WinFuture-Forum.de: Kein Sound, Was Ist Los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Sound, Was Ist Los? Treiber ok!


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 21:22

Hallo zusammen!

Ich habe eben aus Testzwecken meine PCI-Karte rausgemacht und den Onboard sound aktiviert. Jetzt habe ich den Treiber für diese installiert (AC 97) und die Hardware wurde auch einwandfrei sauber erkannt!
Keine gelben ausrufezeichen oder so. Trotzdem will er keine Mukke abspielen. Wenn ich ne MP3 öffne sagt der Media player nur, dass er kein audiogerät findet und dann kann ich nur noch auf schließen klicken. Was isn da los? Irgendwie weiß das System offenbar nicht, was es zum abspielen benutzen soll?

help!!!
lg
xd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 21:50

Falls du XP benutzt, hast du dann schon in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte überall deinen Onboard-Sound eingestellt?

Auch im BIOS ist der Chip für Onboard-Sound aktiv?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   Elektroniker 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vorharz

geschrieben 07. Juli 2008 - 21:14

Eine Lösung Deines Problems kann ich Dir nur geben, wenn Du zuvor einige Fragen beantwortest:

1) Wie ist die genaue Bezeichnung des Motherboards?
2) Wie ist die genaue Bezeichnung für das Audiogerät?

Beide Angaben sind in den Systeminformationen zu finden.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 23:21

hab alle settings im bios überprüft!! da ist alles sicher. das kam urplötzlich nach nem neustart.

sounkarte: SB Live! 1024
mb: MSI KT3 Ultra C-2
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Juli 2008 - 23:50

haste zufällig ein unfertiges SP3 installiert? da gabs probleme mit hdaudio oder so... hat mich einigen ärger gekostet bis ich das rausgefunden hatte!

ansonsten kann ich dir aber nur raten die live! zusammen mit dem www.kxproject.com treiber zu nutzen, die is allemal besser
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Elektroniker 4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vorharz

geschrieben 10. Juli 2008 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 09.07.2008, 00:21)

hab alle settings im bios überprüft!! da ist alles sicher. das kam urplötzlich nach nem neustart.

soundkarte: SB Live! 1024
mb: MSI KT3 Ultra C-2


Hallo, mein Lieber,
Was willst Du eigentlich? PCI-Soundkarte nutzen oder den Onboard-Soundchip?
Wie Du eingangs schriebst, hast Du die PCI-Karte (ich nehme an, die Creative-Soundblaster Live)
entfernt.
Wenn Du mit dem AC- 97- Chip Sound haben willst, so musst Du die Treiber fur die Live deaktivieren!!
( Besser: Die Karte deinstallieren).
Dann von dieser Seite:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=503

die Soundtreiber "Realtek ALC Series AC97 Audio Driver" `runterladen und auf eine CD brennen.
Die CD einlegen u. den PC neu starten. Nach einer Weile wirst Du feststellen, dass sich Dein
Onboardchip die Treiber von der CD ganz allein genommen hat; Du merkst das daran, dass der Windows-Begrüßungssound ertönt.
Dieses Rezept ist zwar sehr außergewöhnlich, funktionierte aber bei meinem MB (ich habe das gleiche!),
nachdem ich lange herumgedoktert hatte.
Anm: Nicht die MB-CD für die Treiber-Installation benutzen!!
Viel Glück!
MfG.-

Wenn der Link nicht funktioniert:

www.msi-computer.de, Produkte, Mainboards, Archiv, KT 3 Ultra2-c , Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Elektroniker 4 bearbeitet: 10. Juli 2008 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0