WinFuture-Forum.de: Sprachenspezifische Serial Für Windows Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sprachenspezifische Serial Für Windows Xp?


#1 Mitglied ist offline   Webber71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 20:43

Hallo zusammen.
Habe für einen Mitarbeiter ein Laptop (Samsung Q45) in UK mit Windows Vista Home gekauft.
Nun soll auf das neue Laptop xp prof drauf.
Ich möchte jetzt mit einem englischen XP prof medium, dass ich noch habe und der XP serial vom alten kaputten Laptop installieren. Die Sache ist die, dass das win xp serial des alten Lappi zu einer deutschen xp version gehörte und ich ein englissches XP installieren muss. Die Frage ist nun, werde ich es installieren können, wird die dt. win xp serial bei der engl. XP Installation genommen? (Treibertechnisch gehts schon.)
(Wenn es nicht gehen sollte, muss ich eine serial finden, die zu einer engl. Windows XP prof Installation gehört und als Zusatzkey den des alten Laptops aufheben?)
Zusatz: Ist es lizenztechnisch legal? Soweit ich weiß schon, da es sich nicht um unterschiedliche Windowsversionen handelt sondern nur um eine Win xp prof. Version.
Falls Obiges klappt, entsorge ich den alten kaputten Laptop natürlich und das Serial hebe ich auf.

Besten Dank für alle Antworten!
Webber71

Dieser Beitrag wurde von Webber71 bearbeitet: 04. Juli 2008 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juli 2008 - 20:52

Hallo klick da mal rein



http://winfuture.de/news,37349.html
0

#3 Mitglied ist offline   Webber71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 21:58

Danke, erst einmal, dies trifft leider nicht meine Frage.
Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert und versucht, klarer zu fassen.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Juli 2008 - 23:06

@Webber71:

Du hast dir die richtige Antwort im ersten Post schon selbst gegeben: Es dreht sich bei den Keys lediglich um die Version (Home/Pro/Corporate), dabei ist die Sprache egal. Es wird dann lediglich noch zwischen Retail- und SB/OEM unterschieden.

Also kannst du einen beliebigen Retail-/SB-/Corporate-Key von einer in Deutschland erworbenen Version auch mit einer aus irgendeinem anderen Land benutzen, solange die o. g. Voraussetzungen stimmen. Und nein, Microsoft dreht dir da keinen Strick draus, solange das nach wie vor nur auf einem Computer zur Zeit installiert wird. Dann ist alles im grünen Bereich.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. Juli 2008 - 23:07

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Juli 2008 - 11:18

Hallo @ Webber71,
mit Vista klappt das definitiv, das habe ich schon selbst versucht (hier zum Nachlesen). Ob das mit XP auch möglich ist, weiß ich nicht, da ich es nie versucht habe. Ich glaube (!!) aber, mich zu erinnern, daß das bei XP nicht möglich ist. Ich würde mich aber für dich freuen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0