WinFuture-Forum.de: Laufwerksreihenfolge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksreihenfolge


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Juli 2008 - 13:12

Hallo,
habe hier 2 Hdds und 2 Optische Laufwerke bzw Brenner. Alles Sata
Die 2. Hdd ist alt und es sind schon Partitonen drauf.
Wollte Win auf die neue Hdd aufspielen.
Wie gehe ich jetzt vor dass ich meine gewünschte Laufwerksreihenfolge erhalte und nicht später umständlich über die Datenträgerverwaltung ändern muss?

Hdd 1 soll 3 Partitionen bekommen. Die Partitionierung selbst ist nicht das Problem..
Meine gewünschte Reihenfolge ist:
Hdd1 Partition1 = C
Danach sollen die Optischen Laufwerke als D & E kommen
Partion2 von Hdd1 dann als F
und Partition 3 als G
Die 2. Hdd dann entsprechenfortfolgend
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2008 - 14:41

Hallo,
hoffe das ich dich richtig verstanden habe:

Du machst einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz

- Verwalten
dann
- Datenträgerverwaltung

da kannst du Laufwerksbuchstaben ändern!

*Vorsicht*
Ich kann dir nicht sagen ob es schädlich für dein Betriebssystem ist wenn du deine D:\ Platte zur C:\ Platte machen willst!!!
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Juli 2008 - 15:37

Nein, das mit der Datentrrägerverwaltung wollte ich grade nicht. Es geht mir um die Einrichtung beim Setup :blink: Hab nach nie n komplettes Sata System eingerichtet und das es hier ja keine prim. & sek. Ports /Master und slsve gibt, frage ich mich wie ich die Laufwerke anstecken und einrichten muss dass ich o.g. Reihenfolge erhalte.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2008 - 19:39

Abend,

also auch wenn ich deine Reihenfolge nicht so ganz verstehen kann, mach es so, dan gehst.
Also ich gehe davon aus das bei dir die HHD0 der HDD1 entspricht, mann fängt nähmlich bei Null zu zählen an.

Stecke deine neue HDD ins System und deine beiden Laufwerke. Im Setup machst du dann eine Partition deiner wahl und Größe. Denn rest an Speicher lässt du einfach unpartitioniert. Installiere auf deiner einen Partition dann dein Windows.

So, wenn du damit Fertig bist hast du dann C:\ (System) D:\ ODD 0 E:\ ODD 1

Dann geh wie oben in die Datenträgerverwaltung und lege dort deine anderen beiden Partitionen an. Achte bitte aber auf eine große erweiterten Partition und in dieser erstellst du dann die beiden anderen.

So, nun fah den PC herunter und steck deine alte HDD (1) ins System. Dann hast du deine Reihenfolge.


by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Juli 2008 - 01:48

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 08.07.2008, 20:39)

also auch wenn ich deine Reihenfolge nicht so ganz verstehen kann..
bin halt 'n Gewohnheitsmensch. Meine Optischen Laufwerke waren schon immr D und E So soll's halt bleiben :D

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 08.07.2008, 20:39)

Also ich gehe davon aus das bei dir die HHD0 der HDD1 entspricht, mann fängt nähmlich bei Null zu zählen an.
Hast ja Recht. Hab ich aber jetzt nicht dran gedacht. Bei 'ner Aufzählung fäng ich immer bei 1 an.

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 08.07.2008, 20:39)

Stecke deine neue HDD ins System und deine beiden Laufwerke. Im Setup machst du dann eine Partition deiner wahl und Größe. Denn rest an Speicher lässt du einfach unpartitioniert. Installiere auf deiner einen Partition dann dein Windows.
Dann geh wie oben in die Datenträgerverwaltung und lege dort deine anderen beiden Partitionen an. Achte bitte aber auf eine große erweiterten Partition und in dieser erstellst du dann die beiden anderen.
So, nun fah den PC herunter und steck deine alte HDD (1) ins System. Dann hast du deine Reihenflge

Thx erstmal soweit. Ja so sollte das gehen. Klingt logisch. Bleibt nur die Frage wie ich es anstelle dass der Brenner vorm Leselaufwerk gelistet wird. Reicht es aus den Brenner zb auf Port 2 zu stecken und das andere Laufwerk dann auf 3?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. Juli 2008 - 01:49

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. Juli 2008 - 12:28

Hat alles gut geklappt. Wie bei 'ner Installation mit Pata Patten auch.
Hab mir mal wieder zu viel Gedanken gemacht vorab.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0