WinFuture-Forum.de: Plötzlich 2 Virtuelle Dvd Laufwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Plötzlich 2 Virtuelle Dvd Laufwerke


#1 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 00:04

Moin,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe (ist mir heute Abend aufgefallen) 2 virtuelle Laufwerke und ich weiß nicht warum. In der Beschreibung der LW's steht einfach nur "Generic DVD-Rom SCSI Device". nicht aber, von woher die LW's kommen. Daemon Tools habe ich deinstalliert. Und ich wüsste nicht, woher die kommen sollten. Gibt es einen Weg, um herauszufinden, welches Programm sie mir angelegt hat?

Danke für jede Hilfe,

floesn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. Juni 2004 - 00:17

hast du auch noch alcohol 120% installiert ?
werden die virtuelle LW's denn bei der deinstallation von deamon tools auch automatisch entfernt ? sonst halt wieder installieren, deaktivieren und deinstallieren
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:36

Also bei mir heißen die LW von Daemon Tools auch so! Es sieht so danach aus, das sie bei der deinstallation nicht entfernt wurden! Oder hast du noch andere Software drauf, wie Alkohol... die solche LW erstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:47

Die virtuellen Laufwerke werden über einen Stinknormalen Treiber angesprochen. Der bleibt beim deinstallieren von den tools aber auf der platte, und wird dann deaktiviert... Tatsache ist aber das Windows manchmalö denkt, einen Fehler gemacht zu haben, beim zurücksetzen der Treiberumgebung wird dann der Treiber reaktiviert...

Du kannst ihn z.B. über die Systemsteuerung wieder entfernen...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:49

hm...also einfach deinstallieren scheint nichts zu bringen. er erkennt sie immer wieder neu und richtet sie wieder ein. habe nebenbei Win2K, nur mal so zur info.
habe alcohol drauf. also...so halb. mein reg-cleaner scheint mist gebaut zu haben. alcohol wird noch angezeigt, ich kann es aber weder deinstallieren noch neu installieren, da mir gesagt wird, dass ich noch eine alte version drauf habe. bald verzweifel ich noch...sowas dummes aber auch. das ist mir in den drei jahren, in denen ich eine RegCleaner benutze noch nie vorgekommen.
irgendwo scheinen jetzt noch rudimente von alcohol rumzuschwirren, aber ich weiß nicht, welche es sind.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:55

Schau im Ordner Programme nach, scanne die Registry...

im System-Ordner von Windows ist auch wahrscheinlich noch was...

Deswegen wirst du die Laufwerke wohl noch haben (Alcohol nutzt ja die Deamon-Tools)...

Wenn sie dich so serh stören, und du sie nicht loswirst, wirste wohl neu installieren müssen, oder mal ne Wiederherstellung ausprobieren, vielleicht findest du ne Fassung wo Alcohol noch komplett drauf ist?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:59

wahrscheinlich kannst du die Laufwerke über den Gerätemanager deinstallieren. (Rechtsklick auf das LW -> Deinstallieren...) :D
0

#8 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 16. Juni 2004 - 15:03

Von Daemon Tools erstellte Laufwerke werden immer mit Generic DVD-ROM ... benannt.
Bei Alcohol heißen sie AXV CD/DVD-ROM ....

Nehme also mal stark an das die noch von Daemon Tools stammen, solltest sie aber wie schon mehrfach erwähnt einfach über den Gerätemanager löschen können.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 18:47

also mit einfach mal so löschen ist auf jeden fall nicht bei den laufwerken. aber gut, dass man jetzt schon mal sagen kann, dass die LW's NICHT von alcohol sind. denn heißen ja anders, laut psycho.
erst mal danke. werde mal was mit den daemon tools probieren, ob ich's so nicht hinbekomme. melde mich dann noch mal ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 20:13

also ich habe jetzt mal ein anderes Reg-Tool benutzt, was ein bisschen was gebracht hat in hinsicht auf alcohol. habe d-tools auch noch mal installiert und wieder deinstalliert. zusammen mit den beiden ungewollten LW's. hat nur leider nichts gebracht. sobald ich neu starte, sagt mir windows, dass es 2 neue geräte erkannt und installiert hat und ich doch zur vollendung bitte noch mal neu starten soll. ich weiß echt nicht mehr weiter.....:-( zum verzweifeln sowas.
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 20:44

Installiere D-Tools, stelle auf Null Laufwerke ein, boote neu, dann deinstalliere D-tools! (Dann nochmal booten sicherheitshalber) Müsste klappen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0