WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Eine Spinne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Ist Das Für Eine Spinne? identifizieren

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:11

Haha, schöner Thread! Da habe ich doch gleich etwas für alle Arachnophoben :D

Darf ich vorstellen, das hier ist Bruenni (Bruenni daher, da meine Frau herausfand, dass sie zur Gattung der Argiope Bruennichi gehört :D):



Bruenni wohnt seit über einem Jahr im Garten in einem Avocadobaum, hat ungefähr 5cm Körperlänge, baut ein Radnetz mit fast einem Meter Durchmesser und frisst am liebsten frische Kakerlaken, Wespen und Grillen.
Wenn wir im Haus eine Kakerlake "erlegen", wird diese natürlich auch verfüttert, die Reste von einer sind auch im Bild oben noch zu sehen :D

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.07.2008, 23:11)

Haha, schöner Thread! Da habe ich doch gleich etwas für alle Arachnophoben :D

Darf ich vorstellen, das hier ist Bruenni (Bruenni daher, da meine Frau herausfand, dass sie zur Gattung der Argiope Bruennichi gehört :D):

Anhang PIC0071.jpg

Bruenni wohnt seit über einem Jahr im Garten in einem Avocadobaum, hat ungefähr 5cm Körperlänge, baut ein Radnetz mit fast einem Meter Durchmesser und frisst am liebsten frische Kakerlaken, Wespen und Grillen.
Wenn wir im Haus eine Kakerlake "erlegen", wird diese natürlich auch verfüttert, die Reste von einer sind auch im Bild oben noch zu sehen :D

die Spinne hat wohl zu viel Simpson geguckt oder was sind das für Menschen die auf dem Körper gezeichnet sind :D


ich finde Spinnen sehr schöne Insekten und ekelhaft find ich da gar nichts dran

#18 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. Juli 2008 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09.07.2008, 01:30)

ich finde Spinnen sehr schöne Insekten und ekelhaft find ich da gar nichts dran


Ja, aber Spinnen sind keine Insekten...

#19 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juli 2008 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.07.2008, 22:25)

Die typische "Frauenphobie", gelle? ;-)


Ich habe dieses Problem nicht. ;) Dafür das Spinnendingens...

@Leshrac: Omg wie abartig. ;)

BTW: Spinnen gehören zu der Klasse "Spinnentiere"... hat mir Tante Wiki verraten. ^^

#20 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 20:14

Hatte früher mal ne Wolfspinne in meinem Zimmer.Hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört.Ich habe sie aber dennoch Draußen ausgesetzt, da es eigentlich nicht üblich ist eine Wolfspinne im Haus zu haben.

In jedem Haushalt gibt es Spinnen.Sie sind zudem noch nützlich und töten viel Ungeziefer.

Wer sich vor ihnen ekelt sollte sie nicht sofort mit der nächsten Zeitung erschlagen , sondern ein wenig Tierliebe aufbringen und sie zumindest Draußen aussetzen.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 09. Juli 2008 - 20:16

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:39

Um das Thema ein wenig zu erweitern:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Spinnen es überleben, wenn sie eingesaugt werden?

Hintergrund ist der, dass ich gestern abend gegen 23 Uhr eine im Flur sitzen hatte und diese aufgesaugt habe und vorsichtshalber ein Zewatuch in die Stange gesteckt habe...

Google konnte mir auch nicht helfen... es gibt zuviele unterschiedliche Meinungen.

Ich hoffe ja, sie überleben es nicht. Aber diese Horrorgeschichte, dass die wieder aus dem Staubsaugerschlauch rauskrabbeln kennt ja eigentlich jeder... Was denkt ihr?

#22 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:47

Natürlich überleben n Großteil der Tiere des bis zum Staubsaugerbeutel,
danach nimmt die Überlebensrate aber rapide ab.
Häufigste Todesursache der Spinnen welche in Staubsaugerbeuteln leben,
soll nach unbestätigten Meldungen die sogenannte Staublunge sein.
Da die meisten Spinnen nicht Krankenversichert sind,
können nur die wenigsten sich eine adäquate Behandlung erlauben :blink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#23 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:20

Und ob kleine Tierchen den "Höllenritt" durch die Staubsaugerröhre überleben können. Hatte schonmal Lebensmittelmotten eingesaugt, die nach 2 Minuten wieder munter rauskamen. Solange der Staubbeutel kein Rückschlagventil hat und die Tierchen weich im Staub landen, ohne vorher zigmal gegen die Schlauchwand gedonnert zu sein.

Aber warum willst du den Spinnen einsaugen? Glas drüber, Papier drunter, raustragen. Spinnen sind eigentlich zu wertvoll, um sie zu töten!
Außerdem lässt die kluge Hausfrau/-mann immer ein paar Spinnen im Haus. Sie sind nützliche Helfer im Kampf gegen andere Insekten-Plagegeister.

@saw
Meist verliert die Spinne auf dem Weg durch den Windkanal auch ihr Handy und kann dann aus dem Staubbeutel gar keine Hilfe rufen. Traurig :blink:
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#24 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 27.07.2008, 16:20)

Aber warum willst du den Spinnen einsaugen? Glas drüber, Papier drunter, raustragen. Spinnen sind eigentlich zu wertvoll, um sie zu töten!
Außerdem lässt die kluge Hausfrau/-mann immer ein paar Spinnen im Haus. Sie sind nützliche Helfer im Kampf gegen andere Insekten-Plagegeister.


Ich soll denen nahe kommen? :D Neeeeeee! Außerdem müsste ich 5 Stockwerke runterlatschen und dazu habe ich keine Lust (ich habe überall Fliegengitter, daher kann ich sie nicht aus dem Fenster schleudern).

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 27.07.2008, 16:20)

Meist verliert die Spinne auf dem Weg durch den Windkanal auch ihr Handy und kann dann aus dem Staubbeutel gar keine Hilfe rufen. Traurig :D


Ich hoffe für mich, sie brauch es dort auch nicht mehr. :blink:

#25 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Juli 2008 - 20:26

Zitat

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Spinnen es überleben, wenn sie eingesaugt werden?

Schau mal hier.

Aber die effizienteste Methode eine Spinne zu entsorgen dürfte immer noch die Folgende sein.
ACHTUNG: Personen mit einer Spinnenphobie sollten nicht auf den Link klicken! ;)

Spinne sicher entsorgen
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#26 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juli 2008 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 27.07.2008, 21:26)

Schau mal hier.


Die Seite habe ich beim Googlen auch gefunden. Aber wie gesagt, da gibt es leider auch keine genaue Antwort. ^^

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 27.07.2008, 21:26)

Aber die effizienteste Methode eine Spinne zu entsorgen dürfte immer noch die Folgende sein.
ACHTUNG: Personen mit einer Spinnenphobie sollten nicht auf den Link klicken! ;) Spinne sicher entsorgen


Na guten Hunger! ;)

Komisch ist, dass ich mir solche Bilder anschauen kann, aber wenn die Viecher hier rumkrabbeln, bekomme ich die Krise... ;)

#27 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Fishly: 27.07.2008, 22:11)

Komisch ist, dass ich mir solche Bilder anschauen kann, aber wenn die Viecher hier rumkrabbeln, bekomme ich die Krise... ;)

Das haben die meisten Kandidaten vom Dschungel-Camp wahrscheinlich auch gedacht. Und als sie am Schluss da raus kamen, waren sie kuriert ;) (und ca. 50.000 Euro reicher).
Fishly, da wäre ein Besuch im Dschungel-Camp vielleicht die Lösung deines Problems!? ;)

//\/îî\/\\ - die Arachnia ascii (bitte nicht wegstaubsaugen!!!)

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 27. Juli 2008 - 21:58

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#28 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juli 2008 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 27.07.2008, 22:56)

Das haben die meisten Kandidaten vom Dschungel-Camp wahrscheinlich auch gedacht. Und als sie am Schluss da raus kamen, waren sie kuriert ;) (und ca. 50.000 Euro reicher).
Fishly, da wäre ein Besuch im Dschungel-Camp vielleicht die Lösung deines Problems!? ;)


Zuviel Sonne abbekommen? :D Dschungel-Camp ist für mich wirklich keine Alternative. ^^ Eher geh ich in den Zoo/Aquarium und glotz mir die an. Solange die sich nicht bewegen, stören sie mich auch nicht!

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 27.07.2008, 22:56)

\/îî\/ - die Arachnia ascii (bitte nicht wegstaubsaugen!!!)


HUUUUBS! Zu Spät! Bin wohl aus Müdigkeit gerade mit dem Staubsauger abgerutscht. Sorry!! ;) ;)


;)

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 27. Juli 2008 - 22:51


#29 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Fishly: 27.07.2008, 23:51)

HUUUUBS! Zu Spät! Bin wohl aus Müdigkeit gerade mit dem Staubsauger abgerutscht. Sorry!! ;) ;)


:D

Böses, böses Mädchen, Spinne weg ;)
Dann lass ich mal die Schlange raus ;) ;)

>~ö._,-.._,--._,-´ - Sepentia ascii (BITTE nicht wegstaubsaugen!.!.!)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#30 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 27.07.2008, 23:58)

Böses, böses Mädchen, Spinne weg ;)
Dann lass ich mal die Schlange raus ;) ;)

>~ö._,-.._,--._,-´ - Sepentia ascii (BITTE nicht wegstaubsaugen!.!.!)


*streichel* Die stören mich auch nicht. ^^

Aber mal B2T:

Mein Staubsauger steht immer noch unberührt im Flur rum und er nervt mich langsam. Wie schauts denn nun aus, mit dem Überleben der Krabbeltierchen? Sterben die nun an "Staublungen" (Ich wusste nichtmal das Spinnen Lungen haben. ;) )?

Weil an Nahrungsmangel kann die Gute ja nicht sterben, bei den Hausstaubmilben in dem Beutel...

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0