WinFuture-Forum.de: [suche]intelligentes File-/folder-copy-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche]intelligentes File-/folder-copy-tool


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 06:32

morgen!

jo, also: was heisst hier intelligent?!
ganz einfach das gesuchte prog soll mir zB alle dateien inkl. ordnerstruktur (natürlich!) irgendwohin verschieben - aber nur (jetzt kommts...) wenn die dateien aus dem jahr 2008 sind...

gibts das?! :>

danke! *kaffeeschlürf*

*edith war hier*
achso, also nur um mißverständnissen entgegenzuwirken: wenn der ordner aus dem jahr 1995 ist und files enthält aus dem jahr 2008 - natürlich sollen diese verschoben werden - inkl. ordnerstruktur - falls jedoch im besagten ordner zusätzlich files vor 2008 enthalten sind - so soll die ordnerstruktur nur zum ziel hin kopiert werden und die dateien aus 2008 nur verschoben werden... :]

*edith schon wieder*
jau UND... wäre toll wenn NTFS-permissions (genau wie beim total commander) mit kopiert werden würden o_0 :>

Dieser Beitrag wurde von george_costanza bearbeitet: 08. Juli 2008 - 06:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2008 - 07:01

und was spricht gegen den von dir erwähnten totalcommander ?

verzeichnisse synchronisieren, nach datum sortieren und dann nur die synchronisieren die datum 2008 haben ?
sollte doch klappen
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 07:10

schon mal mit dem TC gesynced?
is nämlich nicht so wirklich machbar nach datum zu sortieren... :<
0

#4 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 07:33

Ich bin von Super Flexible File Synchronizer begeistert. Das von dir gewünschte habe ich noch nicht gebraucht und demzufolge nicht getestet, weil ich meine Dateien nur kopieren und nicht verschieben will.
Du findest das Programm hier. Es ist allerdings kostenpflichtig nach einer Testzeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 08. Juli 2008 - 07:51

Ich würde das ganze mit Robocopy machen. Es ist zwar ein Kommandozeilentool, aber wenn Du über Google suchst, findest Du viele GUIs für Robocopy.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#6 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 09:12

vielen dank für die links!

@gischi: derbe - robocopy ist die macht - zumindest was ich in der readme erkennen kann - muss man sich natürlich ein bissel durchlesen (auch mit GUI) aber ich glaube - das ist mein favorit!

erfahrungsbericht folgt! :>

falls natürlich andere vorschläge vorhanden sind - welche ggf. von der bedienung her einfacher sind und ggf. auch freeware sind => immer her damit! :blink:

Dieser Beitrag wurde von george_costanza bearbeitet: 08. Juli 2008 - 09:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0