WinFuture-Forum.de: Sp2 + Norton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 + Norton Firewall deinstallieren ?


#1 Mitglied ist offline   Slavi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 16. Juni 2004 - 07:48

Hallo

Da ja bei SP2 eine Firewall dabei ist kann ich dan die FW von Norton weglassen ?

Und soll ich sie vor dem Upgrade auf SP2 wegmachen oder gehts danach auch noch ?

thx für die Infos
Slavi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 07:53

1. Es gibt noch kein SP2, sondern nachwievor nur eine fehlerhafte Beta-Version.
2. Schau mal im Sicherheitsthread nach und lies ein bisschen, inwiefern Personal Firewalls überhaupt zur Sicherheit beitragen können. Ich würde dir jedenfalls in allen Fällen davon abraten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Slavi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 16. Juni 2004 - 07:55

HI
Danke für die Rasche Antwort

wovon ratest du mir ab ?
von der deinstalation der Norton Firewall?
oder generell vom SP2 und ich weis das es keine Final ist
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:14

Ich rate dir vom Beta-SP2, von der Norton "Firewall" und von jeder anderen Personal "Firewall" inklusive der in WinXp integrierten ab.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Slavi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:21

hmm wenst ma jezt noch von Windows abratest dann bin ich hier im falschen Forum glaube ich

trotzdem Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:52

Von Windows abraten wird er dir mit Sicherheit nicht, dafür hat er dabei "zu viel Spass"...

Was er meint ist, dass Personal Firewalls ziemlich untauglich sind, nach einem ganz simplen Prinzip:
"Software lässt sich grundsätzlich über externe Verbindungen/Unachtsamkeit etc. deaktivieren/umgehen/umpolen etc. selbst wenn diese versuchen solche Verbindungen zu unterbinden"

Mit anderen Worten, die Firewall ist ein zusätzliches angreifbares Element, welches Angriffe ermöglichen könnte...

Daher rät er dir von Software "Firewalls" ab, die mehr Probleme verursachen, als sie abwehren könnten...

Ich bin da der selben Meinung, wenn Firewall dann so, dass sie nicht direkt angreifbar ist (z.B. in einem Router).

Von diesen All-In-Wonder-Paketen (Virenscanner, Firewall etc.) rate ich ohnehin ab, weil die viel zu viele Ressourcen fressen, besonders Norton hat seinen Spass an viel RAM etc.

Naja, hoffe das hat was gebracht...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0