WinFuture-Forum.de: Drive Crypt Plus Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Drive Crypt Plus Pack Verschlüsselte Festplattenpartitionsgrösse ändern


#1 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 03:45

Hallo Leute.
Habe mal ne Frage. Und zwar hab ich meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. 1 kleine Partition, wo Windows drauf is und ne 2. Partition, wo der Rest draufliegt. die 2. Partition ist verschlüsselt, die 1. nicht. Nun würde ich gerne die 1. Partition etwas vergrössern, da der Platz nicht mehr ausreicht. Kann ich das so einfach im Windows machen, oder gibts da dann Probleme mit Drive Crypt? Könnte mir vorstellen, dass sich Drive Crypt dann nicht mehr auskennt, wenn ich beim nächsten Boot die 2. Partition freischalten will.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:47

Dazu musst du erstmal die 2. Partition entschlüsseln. Danach kannst du an den Partitionsgrößen herumpfuschen. Wenn du fertig bist, verschlüssel die 2. partition wieder und DriveCrypt macht keine Probleme mehr.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man auch mit DriveCrypt verschlüsselte Partitionen verändern kann. Ich würde das allerdings nicht riskieren und vorher entschlüsseln. :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0