Gamer-pc Zusammenstellung Unter 1000 Euro
geschrieben 07. Juli 2008 - 11:59
Die Zusammenstellung ist sehr gut, ich freue mich. Aber hier ist wieder das Problem, das die einen sagen -> Geforce hats drauf, und die anderen sagen -> ATI hats mehr drauf. Da ich nciht weiss wer recht hat, ich aber das bessere von beiden haben möchte, weiss ich echt nicht was ich machen soll...
Mfg Domiii
1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.
2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.
3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
Anzeige
geschrieben 07. Juli 2008 - 12:13
geschrieben 07. Juli 2008 - 12:42
Leider weiss ich immer noch nicht, was ich nun nehmen soll. Ich möchte ein SLI/CF System mit 8gb ram und einem sehr guten Mainboard.(lässt sich drüber streiten aber ich bleibe dabei).
Wenn mir jemand ein sehr gutes Mainboard vorschlagen könnte, wo ich 2x ATI RADEON HD 4870 im Crossfire betrieb laufen lassen kann und es sehr gut für spiele mit hoher grafik ist.Wäre ich sehr dankbar.
MFG Domiii
geschrieben 07. Juli 2008 - 21:54
geschrieben 07. Juli 2008 - 23:11
mfg harryx
geschrieben 07. Juli 2008 - 23:54
Zitat
Das kann man nicht so pauschalisieren. Allerdings werden viele Games für Nvidia Karten optimiert (was aber nicht unbedingt heisst, dass sie auf ATI Karten langsamer laufen).
ATI lag sehr lange etwas angeschlagen hinter Nvidia zurück. Gerade vor kurzem erst hat ATI mit der 4850/4870 aber nochmal sehr viel Land gutgemacht. Besonders Preis/Leistungsmässig sind diese beiden Karten bisher ungeschlagen und verbrauchen auch noch weniger Strom als Nvidias Spitzenkarten. Ich würd dir daher auch zu nem System mit 4850 oder 4870 im Crossfire Verbund raten. Allerdings keine Ahnung welches Board dafür das beste iss.
geschrieben 08. Juli 2008 - 00:36
Mainboard: ASUS Maximus II Formula P45
Grafikkarte(n) : 2x Ati Radeon HD 4870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Ram: 8Gb 4x 2GB DDR2-800 RAM PC2-6400 EXCELERAM
Tower: (midi tower) Gibt leider kein Namen dafür, aber die Daten:
* Farbe: schwarz / rot
* 4 x 5 1/4" Einschübe
* 7 x 3 1/2" Einschübe
* Platz für 6 Festplatten
* komplett abgerundete Kanten
* sehr gute Durchlüftung
* 2 - fach Front USB
* Kopfhörer & Microfon Anschluss vorne
* 1 x 250 mm Lüfter mit blauen und roten LEDs im linken Seitenteil
* 1 x 120 mm Lüfter mit blauen LEDs an der Front
* Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung
* B / H / T - 170 / 410 / 455 mm
* CE geprüft
Festplatte: (500gb Festplatte) Eine Festplatte ( 160gb) hab ich schon.
Laufwerk: Cd und DvD Laufwerk habe ich. Muss bei Zeiten aber ein neues kaufen.
Netzteil: 750 Watt
Wird zwar doch alles etwas teurer werden, aber ich habe ja noch die möglichkeit, durch kontakte, alles etwas billiger zu bekommen was natürlich ein riesen Vorteil ist.
Falls wer was zu dem zusammen gestellten System sagen möchte, ob gut oder shclecht, oder Tipps geben möchte, kann er mir sehr gerne wieder hier schreiben.
MFG Domiii
Ach eine Frage hab ich da noch an alle, welcher Prozessor ist der bessere ?
Jetzt rein von der Leistung nicht Preis/Leistung´s mäßig !
Intel Core 2 Duo E8400 oder der Intel core 2 Quad q6600 ?
Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 08. Juli 2008 - 00:42
geschrieben 08. Juli 2008 - 09:18
Ja und Prozessormäßig würd ich dir zu einem 4 Kern Prozessor raten.
geschrieben 08. Juli 2008 - 10:23
Zitat (dominicS: 08.07.2008, 01:36)
Mainboard: ASUS Maximus II Formula P45
Grafikkarte(n) : 2x Ati Radeon HD 4870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Ram: 8Gb 4x 2GB DDR2-800 RAM PC2-6400 EXCELERAM
Tower: (midi tower) Gibt leider kein Namen dafür, aber die Daten:
* Farbe: schwarz / rot
* 4 x 5 1/4" Einschübe
* 7 x 3 1/2" Einschübe
* Platz für 6 Festplatten
* komplett abgerundete Kanten
* sehr gute Durchlüftung
* 2 - fach Front USB
* Kopfhörer & Microfon Anschluss vorne
* 1 x 250 mm Lüfter mit blauen und roten LEDs im linken Seitenteil
* 1 x 120 mm Lüfter mit blauen LEDs an der Front
* Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung
* B / H / T - 170 / 410 / 455 mm
* CE geprüft
Festplatte: (500gb Festplatte) Eine Festplatte ( 160gb) hab ich schon.
Laufwerk: Cd und DvD Laufwerk habe ich. Muss bei Zeiten aber ein neues kaufen.
Netzteil: 750 Watt
Wird zwar doch alles etwas teurer werden, aber ich habe ja noch die möglichkeit, durch kontakte, alles etwas billiger zu bekommen was natürlich ein riesen Vorteil ist.
Falls wer was zu dem zusammen gestellten System sagen möchte, ob gut oder shclecht, oder Tipps geben möchte, kann er mir sehr gerne wieder hier schreiben.
MFG Domiii
Ach eine Frage hab ich da noch an alle, welcher Prozessor ist der bessere ?
Jetzt rein von der Leistung nicht Preis/Leistung´s mäßig !
Intel Core 2 Duo E8400 oder der Intel core 2 Quad q6600 ?
Kommt drauf an was du mit dem Rechner hauptsächlich machen willst.
Wenn er ausschließlich zum spielen sein soll, dann ist der E8400 die bessere Wahl.
Wenn du viel Videobearbeitung etc. machen willst, dann wäre ein 4 Kern sicher sinnvoll.
8GB Ram finde ich auch zu heftig.
4GB ist völlig ausreichend, aber das musst du ja selbst entscheiden
geschrieben 08. Juli 2008 - 12:01
Naja wie schon gesagt, um den Ram (8Gb in diesem Fall) lässt sich streiten. Die einen wollen es , die anderen nicht. Ich nehme es einfach. Ist kein großer Geldverlust und vielleicht hab ich da irgendwann mal was von. Besser zu viel als zu wenig, schaden kannst nich
Ja also wie shcon am Anfang gesagt, der Rechner ist hauptsächlich für Spiele da. Das heisst er läuft teilweise auch länger als 2 Tage durch. Aber auch für andere sachen-> Diverse Programme oder Videos mit einer hohen auflösung.
Was ich nur nicht verstehe ( hoffe ihr könnt mir da licht ins dunkle bringen) ist, wieso ist ein core 2 Duo eine bessere Wahl für spiele als ein core 2 Quad ? Ein core 2 Quad hat doch 4 Kerne und mehr von allem ?Schneller und so ?
Naja vielleicht irre ich mich da
MFG DOmiii
Achso ich sollte vielleicht noch erwähnen das alles auf einem 64xBit-System laufen soll!
Ich kenne zwar nicht den großen unterschied zwischen 32x- und 64x bit Systemen aber ich dneke mal das ein 64xbit system besser ist oder ? Also für games . Danke für jede Antwort
Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 08. Juli 2008 - 12:05
geschrieben 08. Juli 2008 - 12:14
Der Q6600 z.B taktet mit 2,4GHz pro Kern, der e8400 sogar mit 3GHz.
Das heisst das der e8400 schneller ist, wenn nur 2 Kerne angespochen werden.
Außerdem ist er von der Entwicklung weiter, was ihm im Vergleich zum Q6600 auch noch zusätzlich schneller macht.
Wenn allerdings vom Programm/Spiel alle 4 Kerne angesprochen werden, dann ist der Q6600 natürlich wieder im Vorteil
Allerdings gibt es auch schon ein 4 Kern der neuen Generation und zwar der Q9450.
Der taketet mit 2,67GHz pro kern und lässt sich ebenfalls sehr gut übertakten.
Da ist der Unterschied zum e8400 nicht mehr so groß und man ist auch für die Zukunft gerüstet
Wenn du 4 oder 8GB Ram nutzen willst, dann musst du sogar ein 64bit Betriebssystem haben, denn 32bit können nur knapp 3gb verarbeiten.
Schneller ist ein 64bit System nicht, außer die Programme/Spiele sind in 64bit programmiert worden
Dieser Beitrag wurde von Boernsen bearbeitet: 08. Juli 2008 - 12:18
geschrieben 08. Juli 2008 - 12:18
Dual Core wahrscheinlich wegen dem P/L Verhältnis und der größeren Reserven beim Übertakten und geringerer Abwärme.
geschrieben 08. Juli 2008 - 12:26
Vielen dank für die ganzen Infos!
@MadMAc: Ich arbeite sowieso nur mit Vista, weil ich es meiner Meinung nach besser finde, aber darüber lässt sich genau so streiten wie mit dem Ram
Aber ein 64x bite System wirds denke ich auf jedenfall.
@Boernsen: Sowas habe ich mir shcon gedacht ^^.Aber wie sieht es denn in Zukunft mit den Spielen aus? Werden in Zukunft auch nur 2 Kerne beansprucht oder eher 4 ?Weisst du das ? Bei welchen Spielen zum Beispiel werden 4 Kerne beansprucht ? Unreal Tournament 3 ? Crysis ? Also die "höheren" Games ?
MFg Domiii
Jetzt kommen noch zwei Fragen, dann bin ich voll zufrieden uznd ihr habt ERSTMAL
1.Also da ich mich nicht so sehr damit auskenne, würde ich gerne wissen ob ich sowas brauch- eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte ? Oder ist das schon im Mainboard mit drin ? Ich weiss noch früher brauchte man sowas...aber heut ? Wenn ja, könntet ihr mir eine gute empfehlen ? Nicht zu teuer aber dennoch Leistungsstark ? Ich würde mit meinem Pc gerne mit W-lan ins Netz gehen. Da ich mit diesem pc hier auch mit W-lan im netz bin.
2.Ich habe im mom auf diesem Rehcner Windows Vista 32xbit Home Premium Installiert (Cd hab ich noch), aber dai ch ja auf ein 64xbit system umsteigen will, gibt es da ne möglichkeit aus meinem 32xbit System ein 64xbit System zu machen ?Legal natürlich. Hab irgendwo mal gehört ( weiss nicht ob es stimmt) das man die alte Vista CD einfach nach Microsoft schicken kann und die einem dann eine 64xBit Version geben ?! Hört sich sehr unwahrscheinlich an oder ? Wenn ihr mir da helfen könnt wäre ich, wie immer^^, sehr dankbar .
Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 08. Juli 2008 - 13:02
geschrieben 08. Juli 2008 - 15:31
Allerdings bräuchtest du ne WLAN Karte bzw. nen WLAN Stick.
Welche dort gut sind kann ich dir nicht sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Ich gehe lieber über Kabel ins Netz.
Erstens ist es sicherer und zweitens habe ich keine Geschwindigkeitseinbußen.
Die neueren Games werden in Zukunft wohl für 4 Kerne ausgerichtet sein, aber welche das zur Zeit sind weiß ich nicht, denn ich spiele nicht so häufig.
Wenn du ne Windows Vista Home Premium 32bit hast, dann kannste dir bei Microsoft die 64Bit DVD bestellen.
Der Key ist nämlich für 32bit und 64bit geeignet.
Hier kannst du dir den Datenträger bestellen KLICK
MfG
Boernsen
geschrieben 08. Juli 2008 - 16:33
dann kannst du cf voll ausnutzen. bei einem p35 oder p45 chipsatz hat die 2te karte dann nur 4 oder 8 lanes.
mfg harryx

Hilfe
Neues Thema
Antworten