WinFuture-Forum.de: Windows Sound Gehen Nicht, Vlc Player + Winamp Funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Sound Gehen Nicht, Vlc Player + Winamp Funktioniert


#1 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:43

Moin!
Hab seit kurzem das Problem, dass meine Windows Sounds nicht funktionieren. Beim Hochfahren kommt kein Sound, ebenso funktioniert der "Papierkorb leeren" sound nicht.

Im VLC Player funktioniert allerdings der Windows Starten Sound und auch der Sound von Filmen.
ICQ hört sich auch normal an.
Hab schon den Sound Treiber komplett runtergeschmissen und neu installiert. keine Besserung. Habe auch schon über Google nach Möglichkeiten gesucht, leider kein Erfolg.
Hier im Forum wurde auch schon darüber diskutiert, leider ohne Erfolg bei mir.

System ist Windows XP Sp2

Weiß jemand noch einen Rat?
In der Systemsteuerung sieht alles normal aus, auch die "Play" Buttons sind nicht grau hinterlegt.
Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 20:27

Hallo

guck mal im Bios nach ob alles Aktiviert ist was mit den Sound zu tun hat .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 21:14

Hallo,

ich hatte mal nen ähnliches Problem hing mit dem Aspi Treiber zusammen.
Hast du mal nen Testprogramm wie z.B. Everest oder Sandra probiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 29. Juni 2008 - 21:41

Vielleicht ist auch einfach nur das Windows Soundschema deaktiviert... Könnte ja möglich sein^^
0

#5 Mitglied ist offline   Tiscalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 21:47

Erstelle ein neues Benutzerkonto,und lösche dein altes. :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 29. Juni 2008 - 21:53

Hallo N_I_T_R_O

Schau mal ob bei dir folgender Wert in der Registry vorhanden ist:
Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 der Name wavemapper mit dem Wert msacm32.drv
Die Datei msacm32.drv muß sich auch im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\ befinden.

Du kannst auch versuchen ob das Codec Tweak Tool einen Fehler findet.
Das Tool einfach starten (muß nicht installiert werden) und unter Fixes: Fix broken sound auswählen. (Lässt sich nur auswählen wenn das Tool Fehler findet)
Angehängtes Bild: klite.JPG
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 29.06.2008, 21:27)

Hallo

guck mal im Bios nach ob alles Aktiviert ist was mit den Sound zu tun hat .

mfg mister x


hab ihm bios nix rumgespielt.sound geht ja allgemein.


Beitrag anzeigenZitat (Plumps1: 29.06.2008, 22:14)

Hallo,

ich hatte mal nen ähnliches Problem hing mit dem Aspi Treiber zusammen.
Hast du mal nen Testprogramm wie z.B. Everest oder Sandra probiert?


was muss ich mit everest genau machen? was is der Aspi treiber?


Beitrag anzeigenZitat (Sanctus: 29.06.2008, 22:41)

Vielleicht ist auch einfach nur das Windows Soundschema deaktiviert... Könnte ja möglich sein^^


ist aktiviert^^


Beitrag anzeigenZitat (Tiscalis: 29.06.2008, 22:47)

Erstelle ein neues Benutzerkonto,und lösche dein altes. :rofl:


werde ich machen wenn alles nix mehr hilft^^

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 29.06.2008, 22:53)

Hallo N_I_T_R_O

Schau mal ob bei dir folgender Wert in der Registry vorhanden ist:
Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 der Name wavemapper mit dem Wert msacm32.drv
Die Datei msacm32.drv muß sich auch im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\ befinden.

Du kannst auch versuchen ob das Codec Tweak Tool einen Fehler findet.
Das Tool einfach starten (muß nicht installiert werden) und unter Fixes: Fix broken sound auswählen. (Lässt sich nur auswählen wenn das Tool Fehler findet)
Anhang klite.JPG


wert in der registry ist vorhanden. tool hab ich laufen lassen und her hat auch die broken sounds gefixt...nur leider kommt noch immer kein sound :(
0

#8 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 22:08

Zitat

was muss ich mit everest genau machen? was is der Aspi treiber


Nach dem Start von Everest sollte auf der linken Seite der Eintrag Directx sein, den anklicken dann auf directx Sound klicken. Nun solltest du rechts daneben eine Info Liste haben in der in jeder Zeile Werte zu sehen sein sollten. Falls fast alles 0 ist liegt es an Deinem ASPI Treiber aber geh vorsichtig mit ihm um der hat auf viele Sachen einfluß.
0

#9 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 05:01

moin!
Danke für eure Tipps, habe das System neu installiert. war eh mal nötig :sofa:;)
jetzt funzts wieder. Trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0