4 Jahre.

Eine Bitte: Falls ihr euch mal eine Vogelspinne zulegen wollt (einige kosten ja nicht viel), bitte macht euch vorher fachkundig, wie mit diesen Tieren umzugehen ist. Im Internet (auch Foren) gibt es viele Hinweise und Tipps über die Haltung, oder welche Spinnen für Anfänger geeignet sind.

Aber eine heimische "Hausspinne" im Badezimmer oder Keller kann auch sehr interessant sein. Da braucht ihr euch jedenfalls keine Gedanken über Terrarien, Fütterung etc. machen.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#50 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Juli 2008 - 22:29

20 Jahre? Ach herrje...

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie sterben diese Tiere eigentlich natürlich? (also nicht vom Menschen etc getötet) Kippen die einfach um? :D

Sorry für die Frage, aber ich hab mir da noch nie so die Gedanken drum gemacht - eher, wie ich diese Tiere schnellstmöglich loswerde, ohne sie jemals wieder zusehen. :baby:

Und nein, ich habe nicht vor, mir eine zu besorgen! ;)

#51 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 09:24

Ey LOL ,

da habe ich Heute um ca. 0:30 Ein Film geguckt auf einmal macht es klatsch auf dem Wohnzimmer Tisch . Ich konnte erst nicht richtig sehen was das war ( Alles Dunkel ) und dann Sprang das irgendetwas zum Fernseher hin . Mache das Licht an und sah so ein Grashüpfer , Giftgrün und groß, tja dann wollte ich ein Glas holen und es aus dem Fenster schmeißen ( Nicht das Glas sondern den Hüpfer ) . Das Doofe ich fand das Vieh nicht Mehr .

Egal Soll es verrotten .

Jetzt frage ich mich wie kommt das Vieh in die Dachwohnung?

Edit:

Schmecken die Viecher ?

Achja gibt es sogar in Dosen
http://www.spiegel.d...8,59995,00.html
Mjam

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 01. August 2008 - 09:31


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0