WinFuture-Forum.de: Seit Sp3: Webcam Schwarz/weiß Und Vpn-client Geht Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Sp3: Webcam Schwarz/weiß Und Vpn-client Geht Nicht!

#1 Mitglied ist offline   chaddictive 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 08

geschrieben 06. Juli 2008 - 13:31

Hi Zusammen,

wie es sich gehört, habe ich mir SP3 installiert. Problem seit dem:

1. Meine Logitech Quickcam Express zeigt nur schwarz/weiß und bei Skype sehe ich meinen Videokonfpartner auch nur im 30er Jahre Stil.

2. Mein Cisco VPN-Client kann sich nicht mehr im Uni-Netz einwählen (nach einem Anmeldungsversuch werde ich wieder nach meinem Benutzernamen etc. gefragt.). Bin nicht der einzige was dies betrifft.

Also hab ich mir gedacht, runter mit und Sp2 mit den letzten Updates drauf. Aber leider ist dies leichter gesagt als getan, da scheinbar irgendwelche Reste von SP3 übriggeblieben sind... was mach ich nun?

Wär klasse, wenn ihr paar Ideen hättet, mein System ohne eine komplette Betriebsystemneuaufsetzung paletti zu kriegen

Bin mal gespannt welche Möglichkeiten es gibt, da sich die Foreneinträge über ähnliche Probleme häufen, ich aber noch keine Lösung gefunden habe.

Grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 06

geschrieben 08. Juli 2008 - 14:10

bei dem vpn client hätt ich gesagt du testest mal nen alternativ client(gibt ja genug) falls des möglich ist.

bei webcam fällt mir eigentlich nix ein ausser treiber update (graka und kamera) und skype update. oda evtl auch mal schaun obs für deine video codecs neue versionen gibt. ansonsten bin ich ratlos.

ah doch noch was: von nem sp2 system alle datein hohln die sp3 ersetz hat, könnt was helfen bzw ne liste sucehn und registry einträge ändern.(is halt sauviel arbeit^^)
0

#3 Mitglied ist offline   chaddictive 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 08

geschrieben 08. Juli 2008 - 18:09

also was du meinst, hab ich auch probiert ( die updates auf version 2.26 runtergestuft) hat nichts gebracht. dann wars mir genug und ich hab mein system komplett neu aufgesetzt. meine webcam geht wieder, vpn-client aber nicht.

hab auch mal eine alte image geladen, als vpn noch lief, auch keine lösung. also denk ich mal, dass es etwas mit dem server zu tun hat und nicht mit sp3. mal sehn, wie sichs da weiter entwickelt.

danke dir für die antwort!

grüße
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0